Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Kia eSoul 27
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 5. Sep 2019, 15:14
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Miage,da stimme ich Dir 100%ig zu!
Anzeige

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Miage hat geschrieben:

indem sie erstmal eines der verfügbaren, gebrauchten eAutos erworben haben -- in meinem Fall für 11K EUR, die es mir wert waren, die Umwelt weniger zu belasten, darauf einen Tee, jawohl (sp!) ja!
das soll ein Fahrzeug sein?
siet eher aus wie... das Wort verkneiffe ich mir hier lieber.

Mehr Tee trinken das löst alle Probleme bei Sono...
Serienreife... Lichtjahre Entfernt.

Noch garnicht rausgekommen und schon Veraltet.
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
voltmeter hat geschrieben: ....nächstes Jahr kommt bei mir wahrscheinlich der neue e-up mit 36kwh in die Garage....
Viel Spaß mit dem e-up, der ist für dich sicher das bessere Fahrzeug als der Sion! :thumb:

Und für uns ist diese Entscheidung auch besser, denn dann hast Du endlich keinen Grund mehr die Sion-Threads vollzulabern....
:lol:
:P
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Thatsnotcool
read
Anscheinend überschneiden sich die Zielgruppe von begeisterten Sion-Reservierer und Teetrinker.

Aber wird spannend wie sich alle sonstigen Sion-Reservierer Ende 2019 entscheiden. Ohne Kaufvertrag wird da ein Millionen Betrag auf Sono zukommen. Spätestens da wird der Tee bitter schmecken.

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben: denn dann hast Du endlich keinen Grund mehr die Sion-Threads vollzulabern....
:lol:
:P
Keine Sorge, so leicht wirst du mich hier nicht los ;)
Ich werde ab und zu hier bei den Tee trinkern reinschauen und nach dem aktuellen Stand des Teeverbrauchs sehen.

Eventuell lese ich mal wieder ein oder zwei großartige Neuigkeiten...
den newsletter von sono habe ich noch nicht gekündigt
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

alupo
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 9. Mai 2017, 18:28
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mann-o-mann, warum sind hier nur so viele Mießmacher und Sono-Basher unterwegs. Macht es Spass, oder befriedigt es sogar?

Ich finde das Gelabere ohne Fakten über eine junge Firma die etwas auf die Beine stellen will einfach nur enttäuschend.

Und wer VW lobt, der hat wohl seit 2015 keine Nachrichten mehr gehört (kann man schon machen). Aber eigentlich reicht ein tiefer Atemzug an einer x-beliebigen Strasse doch auch völlig aus um die reale Wahrheit zu erkennen. Immerhin kommt der große Konzern-Goliath nicht wesentlich früher als der kleine Sono-David mit einem praktikablen eAuto auf den Markt. Ich finde sowas beeindruckend. Aber Looser können den Erfolg anderer eben nie akzeptieren.

Die Stromexportmöglichkeit des Sion, die Offenlegung des Werkstatthandbuches und die damit verbundenen niedrigen Reparaturkosten, die freie Werkstattwahl, die Stromerzeugung anstatt Vampire Drain und die Verleihmöglichkeit finde ich einmalig klasse. Auch die AHK, falls das jemand braucht.

Nun heißt es warten. Ich wollte nicht so lange warten und wollte auch über 500 km Reichweite, daher wurde es bei mir 2016 ein Model S. Aber die Ideen im Sion finde ich weiterhin klasse (und vielleicht kaufe ich doch noch einen, nur in schwarz aber nicht) und ich finde, dass diese jungen Menschen schon viel mehr bewegt und erreicht haben als alle Nörgler hier zusammengenommen.

Wo bleibt die Unterstützung für Leute, die was tun anstatt nur zu nörgeln? Ist es mit den Deutschen schon soweit abwärts gegangen?

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Helfried
read

alupo hat geschrieben: Wo bleibt die Unterstützung für Leute, die was tun anstatt nur zu nörgeln? Ist es mit den Deutschen schon soweit abwärts gegangen?
Was wird das jetzt?
Dein jährliches Sono Posting gib uns heute, Amen.

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
... déjà-vu ?...
Alle Jahre wieder.... :wand:
Dateianhänge
Screenshot_20190930-065335.jpg

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Fu Kin Fast
read
alupo hat geschrieben: Wo bleibt die Unterstützung für Leute, die was tun anstatt nur zu nörgeln?
Auf die warten so ziemlich alle hier, auch die Nörgler. Aber außer ein paar Computeranimationen kam seit geraumer Zeit nichts mehr. Gute Ideen zu haben, reicht nicht. Man muss sie auch umsetzen können.

Ähnliches Beispiel: kann ich stolz darauf sein, Deutscher, Österreicher, Franzose, Russe oder Amerikaner zu sein? Nein, ich kann nur stolz auf etwas sein, was ich selbst (oder im Team) erreicht habe.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Wie wäre es dann, wenn wir alle miteinander mal die Raffel halten, bis es etwas wirklich Neues zu berichten gibt.
Wenn es was Neues gibt, wird es dann schon einer hier einstellen.
Macht Ihr alle mit?
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag