Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

umali
read
flechtlicht hat geschrieben: ....
So ist das Leben und genau da will ich sie haben
Oh das Dreamteam Sono soll Deiner Meinung nach eine Produktion aufbauen? Ohne kompetenten Sachverstand von Fertigungsmaschinen?
Ich sag' mal so, wenn der Prof. Schuh dort schon Probleme hat, wird's wohl mit den greenhorns nicht unbedingt besser ;-).
VG U x I
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Neunundvierzig🍉 sind im Sack. rs38
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
umali hat geschrieben:
flechtlicht hat geschrieben: ....
So ist das Leben und genau da will ich sie haben
Oh das Dreamteam Sono soll Deiner Meinung nach eine Produktion aufbauen? Ohne kompetenten Sachverstand von Fertigungsmaschinen?
Ich sag' mal so, wenn der Prof. Schuh dort schon Probleme hat, wird's wohl mit den greenhorns nicht unbedingt besser ;-).
VG U x I
Mit etwas Phantasie könnte aus beiden zusammen und noch einigen dazu sehr viel werden🌻
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
rs38 hat geschrieben: wie geht es denn nun genau ein Monat nach Ende "Finanzierungsrunde" mit dem Sion weiter? von den 53 virtuellen Mio fehlen noch 20 in den Kassen?
Na ja, von den lt. webseite eingenommenen 36.085.329 Euro sind die Stornierer ausgezahlt worden, Löhne bezahlt worden, etc., sind also noch so um die 30 Millionen übrig. Davon werden nun neue Vorführfahrzeuge bestellt. Ende des Jahres sind dann von mir geschätzt noch so um 20 Millionen übrig.
Momentan arbeiten Sie gerade am Leasing Angebot für die Zoe?
Vielleicht arbeitet auch ein Team an den überfälligen Bilanzen?
Keine Angst, hab Geduld, die nächste crowdfunding kampagne kommt schon noch, aber ich denke erst 2021.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich denke jemand, wie Herr Hausch der bei Nissan gearbeitet hat, sollte keine Tankwartausbildung mehr benötigen und selbst über ausreichende
Erfahrungen verfügen. ;)
Das gleiche gilt vermutlich auch für andere Mitarbeiter, einige wurden hier ja schon mit deren Erfahrungen im Automobilbereich aufgezählt.
🦖 🥚

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik
read
Okay, an den handwerklichen Fähigkeiten liegt es also vielleicht doch nicht. Hm. Trotzdem ist er immer noch kein einziger Prototyp also Prototyp im Sinne des Wortes, fertig . Ich glaube es ist noch nicht mal einer in Bau ?
Dabei ist es doch eine überschaubare Aufgabe nach allem was wir jetzt hier gehört haben: ein Elektroauto ist besonders leicht zu konstruieren und zu bauen, es ist ja fast nichts drin. Sämtliche komplizierten Teile wie Verbrennungs Motor und Wechsel Getriebe entfallen. Fast alle benötigten Komponenten kann man von der Stange kaufen. Die wenigen Teile, die nicht als COP Teile zu kaufen sind könnte man am Prototypen noch mit Dummies ersetzen.

Also wenn's am technischen Know-how und an den handwerklichen Fähigkeiten nicht hapert, dann ist es für mich jetzt schwer nachvollziehbar warum immer noch kein Prototyp da ist. Zeit und Geld waren ja auch genug vorhanden.... als ich meine mich zu erinnern dass das bei Ego vielleicht zwei Jahre gedauert hat bis dieser Prototyp dann im Showroom stand. Der Prototyp war zwar ein bisl windig zusammen gepfriemelt, aber er war vorhanden und taugte gut als mockup und die fertigen Egos schauen schon sehr ähnlich aus, halt nur viel wertiger gebaut, kein Vergleich. Ich meine mich zu erinnern dass der Prototyp ja noch von den Studenten zusammen gebaut wurde?

Sonomotors schon 4 Jahre und knapp 2 Monate als Autohersteller, da ist es schon betrüblich dass noch nichts physisch vorhanden ist.... also wenigstens ein Mockup eines Prototyps wäre doch toll ? Also die physische Simulation des Prototyps.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
knutik hat geschrieben: Sonomotors schon 4 Jahre und knapp 2 Monate als Autohersteller, da ist es schon betrüblich dass noch nichts physisch vorhanden ist....
Was willst Du denn?
Immerhin sind schon 13.000 Reservierungen vorhanden, alles andere kommt schon noch!
Nur Geduld....
:P
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

rasalgul
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Do 26. Dez 2019, 19:36
  • Hat sich bedankt: 236 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ja genau es wird schon, mann muss einfach nur noch ein wenig abwarten!
e-UP, e-Golf oder doch e-Niro?
Warte lieber auf den ID-3... es ist jetzt doch der Corona geworden.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
@knutik
Ein tägliches Nachfragen bzw. Erwähnen des noch nicht vorhandenen SVC2 könnte bei einer Produktionszeit von mehreren Monaten etwas anstrengend werden ;)
Mach das doch so, dass du 1x alle 3 oder 4 Wochen bei Sono Motors in München anrufst und nach dem Stand fragst, dann deren Auskunft hier mitteilst. 👍🏻
🦖 🥚

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik
read
Auch wieder richtig! Eile mit Weile. Also du meinst, dass sie die nächsten paar Monate erstmal abtauchen werden?. Ja, könnte leicht sein dass die PR-Abteilung einen längeren Urlaub macht. Sono Motors hatte ja nur mitgeteilt, dass die Community wegen Urlaub dieser Abteilung die nächste Zeit nichts mehr hören werde von Sono Motors. Sie hatten vergessen, in der Mitteilung auch zu erwähnen wann diese Urlaubszeit zu Ende gehen würde... Also hast Du schon recht, es könnte noch einige Monate dauern bis man von Sono Motors wieder etwas hört.

Dort anrufen wäre sinnlos. Für Öffentlichkeitsarbeit ist jetzt gar niemand da, alle in Urlaub. Haben sie geschrieben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag