Sion - Abbestellung & Rückzahlung der Reservierung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
nextECar hat geschrieben:
fredolf hat geschrieben:
AbRiNgOi hat geschrieben:
Neben den 500€ gibt's ja noch den Rabatt von 5% oder so... (aber nicht auf den Akku, schade eigentlich...)
1% auf 500€, 2% auf 2000€ und 3% auf 8000€.
meines wissens. :)
Die ganz frühen Reservierer hatten noch doppelten Rabatt, wenn ich recht erinnere.
2% = 320€, + die 500€ Anzahlung wären schon rein 820€ reiner Geldwert + die frühere Lieferung. Ich würde 1000€ verlangen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:2% = 320€, + die 500€ Anzahlung wären schon rein 820€ reiner Geldwert + die frühere Lieferung. Ich würde 1000€ verlangen.
Etwas hat immer soviel wert wie ein anderer bereit ist dafür auszugeben. verlangen kann man auch 2000 euro, ich schätze den wert der reservierung aber auf weit unter 500 euro. dafür gibt es versteigerungsportale z.b. xyz, für 1 euro reinsetzen, dann wird man sehen welchen aktuellen marktpreis die reservierung hat.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
Volt hat geschrieben:
AbRiNgOi hat geschrieben:2% = 320€, + die 500€ Anzahlung wären schon rein 820€ reiner Geldwert + die frühere Lieferung. Ich würde 1000€ verlangen.
Etwas hat immer soviel wert wie ein anderer bereit ist dafür auszugeben. verlangen kann man auch 2000 euro, ich schätze den wert der reservierung aber auf weit unter 500 euro. dafür gibt es versteigerungsportale z.b. xyz, für 1 euro reinsetzen, dann wird man sehen welchen aktuellen marktpreis die reservierung hat.
Stefan
Das wäre echt interessant. Im Moment würde ich nicht mal 100 Euro dafür zahlen, bis 10 Euro würde ich mitsteigern. :lol:
Meine Reservierung behalte ich und gebe sie ggf. beim Kaufangebot zurück.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Sono Sion abbestellt

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
ich bleib dabei hat geschrieben:Kann mir einer zeigen wo in den AGB steht, das ein Totalverlust der Anzahlung möglich ist?
Eine Insolvenz ist ja immer möglich.
Oder wenn im nächsten halben Jahr das Universum kollabiert, ist die Anzahlung auch weg.
e-Golf seit 01/2020

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
barfußelektrisch hat geschrieben: Oder wenn im nächsten halben Jahr das Universum kollabiert, ist die Anzahlung auch weg.
Da ist meine Anzahlung dann mein geringstes Problem ;)
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
Habe gerade von Sono Motors die Info bekommen, das die Reservierungsgebühr von 500€ zurück gezahlt wird.
Kurzer Auszug aus der Stornomail:
Aus diesem Selbstverständnis heraus haben wir uns entgegen unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen für Fahrzeugreservierungen entschieden, deinem Wunsch nach Stornierung infolge der Anpassung des Batteriepreises nachzukommen. Wie du dir vorstellen kannst, ist jede Reservierung für uns nicht nur eine wesentliche Unterstützung sondern vor allem auch ein Vertrauensbeweis. Mit diesem wollen wir verantwortungsvoll umgehen. Wir werden dir deshalb deine Anzahlung in Höhe von 500,00 Euro zurückzahlen.
Plug-in Ford C-Max Energi
Sion Storno erfolgreich KW 49/18

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
Rückzahlung -Info Mail SM:
Den Rückzahlungsprozess haben wir heute angestoßen und bitten dich um Verständnis, dass die Bearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
Wir danken dir nochmals ganz herzlich für dein Vertrauen und deine Unterstützung auf unserem bisherigen gemeinsamen Weg.
Also wird in den nächsten Tagen die Reservierungsgebühr überwiesen
Plug-in Ford C-Max Energi
Sion Storno erfolgreich KW 49/18

Re: Sono Sion abbestellt

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
BMWi hat geschrieben:Wenn man nicht gänzlich auf den Kopf gefallen ist hätte man sich denken können, dass der Akku teurer wird als es damals angegeben wurde.
Du meinst, alle außer den Chefs bei Sono Motors wussten es?

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
campr hat geschrieben:
BMWi hat geschrieben:Wenn man nicht gänzlich auf den Kopf gefallen ist hätte man sich denken können, dass der Akku teurer wird als es damals angegeben wurde.
Du meinst, alle außer den Chefs bei Sono Motors wussten es?
:lol: :thumb:
Jo, eben jeder der nicht auf den Kopf gefallen ist... :lol:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Sono Sion abbestellt

USER_AVATAR
read
Echter Nordhäuser hat geschrieben: Also wird in den nächsten Tagen die Reservierungsgebühr überwiesen
Sag Bescheid wenn das Geld eingegangen ist... allzu viele Stornierer dürfen es nicht werden, sonst ist Sono pleite noch bevor irgendein Sion auf der Straße rollt.
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile