Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

umali
read
barfußelektrisch hat geschrieben: ...
Auf jeden Fall kann es nicht schaden, entspannt und optimistisch durchs Leben zu gehen... ;-)
Keine Frage - da bin ich bei Dir. Nur die Augen sollte man trotzdem auf haben ;-).
VG U x I
Anzeige

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

umali
read
Hansi090 hat geschrieben: ...
Das haben wir doch schon besprochen, du wieder holst dich.... :wand:
Es wäre hilfreich, wenn Du das belegen könntest (Quellenangaben). "Aufgrund verschiedener Aussagen" zähle ich da jetzt nicht dazu.
Des Weiteren würden mich Deine Gegenargumente zu Punkt 1...7 interessieren. Die blendest Du glatt mal aus.

VG U x I

ps
kleiner Ratschlag:
Ab und zu hilft es, sich auch mit anderen Themen zu beschäftigen. Die Gefahr des fehlenden "Über den Tellerrand"-Sehens wächst ansonsten. Im schlimmsten Falle wirst Du Prediger => prayer for Sono.

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
umali hat geschrieben: Meine große Skepsis speist sich vorrangig aus folgenden Gründen:
1. Konzept "Wir sagen wie es geht - Ihr baut es." Das ging auch bei anderen bis dato meist schief.
2. junges, unerfahrenes Team
3. bisherige Zeitschiene völlig verfehlt (auch mit Events verplempert)
4. Irreführung der Leute bei der Geldbeschaffung (CAV-Ausstieg viewtopic.php?f=123&t=35356)
5. Personalsuche
6. unzureichende Kommunikation (erinnert mich an Zuckerberg - nur mit Öko-Deckmantel)
7. falsche Kalkulationen (Akkupreis)
Bleibt ja jedem überlassen wie er zum ganzen steht.
1. "meist", also nicht immer und somit besteht die Möglichkeit dass es klappt.
2. Jung muss nicht gleich unerfahren heißen. Hausch ist z.b. kein alter Stack und kennt sich trotzdem in dem Bereich aus. Das gleiche gilt sicherlich für weitere Mitarbeiter, die im Hintergrund arbeiten. Hinzu kommen die Menschen, die von den anderen Firmen am Projekt beteiligt sind.
3. scheint normal zu sein, wenn man sich selbst bei den etablierten Herstellern mal im Zeitplan vertut, daher ist es nicht verwunderbar wenn es bei einem Startup passiert. Wenn bis 2020 nicht mehr als die Animation für uns zu sehen ist, dann würde ich mich allerdings wundern.
4. hab ich mich nicht mit beschäftigt.
5. siehe weiter vorne im Thread. Auf Dauer sollte SM selbst das Know-how im Gebäude haben, sei es für nächste Fahrzeuge, bei Problemen mit dem Fahrzeug oder falls mal jmd ausfällt/ausscheidet.
6. ja, das stimmt. Jeder wünscht sich mehr detaillierte Infos und diese am besten gebündelt auf der HP. Ersteren sind sie sich bewusst (siehe Video robinTV).
7. ja, da hätte man schon früher Preisanpassungen vornehmen/mitteilen können. Andererseits ob das besser wäre alle 2 Monate "Sorry wir müssen anheben" oder einmal richtig zu erhöhen, darüber kann man auch streiten.
🦖 🥚

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

webaschtl
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 19. Nov 2017, 01:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sonny1983 hat geschrieben: ...dass alles auf deren Homepage steht und man es sich nicht aus zig verschiedenen sozialen Netzwerken raussuchen muss. Habe denen diesbezüglich auch geschrieben.
Ich auch ;-) Via Twitter...

Antwort von Sono Motors:

Hey hey, jeder Kanal hat natürlich schon seinen ganz eigenen Reiz und wir nutzen natürlich die unterschiedlichen Möglichkeiten der Kanäle 😉 Außerdem möchten wir auch jeden Kanal mit unterschiedlichen Inhalten bespielen. Zum Beispiel findest du auf unserem Instagram Account in den Stories viele Hintergrund Aktionen, die wir nur dort veröffentlichen. Ansonsten gibt es natürlich mehr Posts auf unseren Social Media Accounts als es Newsletter gibt. Da würden wir ja wöchentlich mehrere Newsletter verschicken 😃 Manche Aktionen laufen eben nur auf Social Media. Unsere Website wird auch schon bald noch mehr Möglichkeiten bieten. Also würde ich dir empfehlen: Immer mal auf der Website vorbeischauen, den Newsletter abonnieren und, wenn du nicht auf Facebook sein möchtest, dann noch bei Twitter und YouTube vorbeischauen. Liebe Grüße aus München

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

umali
read
Ja, ja - die Sono's sind schon echt social drauf. Total hip und cool und mega und yeah :clap: :tanzen: :applaus: :hurra:
Tut mir leid - harte (Planungs-)Arbeit sieht anders aus. Kein Wunder, dass das zeitlich aus dem Ruder läuft.
VG U x I

ps
Hoffentlich nur zeitlich.

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Mooriemer
  • Beiträge: 155
  • Registriert: So 20. Jan 2019, 22:03
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
umali hat geschrieben: Ja, ja - die Sono's sind schon echt social drauf. Total hip und cool und mega und yeah :clap: :tanzen: :applaus: :hurra:
Ein Startup muss heute ja so sein: Jungs mit komischen Bärten, Tischkicker und veganes Klopapier. Und natürlich in jedem assozialen Netzwerk unterwegs sein; das eigentliche Unternehmensziel ist ja oft zweitrangig.
Smart EQ Cabrio
VW Passat Variant GTE
3kWp Inselanlage

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

umali
read
Mooriemer hat geschrieben: Ein Startup muss heute ja so sein: Jungs mit komischen Bärten, Tischkicker und veganes Klopapier. Und natürlich in jedem assozialen Netzwerk unterwegs sein; das eigentliche Unternehmensziel ist ja oft zweitrangig.
Schön zusammengefasst.
Da kann man ja noch froh sein, dass man sowas nicht unterstützen MUSS.
VG U x I

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • ederl65
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 22:23
  • Wohnort: Ebreichsdorf
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
umali hat geschrieben:
Mooriemer hat geschrieben: Ein Startup muss heute ja so sein: Jungs mit komischen Bärten, Tischkicker und veganes Klopapier. Und natürlich in jedem assozialen Netzwerk unterwegs sein; das eigentliche Unternehmensziel ist ja oft zweitrangig.
Schön zusammengefasst.
Da kann man ja noch froh sein, dass man sowas nicht unterstützen MUSS.
VG U x I
Genau, besser man unterstützt das: https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 62398.html
und reinigt sich mit Kaninchen oder Schweinehälften.
Zuviel ist nicht genug. ;)

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
ederl65 hat geschrieben: und reinigt sich mit Kaninchen oder Schweinehälften.
:? Verstehe ich nicht...
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • ederl65
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Mi 10. Feb 2016, 22:23
  • Wohnort: Ebreichsdorf
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Tigger hat geschrieben:
ederl65 hat geschrieben: und reinigt sich mit Kaninchen oder Schweinehälften.
:? Verstehe ich nicht...
... statt mit veganem Klopapier.
Zuviel ist nicht genug. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag