Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
FSB_1 hat geschrieben:
Warum werden die Präsentationen von "Jugendlichen" gehalten und nicht von Erfahrenen? Vorne auf der Bühne ein grauer Herr, der fachlich fit ist, seriös wirkt und überzeugt ,würde auch mich vielleicht mal überzeugen. Das überzeugt einfach nicht, zummindest mich nicht. Er kann sich später nicht rausreden. Mir fehlt generell als Aussehenstehender bei sono Motors die Sprache, das Denken der Automobilindustrie und -branche.
Moin,
das ist wieder das Problem das Sono immer wieder hat, es gibt nicht DEN Weg. Wenn jetzt die "grauen Herren" präsentieren, fehlt den nächsten die Autenzität, da die Gründer nicht auftreten. Zumal einzelne "gr. H." auch immer wieder mit auf der Bühne und in Videos auftauchen.
Sprache und Denken der Automobilindustrie: Genau das will Sono und viele ihrer potenziellen Kunden auch nicht! Überspitzt: Kein Auto aus einer amnonymen grauen Chefetage, sondern ein Auto von zwei ehemaligen Waldörflern, die versuchen Mobilität anders zu denken; nicht weil sie müssen, da es der Markt erwartet, sondern weil sie es wollen! Ob das nun zum Erfolg führt, das steht auf einem anderen Blatt....
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

umali
read
Bis der kaufbare Serien-Sion fertig ist, hat jeder ein Flugtaxi :lol:.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Hifto
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Mi 27. Mai 2020, 21:53
  • Hat sich bedankt: 242 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
@umali, das macht nichts, deshalb kann man ihn trotzdem kaufen
fahre jetzt Smart Forfour Elektrik, Opel Rocks e basis, Inoa sli6 e Roller 45kmh, Luxxon Mofa e Roller, 12 Jahre altes E-Bike mit Heckmotor 27 Gang, und Ford Siebensitzer Diesel für Familie, 23,5 kwp PV mit Tesla Speicher

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

FSB_1
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Do 23. Mai 2019, 16:12
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Wo kann man ihn kaufen? Zur Zeit kann man ihn nur reservieren, Probe (was überhaupt?) fahren und nicht kaufen. Außer dem Holz-Sion gab es nichts. Da war die Organisation auch nicht berauschend.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
FSB_1 hat geschrieben: ......Probe (was überhaupt?) fahren.......
Kannst auch bei mir ein Elektroauto Probe fahren.
Der alte "Messeroller" hat nichts mit dem geplanten Sion zu tun. Der neue wird auch nicht dem geplanten entsprechen.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
FSB_1 hat geschrieben: Ist Thomas Hausch der, wo von Chrysler kommt [...]
Ich glaube das war was japanisches*, es gibt aber auch ein Vorstellungsvideo oder sonst mal selber googlen ;)

*edit selbst nochmal geschaut, Chrysler war neben Daimler und Nissan auch dabei.
FSB_1 hat geschrieben: Warum werden die Präsentationen von "Jugendlichen" gehalten und nicht von Erfahrenen?
Auch hier gab es schon eine Präsentation die von ihm gehalten wurde. Ist aber (in der Tat) schon etwas länger her, würde mich daher auch freuen mal wieder mehr von anderen zu hören.
Pfälzer68 hat geschrieben:
KleinerEisbaer hat geschrieben: Sion SVCx
Watt iss dat?
"x" war stellvertretend für "1"/"2"/"3" also SVC1 SVC2 SVC3
🦖 🥚

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Oldy62
  • Beiträge: 1966
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 693 Mal
read
Sprache und Denken der Automobilindustrie: Genau das will Sono und viele ihrer potenziellen Kunden auch nicht! Überspitzt: Kein Auto aus einer amnonymen grauen Chefetage, sondern ein Auto von zwei ehemaligen Waldörflern, die versuchen Mobilität anders zu denken; nicht weil sie müssen, da es der Markt erwartet, sondern weil sie es wollen!
Sehr schön. Wenn sie nun auch noch zeitnah ein Auto liefern, statt heisse Luft, dann glaube ich das sogar.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
FSB_1 hat geschrieben: Stimmt, mir sind die "Entwicklungen" nicht bekannt.
Doch, dir sind die Entwicklungen bekannt, aber Du behauptest sie sind alle Wertlos.

Über den Wert kann man natürlich streiten, zu sagen alles was Sono gemacht hat ist Wertlos ist polemischer Blödsinn auf den ich nicht weiter eingehen werde.
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Sorry OT: Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, oder ich habe seine Verabschiedung hier nicht mitbekommen, aber hat sich knutik hier abgemeldet?! :shock:
Zumindest kann ich seinen Namen nicht mehr anklicken, oder liegt das daran, daß er auf meiner Ignorliste steht?! Wo isser?
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ja hat er. BTT
🦖 🥚
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag