Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Schönes Bildchen aus der Entwicklung unter Corona Maßnahmen...
(von dem offiziellen Internetauftritt zum Entwicklungsstand), Die Hebebühne ist noch leer....
index.jpg
Quelle: https://sonomotors.com/de/state-of-development/
Zuletzt geändert von AbRiNgOi am Fr 16. Okt 2020, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

MEB
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:58
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
@Ich-naklar die "laber" Texte im Internet sagen nichts über das tatsächlich wissen aus. Es wissen doch alle das der Sion nicht kommt.
Die gesamte Autoindustrie hat den Sion einfach für jeden sichtbar überholt.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

MEB
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:58
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
@AbRiNgOi ich schraube wie viele andere als Hobby auch. Das sieht ähnlich aus nur ohne Masken und mit Bier :)
Wo sind die Produktionsanlagen / Roboter und Werkzeugmaschinen im Wert von 1-2 Mrd.?

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
MEB hat geschrieben: Es wissen doch alle das der Sion nicht kommt.
Es werden dann alle schon immer gewusst haben, das ist aber ein Unterschied.
Und es ist doch legitim, wenn es noch eine 1% Chance gibt, auf ein Fahrzeug zu hoffen das doch noch immer alleine da steht. Die von Dir zitierte Automobilindustrie überrollt mit überteuerten eSUV und Kleinstwagen oder Coupe. Aber ein Familienkombi zum Familien preis ist in der Lawine nicht zu finden. Und so werden wir sicher nicht unser Leben von Sono abhängig machen, sonder beobachten, ob nicht doch das unwahrscheinliche eintrifft.

Wie du dir zu 100% sicher sein kannst... na wenigsten wissen wir wie wir Deine Meinungen ein zu orten haben.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
MEB hat geschrieben: @AbRiNgOi ich schraube wie viele andere als Hobby auch. Das sieht ähnlich aus nur ohne Masken und mit Bier :)
Wo sind die Produktionsanlagen / Roboter und Werkzeugmaschinen im Wert von 1-2 Mrd.?
Das Biobrot liegt irgendwo neben dem Bildausschnitt :)

Und die Produktionsanlagen sind in Trollhätten, oder auch nicht, das wissen wir nicht, Sono darf aber im Moment da nicht hinfahren... Es sieht aber mehr danach aus, jetzt in Deutschland Fahrzeuge fertig zu machen, weil Schweden gerade ein sehr unsicheres Pflaster ist. Ja, senkt die Wahrscheinlichkeit das sich das noich ausgeht noch weiter....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Die von Dir zitierte Automobilindustrie überrollt mit überteuerten eSUV und Kleinstwagen oder Coupe. Aber ein Familienkombi zum Familien preis ist in der Lawine nicht zu finden.
Vollste Zustimmung. Bloß sehe ich den Sion - falls er denn kommen sollte - da auch nicht als Lösung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

MEB
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:58
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
@AbRiNgOi wo lebst du? Es wird 2021 massenhaft die nachgefragten E-SUV geben von fast allen Herstellern außer Sono.
Warum? Weil die Maschinen und Fabriken dafür schon vor 2 Jahren bezahlt und nun aufgebaut werden. Das ist ein riesiger Unterschied schon beim Investment.
Nochmal für ein Auto sind 4-5 Jahre VOR nochmal länger V - O - R der Produktion 1-2 Mrd. Investitionen erforderlich.
Ohne diese gibt es KEIN verkaufbares Fahrzeug.
Allein aufgrund dieser notwendigen Zeitschiene wissen wir und die Industrie exakt genau was in 2-3 Jahren kommen wird.
Mach einer denkt wohl zeitlich / investmentmäßig mehr an eine einfache Kaugummiproduktion als an einen komplexe Autoproduktion :)

Der VW- Kombi kommt weil schlechter nachgefragt 2022 lange vor dem theoretischen bastel Sion.
Zuletzt geändert von MEB am Fr 16. Okt 2020, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Oldy62
  • Beiträge: 1974
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 695 Mal
read
Wenn man sich mal die Tabellen zum Entwicklungsstand ansieht und auf Prototypen klickt, dann ist da von
„ Kontinuierliche Tests & Feedback zum virtuellen Fahrzeug
die Rede.
Wird da gar kein echter, realer Prototyp gebaut?
Zuletzt geändert von Oldy62 am Fr 16. Okt 2020, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
MEB hat geschrieben: Der VW- Kombi kommt weil schlechter nachgefragt 2022 lange vor dem theoretischen bastel Sion.
wo, zeig her, wie teuer, wie groß ist der Kofferraum ohne Umlegen? Wie gut ist die Sicht nach hinten?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Oldy62 hat geschrieben: Wenn man sich mal die Tabellen zum Entwicklungsstand ansieht und auf Prototypen klickt, dann ist da von „ Kontinuierliche Tests & Feedback zum virtuellen Fahrzeug“ die Rede.
Wird da gar kein echter, realer Prototyp gebaut?
Ja, das ist glaube ich wirklich so. Schlimm. Aber es ist gerade nicht möglich den "echten" Prototyp in Trohätten wie Ende 2019 geplant auf zu bauen. Weder wegen der Corona Reisebeschränkungen noch wegen den verfügbaren Mittel für den Erwerb der Fertigungsanlagen...
Daher wurde wiedereinmal die Firma Roding beauftragt zwei Prototypen so nahe am Original zu bauen wie möglich um damit Investoren für die Fertigung zu gewinnen:
https://www.elektroauto-news.net/2020/s ... prototypen
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag