Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Auch Mods sind nur Menschen. Einige schauen Seifenopern....ich schaue Sion.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Wenn man etwas nachdenkt war schon vor Jahren Klar wie das läuft :)
Das wollte nur keiner hier hören.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

LeakMunde
  • Beiträge: 2326
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 19:02
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 1016 Mal
read
Die Entwicklungsgeschwindigkeit war absehbar. Das so ein kleiner Laden aber wirklich 50 Mio, überwiegend von Privatleuten, einsammelt, hätte ich nicht gedacht.
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Blueskin
  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 4164 Mal
  • Danke erhalten: 815 Mal
read
Hehe, das lief bzw. läuft ja auch nach dem Motto :
"Wir werden etwas mit Elektromotor bauen"
"Bravo, das wird suuuuuper"
"Und sogar irgendwie mit Photovoltaik"
"Bringt den Heiligenschein und tötet die Ketzer! "

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Noch was mit Blockchain, bitte.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik
read
Ja, die ganze Geschichte ist spannender als eine Fernsehserie, denn sie ist nunmal echt. Ich weiß nicht ob es alle schon gelesen haben, der Volt hat ja im anderen Thread den Link zu dieser Reportage des Bayerischen Rundfunks gesetzt, und darauf hingewiesen dass es ab 5 Minuten und 4 Sekunden sehr interessant wird:

https://www.youtube.com/watch?v=PeBPRzkqD60

Da bemängelt der Bayerische Rundfunk, dass Sono Motors keine Zeit mehr findet, Fragen zu Finanzierungssituation zu beantworten ( zur Film Reportage über den Sion "Prototypen" anscheinend aber schon? ) und zwar weder als Interview noch schriftlich. Ich finde, da hat Sono Motors keinen guten Berater für Pressearbeit gehabt. Genau so, also mit der Weigerung sich in irgendeiner Form zu äußern, weckt man ja nun das Interesse von Journalisten. Die sind ja auch froh, wenn sie mal über was anderes berichten können als immer nur über Corona.

Also ich denke, vielleicht ist es jetzt mal langsam vorbei damit, daß in den Medien immer nur die Pressetexte von Sono Motors wiedergegeben werden, die üblichen Jubel Berichte halt. Vielleicht wird es jetzt ein bisschen investigativer mit der Berichterstattung? So oder so, egal wann die Medien reagieren, es wird sowieso früher oder später etwas passieren. Das System kann ja nicht auf alle Ewigkeit so weiterlaufen wie es jetzt läuft. Irgendwann wird es eine Wendung in irgendeine Richtung geben, und ich denke das könnte noch spannend werden. Es geht um ganz schön viel Geld.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
kiter hat geschrieben: So wie es aussieht haben im Forum viele ihren Sono storniert und somit das Ende eingeleitet.
Und wiederum viele halten ihre Reservierung aufrecht und verzögern es damit.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Es passt hier genauso wie beim E.Go Life. Manchmal fragt man sich, ob die Denkblockade nicht zu oft einfach mit der Landesgrenze zusammenfällt: https://en.wikipedia.org/wiki/Bollor%C3%A9_Bluecar

Oder der etwas aktuellere Anlass https://www.autoblog.com/2020/05/31/blu ... -scrapped/ und (nicht ganz so aktuell) https://www.spiegel.de/auto/aktuell/par ... 14255.html - wer sieht da noch Parallelen im Konzept?
BMW i3s 120Ah (seit 1/2019) || Tesla Model 3 LR AWD (12/19-8/21) || AUDI e-Tron 55 (02/22-08/22)|| VW ID.3 12/22-02/23|| VW ID.4 (seit 02/2023)

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

ArmesSchwein
read
Wenn die Bundesregierung nun eine Abwrackprämie einführt, welche Autos werden dann gekauft: Autos die jetzt bzw. kurzfrstig lieferbar sind, oder Autos die in frühestens 2 Jahren kommen sollen?

Sonomotors hat's aber auch wirklich nicht leicht. :roll:

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik
read
Ohne Investor geht's eh nicht. Ob es da überhaupt Interessenten gibt, und ob da überhaupt verhandelt wird? Alles top secret. Was ist denn eigentlich aus der zehn Millionen Investition geworden anlässlich der Kampagne im Februar? Nur mit dieser zehn Millionen Zusage wurde das Kampagnenziel von 50 Millionen ja überhaupt erreicht? Bedingungen war doch, dass man nur dann weitermacht, wenn 50 Millionen Euro Zusagen gemacht werden.

Weiß jemand was dazu? Und nein, bitte nicht wieder antworten wie sonst auch immer, dass man das Sono Motors fragen könnte. Die beantworten noch nicht mal die Fragen des Bayerischen Rundfunks, dann werden sie meine Fragen schon hundertmal nicht beantworten. Das sind doch große Geheimniskrämer,und sie werden schon wissen warum.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag