Sion Ausstattung - Sitze / Sitzbank und Interieur

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Ich gehe fest davon aus, dass der Sion für 5 Sitze auch mit Gurten zugelassen ist. Es ist aber eben nur zu wenig Platz für drei Kindersitze, oder auch zu wenig für 3 Erwachsene Bären hinten.
Wenn der wirklich nur für 4 Personen zugelassen sein sollte (ist nicht mal die kleine ZOE) geht es natürlich nicht.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Sion Ausstattung

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Wenn der wirklich nur für 4 Personen zugelassen sein sollte (ist nicht mal die kleine ZOE) geht es natürlich nicht.
Ne, keine Panik. da wird ne 5 drin stehen. Die 4 bei meinem Beispiel lag nur an den 2 Einzelsitzen hinten ohne Notsitz. Das wird beim Sion als Van nicht so sein.
🦖 🥚

Re: Sion - Informationssammlung/Presseberichten (Diskussionsthread)

electrified001
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 14:49
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Die neu veröffentlichten dunklen Teaser-Bilder zeigen ja leider noch nicht viel.
Gibt es eigentlich eine Aussage von Sono, ob sich die Vordersitze des Sions nach vorn klappen lassen werden, um die Ladelänge zu verlängern und wie lang diese dann sein wird?

Re: Sion Ausstattung - Sitze und Sitzbank

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Meine Nachfragen zu den Vordersitzen sind schon eine Weile her, da war die Aussage noch "wir schauen noch/wir versuchen"

Wenn so eine Funktion wie im Demofahrzeug machbar wäre, dann wäre das genial. Aber rechne lieber nicht damit.
🦖 🥚

Re: Sion Ausstattung - Sitze / Sitzbank und Interieur

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
KleinerEisbaer hat geschrieben: Es ist soweit: Der Innenraum wird gezeigt.
https://sonomotors.com/de/sion/interior/
Die Sitze sehen robust aus und die Nähte find ich nicht schlecht.
Auf dem Foto sieht es aber so aus, als ob die kein Netz oder Ablagetäschchen für zb Warnwesten oder Zeugs für hinten an der Rückenlehne haben?

Was mir auf den Teaserbildern gut gefällt, ist dass man die Lehnen einfach umklappen kann um eine Ladefläche bis zu den Vordersitzen zu bekommen. Bei meinem jetzigen Fahrzeug muss man erst die Sitzbank um 90° nach vorne klappen und bevor man die Lehre umlegen kann. So hat man dann auch noch mehr Platz wenn man den Vordersitz nach vorne schiebt.

Die Türen/das Interieur ist halt Standard-Hartplastik (erinnert mich an die vorderen Türen des alten Golf Plus mit großen Hartplastik-Ablagen) ist aber voll ok denke ich.
🦖 🥚

Re: Sion Ausstattung - Sitze / Sitzbank und Interieur

USER_AVATAR
read
Das sieht alles sogar besser aus, als ich das erwartet habe (insbesondere der Zentralbildschirm). Ich hatte erwartet, dass man hier mit eher unpassend zusammengewürfelter Optik leben muss. Das hätte ich auch gerne getan. Aber ich bin natürlich nicht traurig darüber.

Die Materialqualität an den CGI-Fotos festzumachen finde ich jedoch gewagt. Ich gehe aber davon aus, dass haltbare Sitze heutzutage das eringste Problem darstellen.

Re: Sion Ausstattung - Sitze / Sitzbank und Interieur

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Stimmt, ist hübsch geworden. Und sehr sehr detailliert für CGI-Fotos, die haben sogar an Staub auf den Instrumenten gedacht.
Bin Positiv überrascht, offenbar fallen haptische knöpfe komplett weg (wenn man dem Bild glauben darf).

Re: Sion Ausstattung - Sitze / Sitzbank und Interieur

USER_AVATAR
read
ich erkenne soweit:
- Klimaautomatik (Autobutton im Display unten rechts)
- Eine große Ablage zwischen den Vordersitzen,
- Mittelarmlehne
- 2x (?) Isofix hinten
- aber 3 Dreipunktgurte hinten, man könnte also 3 Kindersitze befestigen (1 mit 3punktgurt) wenn der Platz reicht. Mal abwarten.
Ioniq electric vFL Premium

Re: Sion Ausstattung - Sitze / Sitzbank und Interieur

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Die Säulen, die Türen und der Rahmen der Heckklappe sehen etwas klobig aus, finde ich.
Das Lenkrad sollte doch ein paar Knöpfchen haben, oder? Ist wohl noch nicht final.
Das Armaturenbrett etc. sieht für mich nicht nach Hartplastik aus. Ist doch ein Material mit einer Struktur unter der es üblicherweise etwas weicher zugeht.
Insgesamt sehr aufgeräumt, könnte ich gut mit leben.
Ausströmer im Armaturenbrett nur links und rechts?
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Sion Ausstattung - Sitze / Sitzbank und Interieur

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben: Das Armaturenbrett etc. sieht für mich nicht nach Hartplastik aus. Ist doch ein Material mit einer Struktur unter der es üblicherweise etwas weicher zugeht.
Da wirst du wohl Recht haben :)
🦖 🥚
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag