Soll Sono Motors Fertig gemacht werden ????

Soll Sono Motors Fertig gemacht werden ????

Ein Sion Freund
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Sa 24. Feb 2018, 23:38
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Leute,

das war auch für mich, als normal Verdiener ,erst mal ein schock. 5,5k mehr fürs Auto puh.
Aber nach dem ich ein paar Nächte drüber geschlafen habe ist mir ein ganz anderer Gedanke gekommen.

Seid ich ein Führerschein habe und Auto fahre beobachte ich mal mehr mal weniger die Deutsche Autoindustrie.
Es ist mir noch nie aufgefallen das irgend ein Hersteller vor dem Verkauf eines neuen Models einen Preis angegeben hat, und diese dann plötzlich senk.
Aber auf ein mal geht das. siehe

https://youtu.be/NuyruVH-_Z8

Preis Ca 30.000€
Aber vor 4 Wochen die Kehrtwende am 24.09.2018 siehe

https://ecomento.de/2018/09/24/vw-elekt ... -000-euro/

Wenn ich die Aussagen von Laurin und Jona richtig Verstandem habe war das so die zeit als sie gemerkt haben das die 4k für den Akku nich zu halten sind.

KOMISCH

Und siehe da der Sion ist auf einmal genau so Teuer wie der ID von VW.
Ich bin keiner von den Typen die überall Verschwörungen sehen, aber zufälle fallen mir schon in´s Auge.
Es würde mich nicht wundern wenn jetzt nach und nach auch der Sion immer ein bisschen Teuer wird. Bis ich ihn mir auch nicht mehr leisten kann oder will.
Wenn der größte Autohersteller der Welt einen Seiner Zulieferer fragt ob man nicht das eine oder andere Teil etwas teuer machen kannn. Dann sagen die bestimm nein. Denn 250 000 Sion sind in der Golfklasse bei einer Modell Reihe von ca 1 000 000 Stück auch 25%.
Fazit für mich Think Positiv Der Sion ist nicht 5,5 k teuer geworden sonder 4 k günstiger und ich miete den Akku.
Bei eine Miete von 140€ braucht man ca 67 Monate um auf den Kaufpreis zu kommen und in 5 Jahren sieht die Welt ganz anders aus.
Anzeige

Re: Soll Sono Motors Fertig gemacht werden ????

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Überschrift passt nicht zum Beitrag?
Clickbaiting?

VG

Re: Soll Sono Motors Fertig gemacht werden ????

USER_AVATAR
  • deff
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Do 15. Nov 2018, 15:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Rockatanski hat geschrieben:Überschrift passt nicht zum Beitrag?
Clickbaiting?

VG
Die Überschrift bezog sich vermutlich auf diesen Satz:
Ein Sion Freund hat geschrieben:Wenn der größte Autohersteller der Welt einen Seiner Zulieferer fragt ob man nicht das eine oder andere Teil etwas teuer machen kannn. Dann sagen die bestimm nein. Denn 250 000 Sion sind in der Golfklasse bei einer Modell Reihe von ca 1 000 000 Stück auch 25%.
womit er vielleicht andeuten will, VW würde illegale Preisabsprachen mit Zulieferern führen,
so nach dem Motto: Von Sono Motors verlangst du jetzt mehr für die Teile als von mir. :lol:

Ich sehe Sono Motors eher als Nischenprojekt, vor denen VW keine Angst haben muss, und sich schon
gar nicht zu Illegalitäten hinreißen lässt, die haben wahrlich z.Zt. genug andere Probleme.
Sion bestellt im Januar 2018 #301x
Bild

Re: Soll Sono Motors Fertig gemacht werden ????

USER_AVATAR
read
Ein Sion Freund hat geschrieben: Es ist mir noch nie aufgefallen das irgend ein Hersteller vor dem Verkauf eines neuen Models einen Preis angegeben hat, und diese dann plötzlich senk.
Aber auf ein mal geht das. siehe

https://youtu.be/NuyruVH-_Z8

Preis Ca 30.000€
Aber vor 4 Wochen die Kehrtwende am 24.09.2018 siehe

https://ecomento.de/2018/09/24/vw-elekt ... -000-euro/
Das sind zwei verschiedene Autos. Der erste ist der ID Neo für knapp unter 30.000 mit Golf-Größe, der zweite ist der ID-Kompakt in Polo-Größe für 25.000. Und dann wird es noch einen ID geben, der Nachfolger des e-Ups wird.

Re: Soll Sono Motors Fertig gemacht werden ????

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
deff hat geschrieben:
Ich sehe Sono Motors eher als Nischenprojekt, vor denen VW keine Angst haben muss, und sich schon
gar nicht zu Illegalitäten hinreißen lässt, die haben wahrlich z.Zt. genug andere Probleme.
zutrauen würd ich das vw und anderen allerdings schon
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Soll Sono Motors Fertig gemacht werden ????

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Jetzt reicht es aber mal mit den Verschwörungstheorien. Ist doch klar, das Putin da seine Finger im Spiel hatte.

Im Ernst, das nervt!


Es ist doch klar, dass VW wegen Volumeneffekten wesentlich günstiger einkaufen kann.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Soll Sono Motors Fertig gemacht werden ????

DaCore
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 07:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Nicht selber entwickeln wollen und dann sich wundern das EK nicht für lau arbeitet. Zellpreis ist ungleich Systempreis. Und auch CALB als Zelllieferant nimmt das was der Markt gerade hergibt.
Der Auftragsfertiger wird ebenso kein Risiko eingehen und nur auf Vorkasse arbeiten und nur das ableisten was auch bezahlt wurde. Warum sollte er auch ein Risiko eingehen?

Re: Soll Sono Motors Fertig gemacht werden ????

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Jetzt reicht' aber mit diesen sinnlosen Threads. Das ist schon der dritter. Wenn ihr Euch beklagen wollt, dann nehmt doch einfach die bestehenden. Und wenn es nichts essentielles zu sagen gibt, ist es das Beste, die Klappe zu halten.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: Soll Sono Motors Fertig gemacht werden ????

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
motoqtreiber hat geschrieben:Jetzt reicht es aber mal mit den Verschwörungstheorien. Ist doch klar, das Putin da seine Finger im Spiel hatte. Im Ernst, das nervt! Es ist doch klar, dass VW wegen Volumeneffekten wesentlich günstiger einkaufen kann.
Ich finde dieses Verschwörungsgehabe auch absolut lächerlich - ich habe sie aber schon x-mal prognostiziert.
Die VErsprechungen von Sion waren beim besten Willen nicht zu halten - es werde noch mehr kassiert werden - und die sion-Anhänger müssen jetzt mit ihrem Frust umgehen. Es war und ist wie alle Pessimisten vorausgesagt haben.
Vielleicht kommt ein Sion aber er wird anders und 'einfacher' und teurer und später kommen als vorausgesagt.
Wahrscheinlich kommt er auch nicht - wenn wg. so ein paar 1000 Euros schon die Fans stiften gehen.

Das mit VW ist ganz einfach: Skaleneffekt, Finanzvolumen aus irren Verbrenner-Gewinnen, Marketing: die müssen sich von der Dieselkrise reinwaschen.
Da spielen ein paar Milliarden an Quersubvention keine Rolle. Andere Bezeichnung: Investitionen in die Zukunft.

Und Sion spielt auf dem VW-Radar keine Rolle. Null. VW denkt global - sion maximal bis zur Küchentür.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Soll Sono Motors Fertig gemacht werden ????

USER_AVATAR
read
Die Chefetage bei VW wird sich hoffentlich davor hüten jetzt schon wieder irgendwelche krummen Dinge zu veranstalten, denn irgendwann würde das auch wieder auffliegen und dann wären die Herren wirklich nicht mehr zu retten.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag