Sion Ausstattung - Sitze / Sitzbank und Interieur

Re: Sion Ausstattung - Sitze / Sitzbank und Interieur

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Hi, nach der Sommerpause! :-)
Ja, mit den Sitzen und insgesamt dem Interieur habe ich ebenfalls ein Problem....;-)
Nämlich, dass es die noch nicht gibt..
Die Visualisierung ist sehr gut gelungen ( da ist Sono wirklich fit ! :-) )
Ambiente ( das Cockpit vor allem) schaut sehr gut aus, puristisch ( sogar besser als Tesla, geschweige über die anderen ;-) ) und (hoffentlich) praktisch gestaltet. Hartplastik ist nicht unbedingt meine Sache, lässt sich auch akzeptieren. Die Ablagen/Schließfächer sind nicht ersichtlich, daher kann Ich dazu nichts sagen. Das Lenkrad scheint kein Multifunktionslenkrad zu sein, na ja, es lässt sich ebenfalls verschmerzen (man sollte dann auf der Homepage nichts über "Händen auf'm Lenkrad" schreiben, na ja..)
Das wichtigste wäre für uns die Ergonomie, Sitzsituation ( Bandscheibenprobleme )-absolut das wesentlichste!
Es bleibt nur hoffen, daß Sono einen "Dummy" (wenn nur in der Halle in München) baut ,mit exakt der gleichen Ausstattung (Sitze, Beinfreiheit, Bedienungselemente) bevor die Kaufverträge verschickt werden.
Ansonsten werden wir (trotz Begeisterung und Liebe zum Projekt und Team) mit schwerem Herzen abtreten müssen... :-(
Als Frühreservierer (Nr 1550) habe ich schon ein wenig Bauchweh und rechne mit einer Verschiebung der Zusendung der Kaufverträge bis zu geeigneten Zeitpunkt...

Schönes Wochenende!
Tom
Anzeige

Re: Sion Ausstattung - Sitze / Sitzbank und Interieur

USER_AVATAR
read
Ja schwer vorstellbar dass es Ende 2019 Kaufverträge geben soll, für ein Fahrzeug von dem nur CAD-Bildchen existieren.
Vlt. werden die Kaufverträge einfach ein Jahr später angeboten..., aber auch da müsste sich Sono ganz schön beeilen
Das Innendesign ist ganz nett, herausnehmbare Sitze dürften die wenigsten brauchen. Durchlademöglichkeit bis zum Armaturenbrett schon eher, dafür reicht aber, w.o. schon jemand geschrieben hat, wenn der Beifahrersitz zurückgeklappt wird. :)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Sion Ausstattung - Sitze / Sitzbank und Interieur

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
""Mehr Licht!" ;-)
Dateianhänge
Screenshot_20190831-223521.jpg
Screenshot_20190831-223709.jpg
Screenshot_20190831-224014.jpg

Re: Sion Ausstattung - Sitze / Sitzbank und Interieur

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Die Fugen könnten doch eine Art versteckter Ablage bedeuten ;-) . Alles leider nur Spekulationen... Warten wir ab, "die Teekanne macht den Tee" :mrgreen:
Dateianhänge
Screenshot_20190831-223138.jpg

Re: Sion Ausstattung - Sitze / Sitzbank und Interieur

USER_AVATAR
read
TomEk hat geschrieben: Ja, mit den Sitzen und insgesamt dem Interieur habe ich ebenfalls ein Problem....;-)
Nämlich, dass es die noch nicht gibt.
:danke:


TomEk hat geschrieben: Ansonsten werden wir (trotz Begeisterung und Liebe zum Projekt und Team) mit schwerem Herzen abtreten müssen... :-(
Als Frühreservierer (Nr 1550) habe ich schon ein wenig Bauchweh und rechne mit einer Verschiebung der Zusendung der Kaufverträge bis zu geeigneten Zeitpunkt...
Wenn computergenerierte Teaserbilder vom Innenraum für 4 Seiten "Diskussion" sorgen können, dann ist die Leidensfähigkeit der restlichen Vorreservierer schon noch recht hoch.
Hat denn jemand in den Sitzen oder bei der Innenaustattung COP-Teile entdeckt? ;)

Ich bin jedenfalls auf Dezember gespannt, denn diese "Deadline" hat sich SonoMotors (unnützerweise) ja selbst gesetzt.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Sion Ausstattung - Sitze / Sitzbank und Interieur

MySion
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Mo 22. Apr 2019, 20:44
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
TomEk hat geschrieben: ""Mehr Licht!" ;-)
Gute Idee - besten Dank.
#4626

Re: Sion Ausstattung - Sitze / Sitzbank und Interieur

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Danke! :D
"Mehr Licht" - der Satz kommt angeblich vom Goethe , kurz vor seinem Tod.. :evil: . Die ganze Sache nehmen wir jedoch noch mit Humor und wie Kinder freuen wir uns auf alle Neuigkeiten seitens Sono. Es ist so und es bleibt so, bis zum bitteren Ende ... Ma(n)n ist ein Fan oder man ist es nicht..;-) .Da über das Interieur so viel diskutiert wird ist völlig normal, weil dieses seitens Benutzer am meisten erlebbar ist, dient dem Vollbefinden und der Freude am Fahren. Die Ergonomie, Sitzposition, Erreichbarkeit der Bedienungselemente trägt zu Fahrsicherheit erheblich viel mit! Es ist wirklich nicht zu unterschätzen! Daher finde ich das Design sehr gut, Prinzip "less is more" Ist nur zu begrüßen. Ohne überall herrschenden Schnickschnack, Chrom, pseudo Leder/Holz udg. Das Moos- ein einziger Blickfang , die Beleuchtung kann man eh ausschalten ;-)
Deswegen werden wir geduldig auf das 1:1 3d Modell warten müssen, da die Luftströmung, das greifen nach Coffee to go oder etwas anderes :twisted: ist noch niemanden über Bildschirm gelungen ,nicht einmal Mittels VR... :mrgreen:
Ps. I'm Urlaub war ich in der Nähe vom Trollhättan, traute ich mich doch nicht einzukehren.... die enttäuscht wäre zu groß, denke ich... (es gibt übrigens ein Bericht einer "teslaxfsmilie" YT...

Re: Sion Ausstattung - Sitze / Sitzbank und Interieur

ArmesSchwein
read
Es fehlt ein Bild von Hinten zentral in die MItte, damit man die exakte Position des Bildschirms sieht. Von der Seite sieht es so aus, als ob der Bildschirm zuw eit links ist ... ?

Re: Sion Ausstattung - Sitze / Sitzbank und Interieur

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
&AS. Und das ist gut so! Der Bildschirm gehört möglichst links um die gute Erreichbarkeit für den Fahrer zu bieten. Die Ergonomie sollte im Vordergrund stehen, nicht die Optik. In dieser Beziehung war Saab schon Lichtjahre voraus, klar, es kam aus der Flugzeugindustrie...
Wenn's nach mir ginge, würde ich nur einen, länglichen und leicht, Richtung Fahrer gebogenen Bildschirm anbringen ;-) . Leider (noch) nicht machbar, ich weiß....
Zuletzt geändert von TomEk am So 1. Sep 2019, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sion Ausstattung - Sitze / Sitzbank und Interieur

USER_AVATAR
read
Joe-Hotzi hat geschrieben: Wenn computergenerierte Teaserbilder vom Innenraum für 4 Seiten "Diskussion" sorgen können, dann ist die Leidensfähigkeit der restlichen Vorreservierer schon noch recht hoch....
:old:
Also *ich* leide zumindest nicht, ich sehe das Thema "Sion" vollkommen entspannt (siehe meine Signatur :mrgreen: )!
Gut Ding braucht eben Weile....
:ugeek:

P.S.:
inzwischen habe ich den Kaufpreis für den Sion schon zusammengespart, und wenn es noch etwas länger dauert bis er zu kaufen ist dann wird es halt noch ein bißchen mehr....
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag