Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Peterelektro
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 21. Dez 2018, 23:16
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
VR46 hat geschrieben: Hier muss ich auch mal für Sono sprechen. Der Sion ist ja nicht als Langstrecken fresser und Lade Monster gedacht. Stadt und urbane Umfeld, Arbeit, Einkaufen, Ausflüge, das sollte seine Welt sein und eben vielleicht auch mal eine weitere Reise. Die ständigen Tesla ist ja sooo toll Sprüche sind total daneben. Tesla Akkus sind Kälte empfindlich und schnell beleidigt wenn ihnen was nicht passt. Ein Ioniq Akku läuft und lädt und funktioniert. Neue angekündigte Technik muss erst mal funktionieren bevor man sie völlig unreflektioniert als Heilsbringer vergöttert.
Sprüche von Musk hin oder her, bisher hat Tesla geliefert. Den Sion gibt es nicht. Tesla und seine Autos gibt es. Die Akku Kritik an Tesla wegen der Kälte höre ich so zum ersten Mal. Bisher habe ich da nur das Gegenteil gehört. Gib da ein schönes Video in Youtube von Lüning über seinen Tesla bei Minus 10 Grad. Im übrigen scheinen Sie sich nicht mit dem Battery Day nicht auseinandergesetzt zu haben. Ich empfehle hier https://youtu.be/1m9wOKC-JFw sehr gutes Video, eben weil Tesla nicht in den Himmel gehoben wird sondern sehr gut erklärt und auch festgestellt wird, es ist keine Revolution sondern sehr clever gemacht.

Der Sion als Lademonster? Mit dem Akku? Ladung ist Reichweitenfresser. Also die Aussage stimmt schon mal gar nicht. Der Anhänger kann auch nur 700 kg bzw. soll 700 kg ziehen können. Und da wären wir schon bei anderen Hersteller die bieten jetzt 1.200 bis 1.400 kg an und sind wirkliche Lademonster (z. bps ID 4 als SUV von VW) auch weil sie die richtigen Akkus haben.

Das was Sie aber immer noch nicht verstanden haben, Tesla wird richtig nachhaltige E-Autos bauen, alleine der reduziert CO2 Rucksack ist von erheblicher Bedeutung. Der Sion so wie geplant, hat einen CO2 Rucksack der nur einzuholen ist, wenn der Wagen viel gefahren wird. Und genau dafür ist er nicht geeignet. Aber, fährt man nur wenig, ist er nicht nachhaltig.
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Oldy62
  • Beiträge: 1989
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 697 Mal
read
VR46 hat geschrieben: Hier muss ich auch mal für Sono sprechen. Der Sion ist ja nicht als Langstrecken fresser und Lade Monster gedacht. Stadt und urbane Umfeld, Arbeit, Einkaufen, Ausflüge, das sollte seine Welt sein und eben vielleicht auch mal eine weitere Reise. Die ständigen Tesla ist ja sooo toll Sprüche sind total daneben. Tesla Akkus sind Kälte empfindlich und schnell beleidigt wenn ihnen was nicht passt. Ein Ioniq Akku läuft und lädt und funktioniert. Neue angekündigte Technik muss erst mal funktionieren bevor man sie völlig unreflektioniert als Heilsbringer vergöttert.
Sono muss erst einmal liefern. Bislang war da nur heiße Luft.
Mit dem letzten Satz gebe ich dir absolut recht. Auf Sono bezogen. Wo ist die tolle Technik?
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Peterelektro hat geschrieben: Und für Vielfahrer ist der Sion völlig ungeeignet.
(Wieder einmal) Falsch! :P

Für *Langstrecken* wird der Sion wahrscheinlich nur bedingt geeignet sein, das kommt aber auch darauf an wie gut die Akkutemperierung funktionieren wird!

Falls man es schafft ein "Rapidgate" auch bei mehreren Schnellladungen in Folge zu verhindern, dann spricht aber auch wirklich gar nichts gegen 800 km am Tag!

Für *Vielfahrer* wie mich ist der Sion mit seinen 35kWh das genau passende Fahrzeug - siehe die 126tkm, die ich in 5 Jahren absolut problemlos mit meinem 24kWh-Leaf zurückgelegt habe!
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
@PeterElektro.
Seit deinem ersten Tag 2018 im Forum und seinem ersten Beitrag hier war es deine Mission hier in diesen Thread am Sion Alles negative abzuregnen.
Ich selber habe starke Vorbehalte aber das was du da abziehst ist schon sehr suspekt.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Oldy62
  • Beiträge: 1989
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 697 Mal
read
Was gibt es denn Positives bei Sono Motors?
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Oldy62 hat geschrieben: Was gibt es denn Positives bei Sono Motors?
Positiv ist z.b. die Bewertung der Sono punkte.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Peterelektro
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 21. Dez 2018, 23:16
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
VR46 hat geschrieben: @PeterElektro.
Seit deinem ersten Tag 2018 im Forum und seinem ersten Beitrag hier war es deine Mission hier in diesen Thread am Sion Alles negative abzuregnen.
Ich selber habe starke Vorbehalte aber das was du da abziehst ist schon sehr suspekt.
Es gibt ja auch nichts positives bei Sono Motors. Und was heißt suspekt. Suspekt ist diese Firma. Und wenn es möglich ist negativ abzuregnen, dann muss ja wohl was nicht in Ordnung sein bei Sono Motors. Nach dem ich diese Firma persönlich bei einer Probefahrt im September 2018 kennenlernen durfte, ist diese Firma für mich erledigt. Noch kein Verkäufer - und Sono Motors bei Probefahrten wollen ja den Sion verkaufen - hat mich so angelogen wie diese Firma. Hmm das gibt vom Eisbär bestimmt wieder eine Verwarnung. In anderen Foren darf man Sono Motors so kritisieren wie es sich gehört, nur hier muss man echt aufpassen.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Volt hat geschrieben:
Oldy62 hat geschrieben: Was gibt es denn Positives bei Sono Motors?
Positiv ist z.b. die Bewertung der Sono punkte.
Stefan
....ja damit hat man ein paar Reservierer geködert :lol: :lol:
Sollten dazu nicht auch noch genauere Infos kommen? :shock:

Egal, gabs sonst was Positives?? Ja die Idee und die Begeisterung der Gründer für ihre Idee.
Leider war es das dann auch schon...
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Oldy62
  • Beiträge: 1989
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 697 Mal
read
Volt hat geschrieben:
Oldy62 hat geschrieben: Was gibt es denn Positives bei Sono Motors?
Positiv ist z.b. die Bewertung der Sono punkte.
Stefan
Hat das was mit der versprochenen Technik zu tun oder was sind das für Punkte?
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Vermutlich kommt der Volks-Tesla zum Preis des Sion bevor Sono Pleite ist, aber auch bevor ein einziger Sion produziert wurde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag