Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

umali
read
barfußelektrisch hat geschrieben: @umali
Aber bis 2023 nicht blinzeln, sonst könntest Du vielleicht doch was verpassen...
Don't panic - ich fahr' schon elektrisch ;-). Außerdem muss ich noch ein paar Beta-Tester vorlassen.
VG U x I
Anzeige

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
Leute, ich würde mir von Einigen hier wirklich mal einen etwas wertschätzenderen Ton wünschen. Ist es denn wirklich unbedingt nötig, hier ständig Leute, die den Sion gut finden und das Projekt optimistisch betrachten, pauschal als unterbelichtete Spinner darzustellen und Leute, die - zum Teil definitiv begründete - Skepsis äußern, dann ebenso pauschal als Nestbeschmutzer und Miesepeter? Was soll diese Überheblichkeit?
Eigentlich kann so ein Forum doch auch einem sachlichen und konstruktiven Austausch dienen - und dann macht das Ganze auch gleich viel mehr Freu(n)de!
Sorry OT, aber das musste ich mal loswerden...
Twike 3 als Erstwagen/Auto-Ersatz seit Februar 2022

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Fürst Pückler hat geschrieben: Ist es denn wirklich unbedingt nötig, hier ständig Leute, die den Sion gut finden und das Projekt optimistisch betrachten, pauschal als unterbelichtete Spinner darzustellen
äm, ja ;)

spass beiseite optimistisch zu sein ist natürlich erlaubt, aber einen gesunden sinn für die realität bezüglich der serienreife sollte man natürlich auch haben
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
voltmeter hat geschrieben:
Fürst Pückler hat geschrieben: Ist es denn wirklich unbedingt nötig, hier ständig Leute, die den Sion gut finden und das Projekt optimistisch betrachten, pauschal als unterbelichtete Spinner darzustellen
äm, ja ;)

spass beiseite optimistisch zu sein ist natürlich erlaubt, aber einen gesunden sinn für die realität bezüglich der serienreife sollte man natürlich auch haben
Nö, finde ich nicht. Das ist hier doch ein Forum, nicht mehr und nicht weniger. Für interessierte Laien und Kenner und alles dazwischen. Deswegen kann man hier doch diskutieren, oder nicht? Es ist nur eben nicht nötig, auf Andere hinabzusehen, weil sie etwas vermeintlich und/oder tatsächlich nicht realistisch sehen - meine Meinung.
Twike 3 als Erstwagen/Auto-Ersatz seit Februar 2022

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
Fürst Pückler hat geschrieben: Leute, ich würde mir von Einigen hier wirklich mal einen etwas wertschätzenderen Ton wünschen. Ist es denn wirklich unbedingt nötig, hier ständig Leute, die den Sion gut finden und das Projekt optimistisch betrachten, pauschal als unterbelichtete Spinner darzustellen und Leute, die - zum Teil definitiv begründete - Skepsis äußern, dann ebenso pauschal als Nestbeschmutzer und Miesepeter? Was soll diese Überheblichkeit?
Eigentlich kann so ein Forum doch auch einem sachlichen und konstruktiven Austausch dienen - und dann macht das Ganze auch gleich viel mehr Freu(n)de!
Sorry OT, aber das musste ich mal loswerden...
@fürstpückler :applaus: +1

Wenn Sono die Meilensteine des Projekts klar kommunizieren und regelmäßig ein Update dazu geben würde, dann gäbe es weit weniger unnötige Spekulationen/Diskussionen.
Warum machen die das eigentlich nicht?
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Energiefreund
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 23. Nov 2018, 11:06
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Weil Sono Motors nur auf Gewinn abzielt, an den heutigen Universitäten wird Vertrauen und ehrliche Kommunikation nicht mehr gelehrt. Daraus entwickeln sich solche Geschäftsführer von Heute !!! :idea:

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

ArmesSchwein
read
Energiefreund hat geschrieben: Weil Sono Motors nur auf Gewinn abzielt, an den heutigen Universitäten wird Vertrauen und ehrliche Kommunikation nicht mehr gelehrt. Daraus entwickeln sich solche Geschäftsführer von Heute !!! :idea:
Schwierig, weil man das erst später besser beurteilen kann. Aber ich glaube auch, daß sie sich Investoren in's Boot geholt haben, die das ganze deutlich kommerzieller angehen wollen. Nichts mehr von wegen "für die Umwelt", "für die Menschen".Grundsätzlich ist diese Wandlung zu respektieren, wenn sie damit Erfolg haben. Wenn daraus ein günstiges Solarauto wird welches auch qualitativ gut und langlebigist und Service/Reparaturen gewährleitet sind, kann der Markt entscheiden.

(Als Reservierer kommt man sich aber verarscht vor, Geld vorgestreckt zu haben und dann kommt's anders als versprochen.)

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
zapcar hat geschrieben: Das Auto außerhalb des Fokus im Video war der alte Prototyp.
Stimmt, habe nochmal geschaut.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Ckraftwerck
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Mo 16. Jul 2018, 18:49
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Energiefreund hat geschrieben: Weil Sono Motors nur auf Gewinn abzielt, an den heutigen Universitäten wird Vertrauen und ehrliche Kommunikation nicht mehr gelehrt. Daraus entwickeln sich solche Geschäftsführer von Heute !!! :idea:
Ja wie kommst Du denn auf so eine Idee? Gewinn? Sono kann doch froh sein, überhaupt zu überleben in diesem harten Umfeld. Und dass das hauptsächlich Idealisten und erst in zweiter Linie Geschäftsleute sind merkt doch ein Blinder. Geschäftsleute wahrscheinlich viel zu wenig. Und Gewinn zu machen ist Pflicht für eine Firma.
Und die richtige Kommunikationsstrategie zu finden ist schwierig, zuviel darf nicht preisgegeben werden, wenn zuwenig kommt mosern die Fans. Und es ist doch klar, bei so einem startup wie sono wirds hin und hergehen. Eine Unternehmensphilosophie muß erst entwickelt werden,neue Leute bringen neue Einflüsse, Erfahrung ist nicht vorhanden, alles nicht einfach. Da kann man nur ein glückliches Händchen wünschen

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • Sonny1983
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Sa 2. Mär 2019, 16:44
  • Wohnort: 29439 Lüchow (Wendland) OT Grabow
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ich glaube weiterhin, dass Sono Motors es schafft, wenn auch nicht 2019. Aber auch ich würde mir z.B. wöchentliche Updates und Infos wünschen, vielleicht eine Timeline, und vor allem, dass alles auf deren Homepage steht und man es sich nicht aus zig verschiedenen sozialen Netzwerken raussuchen muss. Habe denen diesbezüglich auch geschrieben. Die Kommunikation ist sicherlich verbesserungswürdig.
Sion #9369
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag