Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
nextECar hat geschrieben: OT:
@flechtlicht "Wo kämen wir dahin, sollen sie doch für die Welthungerhilfe spenden. ( Mach ich übrigens nebenbei und es ist nicht das Geld worauf es ankommt)"
Worauf kommt es Dir dabei an?
♥️
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Joe-Hotzi hat geschrieben: Deine Behauptung, die meisten Vorbesteller wollten "die gute Sache unterstützen" halte ich für absurd. Sie wollten ein vollmundig angkündigtes, als sehr lukrativ dargestelltes Produkt kaufen ...
... und jeder kann vertragsgemäß ab 01.01.2020 von der Reservierung dieses Kaufes zurücktreten. Für alle die ihre Reservierung verlängert oder neu reserviert haben greifen die Verweise auf ein vermeintliche Irreführung 2018 ins Leere.

Und was das vielzitierte Lehrer-Ehepaar betrifft: Danke!
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
2019 und 2020 gabs ja dafür neue Irreführungen. Passt also.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15279
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Neue Ideen die sich in Luft auflösen werden. So sehe ich es zumindest. Ich denke schon, das die Gründer und Mitarbeiter an das Projekt glauben.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Gulle_Gert
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 23. Jul 2020, 13:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Davon auszugehen, dass der größte Teil der Geldgeber weiß, wie desolat die Lage des Projekts ist (und eigentlich auch immer war), halte ich für einen Irrglauben. Übspitzt gesagt: Dörte Deutschlehrer, 53 und Sascha Schreiner, 60 recherchieren nicht 1000 Jahre im Internet bevor sie eine Überweisung tätigen. Denen wurde ein Auto angekündigt, das haben sie Probegefahren und dann den handgeschriebenen Überweisungsschein ausgefüllt.
Zuletzt geändert von Gulle_Gert am Do 6. Aug 2020, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Just my thoughts - no investment advice ;)

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Blueskin
  • Beiträge: 1694
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 4190 Mal
  • Danke erhalten: 822 Mal
read
Hehe, vielleicht gibt es ja mal einen Film "Smart Laurin" analog zu "Big Manni" :D
Zur Erinnerung: Flow-Tex fing als gute Idee mit großen Worten und zwei Prototypen an.. ... die dann nicht so funktionierten, wie es vollmundig angekündigt war.
Der Rest ist Geschichte.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
FlowText - darüber gibt es eine herrliche Verfilmung. Unbedingt ansehen! Hat einige Parallelen zu Sono. Der Unterschied ist nur der, dass bei Sono irgendwie keiner geschädigt wird. Jedenfalls sind mir keine rechtlich relevanten Klagen bekannt. Deswegen betrachte ich den Laden und deren irrealen Chefs seit meiner Probefahrt im August 2017 (in einem umgebauten i3) als Realsatire. Bitte weitermachen. Ist sehr unterhaltend.
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Blueskin
  • Beiträge: 1694
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 4190 Mal
  • Danke erhalten: 822 Mal
read
Der von mir erwähnte Film "Big Manni" IST der (Spiel-)Film über die Flow-Tex-Geschichte!
Aber es gibt darüber auch eine schöne Doku; da ist mir leider der Titel entfallen.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
O.K. und ein Musical gibt's auch, aber bevor hier weiter Ähnlichkeiten mit Sono konstruiert werden, einfach mal nachlesen um was es dabei ging
https://de.wikipedia.org/wiki/FlowTex

Aber die Idee mit dem Musical gefällt mir...

let the sunshine in...

https://m.youtube.com/watch?v=fhNrqc6yvTU
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik
read
Zukunftsprognose: was wird in den nächsten zwei bis drei Jahren passieren? Nach meiner Meinung werden keine Bänder laufen die "Sions" produzieren. Aber, es ist höchst wahrscheinlich, dass ein Film oder sogar eine Serie über diese haarsträubende Geschichte produziert werden wird. How to sell Solarcars - fast 😀😀😀
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag