Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Robbi hat geschrieben: Soviel zu Sono Motors...und die Serienreife beim Sion (angeblich in 2019 wurde damals zugesichert).
War Dir nicht klar, dass es sich um Planungen handelte, die ggf. so nicht erreicht werden könnten???
Mensch, wir hätten Dich mal rechtzeitig aufklären und warnen sollen!

Tut mir leid.

Jetzt willst Du mit einigen Verbündeten Andere vor dem Untergang bewahren.
Das ist edel, aber es gibt hier schon so viele Beiträge dazu, dass es eigentlich keiner weiteren Warnungen bedarf.
e-Golf seit 01/2020
Anzeige

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
Nö, nö...nix mit edel!

Aber den Fehler nicht nochmal machen, - das ist die Botschaft!
Den Sonisten kannst halt einfach nicht trauen! Außer Reden schwingen, steckt nichts dahinter. ;)

Aber manche kannst du mit dem Kopf darauf stossen, - sie kapieren es einfach nicht;- und schwelgen dann noch in Begriffen wie Miesepeter, Schwarzseher, Pessimist, Nörgler...usw.
BMW i3 120Ah seit 07/2019

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
warum wird hier eigentlich son großer aufriss gemacht, januar wird insolvenz beantragt
wenn der weihnachtsmann nichts bringt

die situation ist doch klar
niemand wird sein geld wiedersehen.
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
@Robbi
Unterschiedliche Meinungen halt.
Jetzt kann man die sich täglich um die Ohren hauen oder nach entsprechender Klarstellung (die ja nun unbestritten vorliegt) irgendwann Ruhe geben und das Ergebnis abwarten.
Irgendwer wird Recht bekommen, oder (was ich vermute) jeder zu einem Teil.
e-Golf seit 01/2020

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
didi007 hat geschrieben: Läuft das Konkursverfahren schon? Die Videokamera ist echt gut.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Außer in diesem Forum und diversen Verschwörungstheoretiker habe ich das Wort Konkurs in Zusammenhang mit Sono Motors noch nicht gehört. Es wäre mir auch neu, wenn das im Raum steht.

Die Firma NEVS, welche den Sion in Trollhättan bauen soll hat einen neuen Investor der die Produktion nach China verlegen will, der Sion kommt dann nicht in Europa. Das ist alles, von Konkurs keine Rede.
Der Versuch die Produktionsanlage aus eigener Tasche in Trollhättan auf zu bauen, und die Nachhaltigkeit zu garatieren ist der Sinn der 50 Mio.

Da aber in der Vergangenheit viele immer das Scheitern von Sono Motors in ihrer Glaskugel gesehen haben, sehen die in den 50 Mio die Bestätigung des Untergangs von Sono Motors.

Und immer wenn man diese Informationen von Sono Motors wiedergibt wird man als Sion Fan Boy herunter gemacht, und die China Geschichte als Lüge von den Gründern dargestellt. So hat jeder seine eigene Sicht auf die Welt....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

ArmesSchwein
read
Es ist naiv die Realität vor Augen zu ignorieren. Es ist wie es ist:

€ 15.399.667 nach 19 Tagen ...

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
ArmesSchwein hat geschrieben: Es ist naiv die Realität vor Augen zu ignorieren. Es ist wie es ist:

€ 15.399.667 nach 19 Tagen ...
Ich ignoriere nicht, das die 50 Mio ohne Weihnachtsmann keine Chance hat, von Anfang an nicht. Der NEVS wird in China produziert, der Sion auch, Evergrade wird das zahlen und dafür die Leitung des Unternehmens übernehmen.

Aber in der Realität gibt es keinen Konkurs, das habe ich gesagt und nicht, das es eine Chance gibt, den Sion in Europa noch irgendwie zu bekommen.
Lauren hat mal in einem Interview gesagt, es gibt keine Sinnvolle Möglichkeit, den Sion nach Europa zu transportieren.
Wer natürlich ein echter Sion Fan ist, sollte langsam damit beginnen sich Informationen über einen Transport zu machen.

Fragen die ich mich nach dieser Übernahme stelle:
.) bleibt meine Reservierung gültig?
.) kann ich nach alter AGB am 1.1.2020 die Reservierung zurück nehmen?

Da es ja kein Konkurs ist, sondern weiterhin eine Deutsche Firma mit Sitz in München, sollte das ja ganz leicht gehen. Schade, war ein colles Projekt.

PS: bei der Routenplanung ist google keine Hilfe, das überfordert die Routinen...
2019-12-19_08h15_38.png
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Merkwürdiger Thread hier: bei den meisten Beiträgen steht "Dieser Beitrag wurde von ...., einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt."
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
ArmesSchwein hat geschrieben: Es ist naiv die Realität vor Augen zu ignorieren. Es ist wie es ist:

€ 15.399.667 nach 19 Tagen ...
Ich ignoriere nicht, das die 50 Mio ohne Weihnachtsmann keine Chance hat, von Anfang an nicht. Der NEVS wird in China produziert, der Sion auch, Evergrade wird das zahlen und dafür die Leitung des Unternehmens übernehmen.

Aber in der Realität gibt es keinen Konkurs, das habe ich gesagt und nicht, das es eine Chance gibt, den Sion in Europa noch irgendwie zu bekommen.
Lauren hat mal in einem Interview gesagt, es gibt keine Sinnvolle Möglichkeit, den Sion nach Europa zu transportieren.
Wer natürlich ein echter Sion Fan ist, sollte langsam damit beginnen sich Informationen über einen Transport zu machen.

Fragen die ich mich nach dieser Übernahme stelle:
.) bleibt meine Reservierung gültig?
.) kann ich nach alter AGB am 1.1.2020 die Reservierung zurück nehmen?

Da es ja kein Konkurs ist, sondern weiterhin eine Deutsche Firma mit Sitz in München, sollte das ja ganz leicht gehen. Schade, war ein colles Projekt.

PS: bei der Routenplanung ist google keine Hilfe, das überfordert die Routinen...

2019-12-19_08h15_38.png
Wenn die Chinesen den Sion bauen, warum sollte er dann nicht nach Europa kommen wenn er so toll ist? Sono Motors könnte ja Importeur statt Hersteller werden und die Fahrzeuge ggf. an den europäischen Markt anpassen, das Know How dazu sollten sie haben.
Hybride aller Art sind die Zukunft, reine Batterie-Autos für die Masse sind für mich eine ökonomische und ökologische Sackgasse.

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
Genau!
Irgend ein chinesischer Hersteller bringt seine Fahrzeuge schließlich ja auch mit der Transsibirischen in wenigen Wochen kostengünstig nach Europa, statt teurer in Monaten mit dem Schiff....
8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag