Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

spainecko
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 15:01
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich schreibe hier heute meinen letzten Beitrag. Was wir hier machen ist eine große Illusion.
Ersten haben wir hier ein Startup, was von der Branche Autobau und von Betriebswirtschaft Null Ahnung hat. Diese umgeben sich mit Gleichgesinnten und mit Leuten und Firmen, die ihre Ahnungslosigkeit nutzen oder sogar ausnutzen wollen. Was kann da als Ergebnis rauskommen? Die Idee mach ja gut sein, aber die Ausführung wird nie zum Erfolg führen!
Zweitens haben wir eine Weltwirtschaftskrise, die schlimmer sein wird als die von 1929.
Corona ist nur der Begleiter, um das Volk im Shutdown ruhig zu halten. Ab November diesen Jahres werden wir die Auswirkungen der Krise voll zu spüren bekommen und dann glaube ich nicht, dass wir hier noch über Sono Motors diskutieren werden.
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

TorstenW
read
Moin,
phonehoppy hat geschrieben:Zuerst sagte man 30 km/Tag, jetzt 15 km/Tag....
Als ich genau DAS vor einiger Zeit hier im Thread vorgerechnet habe, hatte ich "Jehova" gesagt.....

Grüße
Torsten

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
spainecko hat geschrieben: Ich schreibe hier heute meinen letzten Beitrag. Was wir hier machen ist eine große Illusion.
Ersten haben wir hier ein Startup, was von der Branche Autobau und von Betriebswirtschaft Null Ahnung hat. Diese umgeben sich mit Gleichgesinnten und mit Leuten und Firmen, die ihre Ahnungslosigkeit nutzen oder sogar ausnutzen wollen. Was kann da als Ergebnis rauskommen? Die Idee mach ja gut sein, aber die Ausführung wird nie zum Erfolg führen!
Zweitens haben wir eine Weltwirtschaftskrise, die schlimmer sein wird als die von 1929.
Corona ist nur der Begleiter, um das Volk im Shutdown ruhig zu halten. Ab November diesen Jahres werden wir die Auswirkungen der Krise voll zu spüren bekommen und dann glaube ich nicht, dass wir hier noch über Sono Motors diskutieren werden.
...keine Ahnung von Automobilbau und Betriebswirtschaft stimmt 100% :D
(mit Ausnahme des Marketing)

Wg. Weltwirtschaft mach ich mir keine Sorgen, ist ja höchste Zeit dass wir von unserem irrsinnigen Konsum runterkommen (was ja eh nicht passieren wird..., wenn dann wärs ja positiv).
Ja, ein vernünftiges nachhaltiges Wirtschaften wird etwas "Wohlstand" kosten, aber was ist das schon für ein Wohlstand der auf Kosten nachfolgender Generationen die Lebensgrundlagen zerstört. :shock:
Und nun zurück zum Thema, wie hier schon oft geschrieben, jedes Auto das nicht gebaut wird hilft der Umwelt. Da ist Sono dann doch auf dem richtigen Weg :lol: :lol:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik
read
TorstenW hat geschrieben: Moin,
phonehoppy hat geschrieben:Zuerst sagte man 30 km/Tag, jetzt 15 km/Tag....
Als ich genau DAS vor einiger Zeit hier im Thread vorgerechnet habe, hatte ich "Jehova" gesagt.....

Grüße
Torsten
Eine um 100% geänderte Prognose? Nicht schlecht. Das wusste ich gar nicht, aber es wundert mich natürlich auch nicht bei sono Motors. Umso wichtiger wäre es also gewesen, den realen Ertrag mal tatsächlich festzustellen.
Man ist zwar seit 4 Jahren und 7 Monaten spezialisiert auf die "Herstellung"von solar geladenen Elektroautos, weiß aber heute noch nicht wie viel Reichweiten Gewinn diese Technik in der Realität bringen würde.. Die wichtigste Eigenschaft liegt nach all der langen Zeit und nach all dem vielen Geld, das schon verdampft ist, immer noch im Ungewissen, im Vermutungs Bereich. Auch das spricht nicht besonders stark für den ernsthaften Plan, so ein Auto tatsächlich in Großserie herstellen zu wollen. Auf die große Gefahr hin, dass man mir wieder Wiederholung vorwirft: billigste Holz Dummies mit billigsten handelsüblichen Solarpanelen hätten schon richtig richtig viel Ergebnis gebracht!

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
@phonehoppy
Auch wenn das hier in den viSono Thread gehört, hätte ich gerne die Quelle für 15km/Tag. Denn auf deren Seite steht unverändert:
„Solar-Reichweite Bis zu 34 km/Tag„
🦖 🥚

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

TorstenW
read
Moin,

Du schreibst es: "......bis zu......" ;)

Grüße
Torsten

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
@TorstenW ich ergänze ab 0 km/Tag :)
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
KleinerEisbaer hat geschrieben: @phonehoppy
Auch wenn das hier in den viSono Thread gehört, hätte ich gerne die Quelle für 15km/Tag. Denn auf deren Seite steht unverändert:
„Solar-Reichweite Bis zu 34 km/Tag„
Stimmt, das ist keine offizielle Angabe, wurde aber in einem Interview so formuliert, und zwar in diesem:

https://www.spiegel.de/auto/aktuell/sio ... 53482.html
Bei wolkigem Wetter könnten laut Christians immer noch zwölf bis 15 Kilometer Reichweite gewonnen werden.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
phonehoppy hat geschrieben:Zuerst sagte man 30 km/Tag, jetzt 15 km/Tag....
Ja bis zu 30km/Tag und im Durchsnitt 15km/Tag
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Solange das Auto optimal geparkt ist, den ganzen Tag unbeschattet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag