Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Thatsnotcool hat geschrieben: Ich war mehrmals in China bzgl. EV Projekten. Läuft alles anders als in Europa, alles unverbindlich bis ein Projekt "funktioniert". Wenn Sono bzgl. NEVS den Entwicklungsstand genauso kommuniziert wie allen anderen sind die im Guten Recht die Verträge zu brechen und statt dessen eigene Produkte zu produzieren
Sehe das leider auch so. NEVS und der Chinesische Hintergrund werden sicher die Verträge zu ihrem Vorteil gestaltet haben. Und wenn die massiv auf eigene Produktion setzen, muß schon ordentlich was bei der Sion Produktion übrig bleiben um das auch noch mit durch zu ziehen... Wenn nicht, helfen auch die freundlichsten Händeschüttelfotos nix und die Hallenfläche für den Sion wird anderweitig genutzt.
Wenn der Sion für mich nicht alternativlos wäre, auch ich würde das Boot langsam verlassen.... :cry:
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.
Anzeige

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
China ist schön und ich liebe die Chinesen und an guten Tee wird es uns mit ihnen auch nicht mangeln...

https://m.youtube.com/watch?v=NEvQXSkfoUs

Wir können nur gemeinsam lebenswert leben, ich freu mich über jede Annäherung. Sie sind wie wir, nur so schön anders.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Thatsnotcool hat geschrieben: Ich war mehrmals in China bzgl. EV Projekten. Läuft alles anders als in Europa, alles unverbindlich bis ein Projekt "funktioniert". Wenn Sono bzgl. NEVS den Entwicklungsstand genauso kommuniziert wie allen anderen sind die im Guten Recht die Verträge zu brechen und statt dessen eigene Produkte zu produzieren
Der Sion ist für NEVS nur eines von mehreren Projekten.
Wie naiv kann man denn sein, dass man denkt die ganze Welt bei NEVS dreht sich nur um dieses eine Projekt?
Natürlich produzieren sie mehrere Produkte parallel.
Wenn es so wäre, dann würde ich mir wirklich Sorgen machen.

Zumindest die ersten Sions werden keine Großserienprodukte sein, die hochautomatisiert hergestellt werden (Endmontage).
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

MySion
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Mo 22. Apr 2019, 20:44
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben:
Thatsnotcool hat geschrieben: Wenn Sono bzgl. NEVS den Entwicklungsstand genauso kommuniziert wie allen anderen sind die im Guten Recht die Verträge zu brechen und statt dessen eigene Produkte zu produzieren
Warum sollte ein Unternehmen für die interne Kommunikation mit einem Geschäftspartner dieselben Maßstäbe anlegen, wie für die Öffentlichkeitsarbeit? Logischerweise sind das immer zwei Paar Schuh - auch bei Sono.
#4626

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Thatsnotcool
read
NEVS ist ein Startup mit der Industrieruine. Die schaffen entweder 0 oder 1 Projekt. Aber keine zwei oder drei.

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
Das hängt wohl alleine von der Ernsthaftigkeit ab mit der die Ziele vom Management angestrebt werden und natürlich vom Kapitalfluss dafür, ganz wichtig.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Thatsnotcool
read
Nein, es hängt allein von der Fähigkeit und Erfahrung der Mitarbeiter ab. Mit Kapital allein kann man sich hoch im Norden aber kaum Mitarbeiter anwerben. Das ist nicht gerade das Silicon Valley

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

drilling
read
Thatsnotcool hat geschrieben: Nein, es hängt allein von der Fähigkeit und Erfahrung der Mitarbeiter ab. Mit Kapital allein kann man sich hoch im Norden aber kaum Mitarbeiter anwerben. Das ist nicht gerade das Silicon Valley
Klar kann man das, es gibt genug unterbezahlte Ingenieure und Techniker in EU-Ländern wie in Italien die für eine gut bezahlte Stelle sehr gerne nach Schweden ziehen würden.

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Thatsnotcool
read
Was auch immer. Trollhätten wird nicht der Nabel der Automobilindustrie werden egal wie viel China Milliarden investiert werden.

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Thatsnotcool hat geschrieben: Was auch immer. Trollhätten wird nicht der Nabel der Automobilindustrie werden egal wie viel China Milliarden investiert werden.
Das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Trollhättan wird sicher nicht der Nabel werden, aber wozu auch? Schweden liegt auf Rang 23 der BIP-Länder, Finnland kommt erst auf Platz 43 und trotzdem gibt es dort den Valmet Konzern mit etwa 16.000 Mitarbeitern. Die können trotz einer noch schlechteren geographischen Lage in Europa auch in vielen Bereichen erfolgreich mitmischen!
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag