Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

TorstenW
read
Moin,

najaaaa, schwiiiiiierich.................
Wenn Die Dame beim Infotainment-System sagt, dass die Anzeige der Solargeschichte noch nicht funktioniert, weil selbige noch nicht "fertig" ist, dann gehört in diesem Fall die (noch nicht fertige) Solaranlage in den Bereich "Serienreife". Weil, es geht nicht primär um die Solaranlage, sondern um die Möglichkeit der (Serien)Produktion selbiger.
Oder sehe ich das falsch?
AbRiNgOi hat geschrieben: ....da geht es um Informationen aus dem PV System....
Die es also noch nicht gibt.
AbRiNgOi hat geschrieben: ......das muss erst Hand in Hand mit der PV Integration geschehen......
Die offenbar also auch (noch) nicht fertig ist!
Fazit: Eine entscheidende Komponente ist noch (lange) nichf fertig und schon gar nicht serienreif!

Grüße
Torsten
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15278
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
"lange" würde ich jetzt nicht mutmaßen... aber ja, da ist irgendetwas bis zum Prototypen wohl nicht fertig. Der Entwickler geht aber davon aus dieses feature im Laufe der Testphase noch fertig zu bekommen, also später dann in diese Fahrzeuge integrieren.
Uns muss schon klar sein, dass wir hier etwas aus einem Wortfetzen eines Entwicklers heraus lesen, es könnte ja auch an einer nicht fertigen CAN Verbindung zum PV Modul hapern.. ok, etwas weit hergeholt.

Ich darf aber auch darauf hinweisen, dass ich das Thema nun hier zusmmengefasst habe, dort sollten wir dann das Thema Solarmodule bemurmeln:
viewtopic.php?p=1317215#p1317215
Zuletzt geändert von AbRiNgOi am Mi 5. Aug 2020, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Sie sagen nicht, dass die Produktionsteile in den neuen Showcars ​​sein werden, nur mit dem gleichen Radstand und der gleichen Geometrie. Völlig anders. „Der Radstand und die Fahrwerkgeometrie sind auch so wie später in der Serie“

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15278
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Um genau zu sein:
"dass die meisten Kernkomponenten jetzt von den Serienlieferanten kommen"
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Und Teile von Serienlieferanten können alles sein, was aus dem Abfallbehälter für Autoteile stammt, und nicht für die Serienproduktion. Ein Continental-Motor und geeignete Teile können aus vielen Fahrzeugen entnommen werden. Genauso wie Roding die i3 Show Cars bulit.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15278
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
warum sollten die Lieferanten das machen? Die wollen genauso die Erprobung der Teile so schnell wie möglich
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

MEB
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Do 23. Apr 2020, 08:58
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
@zapcar Abfall? Wo lebt ihr? Die Zulieferer müssen gut Geld verdienen um die heute notwendigen Investments zu stemmen.
Da wird überhaupt nichts verschenkt.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Da die seriellen Komponenten noch nicht entschieden sind, wurde das CAD-Design des Rahmens nur weiterentwickelt. Es gibt keine Lieferanten, die sich für Fahrwerksteile usw. entschieden haben, die angekündigt worden wären, als sie den Scheinwerferlieferanten oder den Lieferanten von Internet-Kommunikationsmodulen (Bosch) angekündigt hätten.
Sie verwenden nur das, was passt und was sie bekommen können, nicht etwas, das für die Serienproduktion bezogen wird.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15278
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
und so vermutest du frei vor dich hin, und denkst dadurch werden es Tatsachen?
Wir versuchen hier mühselig ein Puzzle aus Informationen zusammen zu setzen, da bringen Vermutungen und Bauchgefühl gar nix. Das Thema mit der Radaufhängung aber ist so denke ich durch.
"Die erste und die neue Generation der Sion-Prototypen unterscheiden sich Sono Motors nach insbesondere darin, dass die meisten Kernkomponenten jetzt von den Serienlieferanten kommen. Der Motor etwa stammt vom Zuliefer-Riesen Continental. Auch das neue Kühlsystem sowie das komplette Fahrwerk werden in den nächsten Prototypen verbaut. "

Das mit den „Der Radstand und die Fahrwerkgeometrie sind also so wie später in der Serie“, ist eine Folge daraus, zumindest lese ich das so.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Aus der Geschichte habe ich gelernt, dass alle Aussagen von Sono Motors, die positiv oder kritisch interpretiert werden können, kritisch interpretiert werden sollten. Der Teufel steckt im Detail.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag