Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sion - Abbestellung & Rückzahlung der Reservierung

USER_AVATAR
read
Thatsnotcool hat geschrieben: Lieferanten haben andauernd mit Projektausfall und verminderten Stückzahlen zu kämpfen. Es wird keiner sich von einem Hochrisiko Projekt wie dem Sion abhängig machen.
Was implizierst du damit? Dass Sono von den Lieferanten als stabil angesehen wird? Oder dass Sono keine Lieferanten findet, obwohl mehrere welche bekannt gegeben wurden?
Anzeige

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
Ich würde da jetzt mal nichts implizieren.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
oh gott selbst wo kohle reinkommt,wirds nix mit bev
https://www.elektroauto-news.net/2019/d ... as-urteil/
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
@ar12: Bitte hier kein absolutes OT posten !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
dann auf deutsch,wie soll sono ohne geld zu generieren,die haben nix ausser reine atemluft,den sion bauen ,wenn nicht mal firmen,die minütlich geld umsetzen, wirtschaftlich einen bev bauen können..science fiction..imo..
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
ar12 hat geschrieben: dann auf deutsch,wie soll sono ohne geld zu generieren,die haben nix ausser reine atemluft,den sion bauen ,wenn nicht mal firmen,die minütlich geld umsetzen, wirtschaftlich einen bev bauen können
was schreibst du denn überhaupt. . es ist völlig offenkundig dass das ganze sich zu einer Blase warmer Luft entwickelt hat .. die seitens des Lieferanten nicht mal angeheizt wird.
Alles was ist .. ist die Hoffnung und die Fantasie der Fans.
"Es ist uns doch versprochen worden ... "

Lass und doch lieber über reale BEV schreiben .. (oder realistische Projekte) auch wenn sie sooo langweilig sind
Zuletzt geändert von Schaumermal am Do 10. Okt 2019, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
:thumb: ;-) :arrow:

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben: was schreibst du denn überhaupt. .
hab mir dafür eh ne verwarnung (unverständlich) eingehandelt :oops: ,weil ich den 1% referal link als pyramidenspiel bezeichnet habe oder aber die leute nicht zwischen den zeilen lesen und ihr heiligen gral sion in gefahr sehen, von dem sion habe ich mich komplett verabschiedet, da hast du recht lieber echte autos beachten und wertschätzen als science fiction auf zusitzen, gabs da nicht mal den rattenfänger von hameln...
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

Peterelektro
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 21. Dez 2018, 23:16
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
Schaut mal in You Tube beim Werbevideo für das Crowdfunding von Sono Motor bei Wiwin rein. https://www.youtube.com/watch?v=SdVZK4kmhHY&t=2s
Wiwin behauptet in einer Antwort auf einem Kommentar:


Hallo Herr Kuntz, bezugnehmend auf Ihren Kommentar können wir Ihnen mitteilen, dass WIWIN andere Informationen vorliegen was die Genehmigung des SION betrifft. Laut unserem Kenntnisstand haben die Prototypen Mitte diesen Jahres eine Straßenzulassung erhalten. Für detaillierte Angaben hierzu wenden Sie sich bitte direkt an Sono Motors: https://sonomotors.com/de/contact/

Diese Antwort auf einen Kommentar ist eine Woche alt.

Entweder bin ich jetzt völlig blöd oder Sono Motors hat tatsächlich einen Prototypen mit Straßenzulassung.
Ich glaube weder das eine noch das andere. Wie soll denn Sono Motor einen Prototypen herbeigezaubert haben?
Das einzige was ich mir denken kann, dass diese zusammen geschusterten ehemaligen BMW I3 jetzt eine Einzelzulassung als Straßenzulassung bekommen haben. Das ist Lug und Trug, was hier abgeht. Meine persönliche Meinung.

Re: Wer hat jetzt noch Lust auf seine Reservierung?

seb
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 14. Jan 2014, 22:32
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Einer der Roding-i3 hat eine Straßenzulassung bekommen (Einzelzulassung). irgendwann als die Kampagne "Spot the Sion" angelaufen ist. Das konnte man sehen weil bei einem Event ein gültiges Kennzeichen dran war. Ich dachte daß die damit auch die eRuda fahren würden, weil sie die Jahre davor immer dort aufgetreten sind, aber dann war nix mehr.
BMW i3 BEV 60Ah (2013 - 2019) • Model X 100D (2017 - heute; SOH 92,8%) • Polestar 2 LR (7/2020 - heute; SOH 96%) - PV Überschussladen seit 2014
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag