Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik2
read
@AbRiNgOi und @nr.21 ich möchte mal einen kleinen
1613214068415226013167.jpg
Versuch machen, die Gemüter etwas zu beruhigen und die Stimmung etwas zu befrieden, und sry fürs OT, bei Nichtgefallen bitte löschen: es tauchte ja immer wieder die Frage nach meiner Motivation auf. Ihr meint wahrscheinlich, ich wollte Sono Motors und der Idee der Solarenergie schaden? Nein. Siehe Foto. Gruß!
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

DerDuke
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 2. Feb 2021, 23:56
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Knutik2 erinnert mich an einem Typen aus nem Wirecard Thread, der die Leute immer davor gewarnt hat, dass sie da in einem dubiosen Unternehmen investiert sind. Viele haben diese Person lange Zeit verspottet, doch dann kam irgendwann der Zeitpunkt an dem man mit der Realität konfrontiert wurde. Und die Realität ist knallhart, denn der Markt regelt sich selbst, ohne Rücksicht auf Verluste. Die Frage wird sein, glauben die Unternehmer selbst noch daran, oder wissen sie bereits dass das Spiel vorbei ist, und spielen das Spiel noch zu Ende. Ich stehe auf jeden Fall an der Seitenlinie und schau mir das Schauspiel an.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Knutik, wo sind die Sono-Aktien in deinem Depot ? :D (weiß schon die gibts noch nicht...).
Wurde denn von Sono inzwischen irgendwas positiv bestätigt ? Prototyp fahrbereit für Probefahrten ? PV funktioniert und lädt den Akku? Bidi funktioniert ? Irgendwelche Modifikationen nach der Umfrage ?
...oder war die just for fun ?

Ich fürchte auch "wirecard" ist näher als es ausschaut... :shock:
Wenigstens eins ist gesichert: die Moosbeleuchtung geht ;)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Der SVC2 fährt, ja
https://twitter.com/sonomotors/status/1 ... 61509?s=21

PV, mein letzter Stand: Dach ist bereits in Funktion, Rest kommt noch.

Stand hier auch schon im thread ;)
🦖 🥚

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Celsius
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 18. Okt 2020, 15:56
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ja fährt, aber weshalb wird das Video mit Faktor x gezeigt und nicht mit realer Geschwindigkeit? Würde sich ja zumindest anbieten, wenn man es schon als Speed Test deklariert
Tesla Model 3

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Das machen sie, damit die Tesla-Fahrer grün vor Neid werden.... :mrgreen:
:P
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik2
read
Naja, fährt wohl nicht wirklich sehr langsam, denn das Salz staubt ja. Trotzdem, finde ich auch ganz schön seltsam , zwei Jahre (!) nach Nicht-Anlauf der Serienproduktion. Hey die Leute haben bezahlt und warten? Und dann kriegen sie solche Gag Videos? Kann ich einfach nicht nachvollziehen, ich erkenne da keine Kundenorientiertheit. Ganz im Gegenteil, wirkt auf mich schon fast spöttisch denen gegenüber, die jetzt dringend drauf warten endlich ein funktionierendes Auto zu Gesicht zu bekommen. Ich hätte ja gedacht, die Zeit der Spielereien (Apps programmieren und so) könnte langsam vorbei sein. Oh je, an der Kaufmannsehre müssen sie noch feilen.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Celsius
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 18. Okt 2020, 15:56
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben: Das machen sie, damit die Tesla-Fahrer grün vor Neid werden.... :mrgreen:
:P
Grün ist ein gutes Stichwort. Foristen mit einem grünen Daumen unter uns dürften neidisch auf das beleuchtete Moos sein, das funktioniert wenigstens. Ansonsten scheinen einige hier im Faden noch etwas grün hinter den Ohren zu sein. Wenn die technische Umsetzung verschiedenster Features in Frage gestellt wird und erläutert wird, weshalb etwas so nicht funktionieren kann, dann kommen die Grünschnäbel und behaupten - ohne einen Lösungsweg aufzuzeigen - dass es doch geht. Wenn Sono das sagt, dann muss es doch stimmen. Aber vielleicht sind bei Sono ja auch noch zu viele Grünschnäbel unterwegs? Ein Grünschnabel hackt dem Anderen kein Auge aus. Viele angedachte Funktionen werden wohl nicht zu realisieren sein - vor allem nicht zu dem versprochenen Preis - und bleiben auf der Strecke. Die Frageliste an Sono ist lang.
Tesla Model 3

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Hat hier schon jemand die Mail mit den Fragen verschickt?
🦖 🥚

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
@KleinerEisbaer das wirst du nicht erleben. Nachher gibt es noch Antworten, im dümmsten Fall auch noch welche, die nicht ins hinterhältige Sono Bild passen (naja, die Chance ist nicht so groß, aber laut seb scheint ja doch das ein oder andere zu funktionieren).
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag