Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

Re: Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Ganz so easy ist das nicht.. es hilft ja nicht irgend eine Kamera einzubauen, der verwendete Computer/Bildschirm muss das ganze ja auch verstehen. Das war früher wesentlich einfacher. Da war eine Rückfahrkamera meistens noch anlaog, und das Autoradio des Autos hat einfach geschaut wann ein Signal kommt, und wann nicht.

Ich für meinen Teil würde einfach einen Rückspiegel mit Display einbauen, und dann eine Rückfahrkamera hinten montieren... Erledigt,ohne Eingriff auf die Technik des Autos.
Anzeige

Re: Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Ja, hoffentlich bekommt Sion genügend (und durchgedacht) USB/12v Boards, um solche und ähnliche Nachrüstungen
problemlos durchzuführen ;-)

Re: Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Die angesprochene 35€ Kamera war aber nicht von Audi nehme ich an, denn sonst würde der Vergleich (Baumark vs. Originalersatzteil) etwas hinken.
"Baumarkt/eBay" Piepser und Kamera liegen da ja fast gleichauf (Piepser 15-30€ und Kamera um die 30-50€).

Da der Sion schon schwarz ist, müsste da auch nicht lackiert werden, was den Piepser wieder billiger machen würde.

Die Kamera zum Selbsteinbau bleibt ja trotzdem eine einfache Option, wenn man sie doch benötigt. :)
🦖 🥚

Re: Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

Fu Kin Fast
read
Wir haben uns bei einem Mazda eine Werkskamera zum Anschlass an das vorhandene Display nachrüsten lassen. Preis 500 EUR inkl. Einbau. Ab Werk kostet das keine 50 EUR - auch weil da nichts extra zerlegt werden muss und weder Werkstatt noch Versand Gewinn machen müssen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Wir haben uns bei einem Mazda eine Werkskamera zum Anschlass an das vorhandene Display nachrüsten lassen. Preis 500 EUR inkl. Einbau. Ab Werk kostet das keine 50 EUR - auch weil da nichts extra zerlegt werden muss und weder Werkstatt noch Versand Gewinn machen müssen.
Wow.... da haben aber viel dran verdient :o
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Lass mal bei Jeep nachrüsten,da bist du auf 1800€ weil nichtmal der nötige Kabel Strang vorhanden ist :-D
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag