Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Der große Schritt das der Wagen noch 2019 zu sehn ist wird uns jetzt vorgemacht in Einzelteilen :applaus:
Meine 500 € haben an Wert gewonnen, Super :prost:
Im Oktober 2017 den Sion bestellt #2028
Mein erstes E-Auto für die Straße: Tesla Model S 90D - 06.06.19 :mrgreen:
Und seit dem 25.06.19 mit Wall Connector, Perfekt
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
Anzeige

USER_AVATAR
read
Strategisch gut gemacht, die Salami-Taktik! :thumb:
Immer ein Scheibchen nach dem anderen enthüllen, das hält das Interesse/die Neugier immer auf hohem Niveau! :)
8-)
Seit 11.2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 124.000 gefahrene Kilometer,
seit 08.2018 Leaf Acenta 30kWh (EZ 07/2016), 30.000 gefahrene Kilometer,
seit 07.2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 3.100 gefahrene Kilometer
In der Pipeline: Sono Sion 8-)

USER_AVATAR
  • Hansi090
read
Taxi-Stromer hat geschrieben: Strategisch gut gemacht, die Salami-Taktik! :thumb:
Immer ein Scheibchen nach dem anderen enthüllen, das hält das Interesse/die Neugier immer auf hohem Niveau! :)
8-)
Aber gut das zwischen den Bilden nicht Wochen sind.
Mal sehen wann die ***** wieder loslegen :old:
Zuletzt geändert von KleinerEisbaer am Fr 1. Mär 2019, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kann man auch anders ausdrücken

USER_AVATAR
read
Wird noch ein bißchen dauern!
Die müssen sich erst wieder fassen, nachdem beim Sion *doch* etwas weiter geht....
:lol:
:P
Seit 11.2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 124.000 gefahrene Kilometer,
seit 08.2018 Leaf Acenta 30kWh (EZ 07/2016), 30.000 gefahrene Kilometer,
seit 07.2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 3.100 gefahrene Kilometer
In der Pipeline: Sono Sion 8-)

webaschtl
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben: Immer ein Scheibchen nach dem anderen enthüllen, das hält das Interesse/die Neugier immer auf hohem Niveau! :)
Möglicherweise ein "Muss" in der heutigen Social Media Welt, in der so gerne jede noch so kleine Nichtigkeit retweeted oder einfach nur weitergeleitet wird.
Leider reagiert Sono Motors zB auf Twitter immer nur mit AnimatedGIFs oder Icons.

Ich bin wohl zu alt für solche Spielchen. Leider als *Vorbesteller*...
Sprich: ich würde mir Fakten etc. wünschen anstatt solche Salamistückchen. Doch wie gesagt, ich bin wohl bereits aus der Zeit gefallen ;-(

barfußelektrisch
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
@webaschtl
Ich sehe das eigentlich genau so. Aber ich bin froh, DASS es Neuigkeiten gibt. Insofern bin ich dafür dankbar.
Hoffentlich gibt es am Montag dann größere Infos und Fakten - sonst warten wir halt weiter...
e-Golf seit 01/2020

ToyToyToy
  • Danke erhalten: 107 Mal
read
Hansi090 hat geschrieben: Mal sehen wann die Dummschwätzer wieder loslegen :old:
Musste das "Dummschwätzer" als Bezeichnung für die Sion-Skeptiker sein?

Bisher wurden nur ein paar Computerbilder gezeigt. Dies ist der Stand, auf dem Sono vor rund einem Jahr sein wollte, da im Frühjahr 2018 das finale Design präsentiert werden sollte.

Außerdem fehlt noch eine schlüssige Erklärung, warum derzeit noch so viele Entwickler für Kernfunktionen des Sion gesucht werden und wie unter diesen Bedingungen eine Produktion in 10 Monaten anlaufen kann.

Ich bin mal gespannt, was am 4. März verkündet wird, wenn Sono jetzt so eine Spannung aufbaut. Meine Vermutung ist, sie werden wieder positive mit negativen Nachrichten kombinieren: erst das finale Design als Computergrafik vorstellen und dann eine Produktionsverschiebung ankündigen.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV seit 11/2017 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Meine aktuelle aWATTar-Statistik

USER_AVATAR
  • Hansi090
read
webaschtl hat geschrieben: Ich bin wohl zu alt für solche Spielchen. Leider als *Vorbesteller*...
Sprich: ich würde mir Fakten etc. wünschen anstatt solche Salamistückchen. Doch wie gesagt, ich bin wohl bereits aus der Zeit gefallen ;-(
Natürlich wünsche ich mir auch mehr, aber das sollten wir so in der heutigen Zeit akzeptieren.
Wenn der Wagen dieses Jahr noch kommt bin ich schon mehere Monate 70 Jahre. Deswegen meine Frage wer ist hier alt..... ich nicht, denn es ist Super für uns diese E-Autos noch mit zu erleben, oder?

USER_AVATAR
read
ToyToyToy hat geschrieben: Meine Vermutung ist, sie werden wieder positive mit negativen Nachrichten kombinieren: erst das finale Design als Computergrafik vorstellen und dann eine Produktionsverschiebung ankündigen.
Das ist gut möglich, wäre aber nicht weiter tragisch solange es sich um Monate und nicht um Jahre handelt, sogar bei den großen Herstellern gibt es dauernd Verschiebungen, siehe Mercedes EQC, Tesla und viele andere.

seb
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Das denke ich übrigens auch. Vorstellung des finalen Design als Computer-Rendering, gepaart mit einer vierten Verschiebung, jetzt auf 2020. Der Ersatz für CAV muss auch noch bekannt gegeben werden, die Seedrs-Kampagne ist in den letzen Stunden...

Die Aussage von Hansi verstehe ich nicht. Wer es ernst meint mit der E-Mobilität ist schon längst umgestiegen, seit sieben Jahren gibt es die E-Autos der neuen Generation. Manchmal habe ich den Eindruck dass einige hier den Sion als Gewissensberuhigung sehen und jeden Verschiebung dankbar entgegennehmen weil sie dann nichts ändern müssen. Wer was tun will, fährt heute schon E-Auto und hilft dabei das Thema voranzubringen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sono Motors Sion“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag