Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
knutik2 hat geschrieben: Wenn ja, wer?
Du musst nicht mal zurück blättern, Du musst nur nach oben scrollen. Da hast Du dich selber für die Beantwortung zu genau dieser Frage bedankt... Was bezweckst Du mit deinen Beiträgen hier?

Weist Du was, ich nehme auch deinen neuen Nick einfach auf meine Blackliste.
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

josefjosef
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 09:44
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Jungs, seid lieb zueinander. Weihnachten naht, Sonst gibts keine Geschenke! :-)

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Und nicht vergessen, hier ist der Skepsis-Faden. Für die rosarote Brille gibts den pro sono Faden. :thumb:
...zur Erinnerung ;)

Irgendwie sollte es schon zu denken geben, dass dieser Faden mittlerweile 485 Seiten füllt....
Besonders der Anfang ist sehr spannend zu lesen, als man noch glaubte in 2019 werden die ersten Fahrzeuge ausgeliefert... :shock: 8-)
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Auf Seite 1xxx wird dann stehen, blättert Mal zurück auf Seite xxx, da glaubten die reservierer noch das der Wagen Anfang 2022 ausgeliefert wird (so wird es derzeit noch von Sono Motors GmbH offeriert).
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben: Und nicht vergessen, hier ist der Skepsis-Faden. Für die rosarote Brille gibts den pro sono Faden. :thumb:
...zur Erinnerung ;)

Irgendwie sollte es schon zu denken geben, dass dieser Faden mittlerweile 485 Seiten füllt....
Besonders der Anfang ist sehr spannend zu lesen, als man noch glaubte in 2019 werden die ersten Fahrzeuge ausgeliefert... :shock: 8-)
Ich finde die Rosarote Brille hat keiner auf. Ich habe keinen gesehen, der behauptet, dass der Sion zu 100% 22 ausgeliefert wird. Auf der anderen Seite sehe ich aber einige, die wirklich alles als Problem auslegen. Und weil das der Skepsis Thread ist soll man alle Behauptungen stehen lassen? Das hier ist ein Diskussionsforum. Wer andere Meinungen nicht ertragen kann soll einen Blog betreiben.

Und wenn Dir der Thread zu lang ist, fang mal bei dir selber an und höre auf dich selber zu zitieren :-)
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

TorstenW
read
Moin,
as0770 hat geschrieben:Und weil das der Skepsis Thread ist soll man alle Behauptungen stehen lassen?

Stehen lassen schon. Anderslautende Kommentare sind selbstverständlich erlaubt.
as0770 hat geschrieben: Das hier ist ein Diskussionsforum. Wer andere Meinungen nicht ertragen kann soll einen Blog betreiben.
Weise gesprochen.
Darf ich Dir in diesem Zusammenhang Deine eigene Nase zum anfassen offerieren?! ;)

Grüße
Torsten


Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
TorstenW hat geschrieben: Darf ich Dir in diesem Zusammenhang Deine eigene Nase zum anfassen offerieren?! ;)
Was meinst Du? Wo habe ich andere Meinungen nicht ertragen?

Ach, wegen Blacklist? Sorry, hier ging es nicht um eine Meinung, sondern um jemand, der Fragen in den Raum stellt, die er kurz vorher als beantwortet betrachtet hat. Demjenigen geht's nur darum die Diskussion zu sabotieren. Klassisches trollen. Das muss ich mir nicht antun.
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Pfälzer68
  • Beiträge: 800
  • Registriert: Do 8. Sep 2016, 12:00
  • Wohnort: DüW
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
as0770 hat geschrieben: Ich finde die Rosarote Brille hat keiner auf. Ich habe keinen gesehen, der behauptet, dass der Sion zu 100% 22 ausgeliefert wird.
... wie sonst sollte man _diese_ Einstellung nennen? Der Glaube an immer wieder verschobene Auslieferungsdaten ist doch nichts anderes.
Ich habe mittlerweile schon vergessen für wann Sono den Erstauslieferungstermin mal angegeben hatte... der wievielte Verschub ist das nun bereits?

Aber Du wirst auch diesen Einwand wie gewohnt beiseiteschieben und irgend ein Haar spalten um die neuerliche Verzögerung schönzuschreiben.
"Zu 100% 22"... ne, iss schon klar, das wäre ja was völlig anderes als 99%...

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Wenn Du meine Beiträge verfolgt hast, wirst Du sehen, dass ich nirgends davon gesprochen habe, dass irgendein Termin sicher eingehalten wird, im Gegenteil. Irgendwo habe ich die Chance, dass der Sion überhaupt auf die Straße kommt um die 50% eingeschätzt. Ich habe lediglich Verständnis dafür geäußert, dass der Zeitplan (zu) ambitioniert war, und dass für ein Startup unvorhergesehene Verzögerungen aufgetreten sind. Das hat nichts, aber auch gar nichts mit rosaroter Brille zu tun, sondern ist einfach meine Meinung.

Versuch doch mal das Schwarz/Weiß denken beiseite zu schieben. Ich kritisiere hier niemand für seine Meinung zu Sono, ich kritisiere hier lediglich Falschaussagen und haltlose Spekulationen und Mutmaßungen die als Fakten dargestellt werden. Und dabei geht's mir nichtmal darum zu beweisen, dass jemand unrecht hat, sondern nur darum auch die andere Seite zu beleuchten.
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
@As07, ich glaub du hast einfach zuviel Zeit. :D
( :old: nur Spaß... :lol: )
Vlt. warst du auch im August 2016 nicht dabei als das Crowdfunding-Projekt Sion gestartet wurde..., dann würdest wohl manches anders einschätzen.
Aber lassen wir es dabei, jeder kann hier seine Meinung äußern und so soll es auch sein.
Aus allen geäußerten Meinungen ergibt sich schon ein klarer Gesamteindruck. Und auch den darf sich jeder am Ende selber verschaffen... :thumb: ;) .
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag