Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

barfußelektrisch
  • Beiträge: 744
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
drilling hat geschrieben: steht doch alles in der PDF.
... aber noch nicht final und eindeutig.

Eine Rückfahrkamera ist nicht mehr klar benannt. Die wäre für mich wichtig, gerade wegen der eingeschränkten Rücksicht.
Bezüglich der Garantie tut sich hoffentlich auch noch etwas....
e-Golf seit 01/2020
Anzeige

Re: Sion Ausstattung

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Laut FB Post von heute (Bild zum Design Release) soll ein normaler Tempomat mit dabei sein (auf den würde ich mich besonders freuen).

Eine Rückfahrkamera wäre nett, Piepser gehen notfalls aber auch und man könnte sich mit wenig Aufwand selbst eine Kamera (mit Monitor am Rückspiegel geht sehr einfach) nachrüsten.
🦖 🥚

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
KleinerEisbaer hat geschrieben: Laut FB Post von heute (Bild zum Design Release) soll ein normaler Tempomat mit dabei sein (auf den würde ich mich besonders freuen).
Ja ich auch.
Eine Rückfahrkamera wäre nett, Piepser gehen notfalls aber auch und man könnte sich mit wenig Aufwand selbst eine Kamera (mit Monitor am Rückspiegel geht sehr einfach) nachrüsten.
Hmmmm.. an einem neuen Wagen und schon sowas selber anbringen :roll:
Das Bild der Rückfahrkammera würde sich sehr gut auf dem Display in der Mitte machen.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sion Ausstattung

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Hansi090 hat geschrieben: Hmmmm.. an einem neuen Wagen und schon sowas selber anbringen :roll:
Ist doch kein Problem (klick), außer Kabel durch die vorhandene Gummitülle der Kennzeichenbeleuchtung stecken und hinter die Verkleidung legen muss man nichts besonderes machen.
🦖 🥚

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Ok, danke für den Tip.
Was es alles so gibt :o
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sion Ausstattung

barfußelektrisch
  • Beiträge: 744
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Ich sehe das wie Hansi. Mit Stückelkram würde ich nicht anfangen wollen bei einem Neuwagen.
Wenn Sono eine größere Stückzahl einkauft, sollte das auch preislich günstiger sein.
e-Golf seit 01/2020

Re: Sion Ausstattung

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Gute Idee, habe meiner Tochter beim Womo montiert und sie ist begeistert, selbst nütze ich im meinem die gleiche, allerdings als Funk, da brauchst Du gar kein Kabel mehr zu ziehen, den Saft bekommt sie vom Rückfahrtlicht
Hoffentlich könnte man das Bild auf den Infotainment Screen übertragen. Ansonsten gibt es Modelle mit Navi, Dashcam, Bluetooth Freisprecheinrichtung, MP3 etc.
Zuletzt geändert von TomEk am Mo 4. Mär 2019, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Sion Ausstattung - Rückfahrkamera oder Abstandssensoren

ArmesSchwein
read
Der Sion wird eine Rückfahrkamera oder Abstandssensoren hinten bekommen. Sicher. Ganz sicher. ... denn: habt Ihr Euch das "finale" Design mal von Hinten angeschaut? Aus diesem kleinen Guckloch (-Streifen) kann man niemals rückwärts einparken!

Re: Rückfahrkamera oder Abstandssensoren?

Einzahler
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mo 18. Jun 2018, 14:51
  • Wohnort: 3710 Radlbrunn
  • Hat sich bedankt: 997 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ich brauche keines von beiden, da ich hinten eine AHV drauf habe. Ich parke immer nach Gehör ein ;-)

Re: Rückfahrkamera oder Abstandssensoren?

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Ich fahre nebenbei LKW und kann nur nach den Außenspiegeln auch auf nen paar cm rückwärts irgendwo ran fahren.
Wenn das Fahrzeug halbwegs vernünftig konstruiert ist und die Person am Steuer den Kopf anschaltet braucht es nur Außenspiegel und keinerlei Helferlein.
Die Einparkassistenzsystheme hat uns (wie auch elektrische Fensterheber) die Autoindustrie als unbedingt nötig und total toll verkauft und nu kann keiner mehr ohne. Hab mal irgendwo gelesen, das die Parkrempler seit Einführung der Piepser sogar gestiegen sind, hab jetzt aber keine Quelle.
Nuja, mein aktueller Stinker hat natürlich auch Piepser und es ist schon nett, aber aufgrund der Form, die man auf den Bildern erkennen kann, sollte die kleine Heckscheibe kein Problem sein. Es soll ja auch nen Helferlein kommen, dieses + Kopf + Spiegel = kein Problem!
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag