Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

rasalgul
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Do 26. Dez 2019, 19:36
  • Hat sich bedankt: 236 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Mooriemer hat geschrieben: Aber irgendwann wird am Ende eine Insolvenz oder die Veramschung der Überreste stehen. Aber kein Auto.
Das sagt man bei Tesla auch andauernd.
e-UP, e-Golf oder doch e-Niro?
Warte lieber auf den ID-3... es ist jetzt doch der Corona geworden.
Anzeige

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik
read
rasalgul hat geschrieben:
Mooriemer hat geschrieben: Aber irgendwann wird am Ende eine Insolvenz oder die Veramschung der Überreste stehen. Aber kein Auto.
Das sagt man bei Tesla auch andauernd.
Naja ein paar kleine Unterschiede gibt es schon zwischen Tesla und Sono Motors... Elon Musk hat sehr viel eigenes Geld riskiert! Typisch American Dream... er ist volles Rohr ins persönliche Risiko gegangen. Er hat ein hohes unternehmerisches Risiko in Kauf genommen und hat, so wie es ausschaut mit Mut und hohem Einsatz und vor allem gutem unternehmerischen Geschick tatsächlich gewonnen. Er hat nicht nur viel Geld, sondern wahnsinnig viel Geld eingesetzt zur Verwirklichung seines Traums. Also ich meine, es war eigenes Geld!

Also ein paar klitzekleine Unterschiede zur Firma Sono Motors könntest auch du mit deiner rosaroten Sono Brille schon erkennen...?

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

knutik
read
Taxi-Stromer hat geschrieben: Wenn der Sion dann (doch) kommt, darf dich dann jeder, der jetzt an ihn glaubt, mit einem faulen Ei bewerfen?
(alternativ dürftest Du dir auch eine Torte aussuchen.... :mrgreen: )

:P
Also Taxi Stromer, du bist schon ein harter Verhandlungspartner... Also du antwortest nicht, das bedeutet dass du mir deinen sion nicht für 35.000 brutto verkaufen möchtest? Dann erhöhe ich auf 35.000 netto! Ich meine es ganz ernst. Im Anhang ein Foto warum und wieso No emission Stromerzeuger sehr gesucht sind... und dass sie bei den üblichen Herstellern erstens kaum zu bekommen sind und zweitens mit einem 35er Akku sehr, sehr viel teurer sind als der Sion kosten wird, liegt halt an den sehr geringen Stückzahlen. Die wenigen No emission Stromerzeuger die es jetzt gibt sind Einzelanfertigungen. Unbezahlbar. Also ich meine es ernst! Ich kaufe dir den Sion dann sofort ab für 35 k
20200215_150226.png
netto.

Dann hast du sowas wie 15.000 netto Gewinn gemacht an der Karre!

Deal ? Bitte PN.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
O. K., jetzt hast Du mich mit Geld geködert - Deal, 35k€ netto! :D

Aber da wir beide Ehrenmänner sind und das ganze Forum als Zeuge fungiert, können wir wohl darauf verzichten die Sache vertraglich festzuschreiben - das Wort gilt!
Sobald der Sion also lieferbar ist werde ich ihn auf meinen Namen kaufen (von wegen Verfall der Sono-Punkte und so....), und ihn dann umgehend an dich gegen Zahlung/Überweisung der 35k€ weiterreichen!
Die Transportkosten von Bremerhaven, oder gegebenenfalls von einem anderen von Sono Motors festgelegten Auslieferungsort, zum Übergabeort gehen auf dich.
Ein kleines, von Dir anlässlich der Fahrzeug-Übergabe zu organisierenes Buffet für jene Forenmitglieder, die eventuell der Übergabe beiwohnen wollen, geht bis zu einem Limit von € 1.000,- auf meine Rechnung....
:)

So, und jetzt ersuche ich einen Mod. das ganze in den Marktplatz zu verschieben....
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
Sollten die Kostenschätzungen oben nur halbwegs zutreffen, dann hat sich die Serienreife des Sion erübrigt und der Sion wird als nettes Märchen in die Geschichte der Emobilität eingehen. :shock:
Bislang waren die kritischen Stimmen zum Projekt stets zutreffend, das sollte nachdenklich stimmen.
(ok, die Prognose dass das Projekt am 1.1.2020 endet ist nicht eingetreten, wobei es ja nicht weit davon weg war...).

Und wenn es der Sion schafft umso besser, dann können wir den für 35k weiterverkaufen :D :lol: und können obendrein zum Übergabebuffet vom Taxistromer kommen :prost:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Ich möchte mich bitte auch schon mal auf die Gästeliste eintragen lassen, bringe ne Kiste Bier mit! :prost:
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
@knutik, Ergänzung:
da bei der Übergabe offenbar auch Alkohol im Spiel sein wird obliegt es Dir auch, für ausreichend Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung zu sorgen.... 8-)

:P
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Dito

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

USER_AVATAR
read
knutik hat geschrieben: Absurd ist die Vorstellung, für 16000 € ein komplettes Auto mit all diesen Eigenschaften bauen zu können
Wenn Du dir mal die Gewinnmargen in der Automobilindustrie anschaust, wenn Du dazu noch zur Kenntnis nimmst, dass E-Autos in der Produktion deutlich billiger sind als herkömmliche Autos wirst Du sehr schnell feststellen, dass die aktuellen E-Klein- bis Mittelklasseautos in der Herstellung sogar deutlich unterhalb 16.000€ liegen dürften.
knutik hat geschrieben: Absurd die Vorstellung, dass man Strom gegen Bezahlung genauso verkaufen dürfte wie man gebrauchte Kleidungsstücke auf eBay verkauft...
Jeder der eine PV-Anlage am Netz hat verkauft Strom.
knutik hat geschrieben: Weil man sich laut Sono Motors damit noch Geld verdienen kann? Sprudelt dann eine lustige Geldquelle ? J
Nein. Keiner interpretiert die Aussagen von Sono so wie Du.

Das einzig Absurde hier ist mit welcher Beharrlichkeit Du hier Halbwissen als Tatsachen verkaufst und Gegenargumente und Fakten an dir abprallen lässt. Und mit welcher Beharrlichkeit Du weiter machst obwohl dich jeder schon durchschaut hat :-)
2014-2021 Brammo Empulse, seit 2021 Brammo Empulse R

Re: Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Bitte macht doch ein eigenes Thema bezüglich des 35T€ Verkauf-Treffens im Veranstaltungsbereich auf.
Da kann sich dann jeder anmelden, sollte es stattfinden. Geht hier sonst leider unter ;)
🦖 🥚
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag