Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Schicksale trennen hat in der Wirtschaft schon länger Tradition. So wie Karstadt sich von Karstadt getrennt hat um von Karstadt Miete für Karstadt eigene Häuser zu verlangen ;)
Oder dergleichen mehr. Aufteilen ist schon schlau.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Es gibt auch StartUps die echt flott sind....
https://www.finanzen.net/nachricht/geld ... ll-9779004
Fahrbereit nach 18 Monaten, keine Topmanager, nur Studenten. Meistens ist Wille wichtiger als Moneten..
Mokka e Ultimate seit 07/2021

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Hat das Fahrzeug ABS, nen Tempomat, Schnellladung, ist es familientauglich, eine AHK ... etc.?

Oder anders gefragt, welche Eigenschaften des Sions hat der/die Luca außer, dass es sich um ein StartUp handelt?
🦖 🥚

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

LeakMunde
  • Beiträge: 2331
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 19:02
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 1020 Mal
read
Woher nehmt ihr die Information, dass es sich um ein Startup handeln würde?
Das ist eine Studierendeninitative. Viele Universitäten haben solche Teams, die jährlich Autos bauen. Häufig für Wettbewerbe wie Formula Student, Solar Challenges oder Eco Marathons. Die TU Eindhoven hat mehrere solcher Teams. Aus dem Solar Team Eindhoven ist z.B. auch ein echtes StartUp entstanden -> Thread zu Lightyear
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

MySion
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Mo 22. Apr 2019, 20:44
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Taucherauto hat geschrieben: Es gibt auch StartUps die echt flott sind....
https://www.finanzen.net/nachricht/geld ... ll-9779004
Fahrbereit nach 18 Monaten, keine Topmanager, nur Studenten. Meistens ist Wille wichtiger als Moneten..

Und wann beginnt die Serienfertigung?
#4626

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
MySion
(übrigens geiler Nick, trinke nämlich gerne Sion :-) )
Ja, wann beginnt die Serienfertigung ? Könnte ja auch fragen wann beginnt die bei Sion. Jedenfalls sollte mein Link kein Totalvergleich sein mit Sono, sondern das mit viel Willen auch viel möglich ist.und schlaue Köpfe nicht immer hochbezahlte CEOs sein müssen. Übrigens bergrüsse ich jede Konkurrenz auf dem BEV Markt, kommt uns allen nur zugute. Allerdings glaube ich das dadurch, das die etablierten Autobauer mittlerweile das BEV für sich entdeckt haben es immer schwieriger wird für Firmen wie Sono Fuß zu fassen, selbst wenn alles klappen sollte. Tesla war halt da Pioniermäßig und schnell unterwegs und profitieren nun davon. Jedenfalls wird es auch da jetzt schwerer werden wenn Firmen wie VW ernst machen.
Mokka e Ultimate seit 07/2021

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

MySion
  • Beiträge: 146
  • Registriert: Mo 22. Apr 2019, 20:44
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Da kann ich nur zustimmen: Der Wille macht viel möglich und schlaue Köpfe müssen nicht hochbezahlte CEOs sein. Und es ist für Newcomer nicht einfach, auf dem Markt Fuß zu fassen. Volle Übereinstimmung!
#4626

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Taucherauto hat geschrieben: Ja, wann beginnt die Serienfertigung ? Könnte ja auch fragen wann beginnt die bei Sion. Jedenfalls sollte mein Link kein Totalvergleich sein mit Sono, sondern das mit viel Willen auch viel möglich ist.und schlaue Köpfe nicht immer hochbezahlte CEOs sein müssen.
Kein Problem, die Frage zum Produktionsstart des Sion kam hier schon "öfter" :D ;)

Zum Luca war halt die Frage, ob es denn Sinn macht den Entwicklungsaufwand eines einfach gestalteten Fahrzeugs ohne ABS/ESP/Tempomat etc. (hab nur den AMuS-Artikel gelesen und da wird nur vom "aus Müll gebaut" geschrieben ohne technische Details) mit einem Fahrzeug wie dem Sion zu vergleichen.
Taucherauto hat geschrieben: Übrigens bergrüsse ich jede Konkurrenz auf dem BEV Markt, kommt uns allen nur zugute. Allerdings glaube ich das dadurch, das die etablierten Autobauer mittlerweile das BEV für sich entdeckt haben es immer schwieriger wird für Firmen wie Sono Fuß zu fassen, selbst wenn alles klappen sollte.
Dem stimme auch ich zu.
Hoffen wir mal, dass die Nische für einen Sion weiterhin noch groß genug bleibt.
🦖 🥚

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Geschichte ist schon witzig:
https://www.youtube.com/watch?v=GK78D-oWhJc&t=1902s
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15266
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Und dann kam Evergrande und kaufte den Lohnfertiger NEVS auf, wollte den Sion exklusive in China bauen, Sono Motors währte sich erfolgreich und will selber in Trollhätten fertigen, dann kam CoVid19 und der Lockdown in Schweden... ja die Geschichte kennen wir. Aber was genau ist daran witzig?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag