Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

umali
read
Ich frage mich, wie es weitergeht, wenn da 50 Mio auf dem Zähler stehen und es an die Einzahlungen geht. Erst dann sind es doch reale 50Mio.
Es ist allerdings davon auszugehen, dass es weniger Mio werden. => Ziel verfehlt
Was dann?
Anzeige

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
Dann bekomme ich einen roten Kopf, stampfe mehrmals mit dem Fuß auf und rufe:

"Aber ich will, will, will meinen Sion haben!!"
:lol:

:P
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Wegen dieser Frage kann ich auch nachts nicht mehr schlafen "heulesmilie", darum war ich heute morgen so müde, dass ich gar nicht richtig mitbekommen habe, was hier die letzten Seiten geschrieben wurde. "Weitererheulesmilie"

Ich guck mal in die Kristallkugel ... Entweder sie machen weiter oder sie machen nicht weiter oder sie haben noch eine andere Möglichkeit gewunden? "La La Lass dich überraschen" :)
🦖 🥚

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
umali hat geschrieben: Ich frage mich, wie es weitergeht, wenn da 50 Mio auf dem Zähler stehen und es an die Einzahlungen geht. Erst dann sind es doch reale 50Mio.
Es ist allerdings davon auszugehen, dass es weniger Mio werden. => Ziel verfehlt
Was dann?
Das werden wir wahrscheinlich nicht erfahren. Wäre die Aktion bis Ende November gegangen, so könnte man es in der Bilanz von 2019 sehen. Veröffentlicht 2020/2021. Dann müssten die Gelder als flüssige mittel vorhanden/ausgewiesen sein. So schnell kann man die nicht ausgeben. So ist der Geldeingang erst 2020 und in der Bilanz von 2020 wird es nicht mehr wirklich sichtbar sein. Prüfen kann es dann nur .....
Veröffentlicht wird die Bilanz von 2020 dann 2021/2022. Dann ist es nicht mehr wirklich wichtig. Denn wann sollen die sions die Besitzer erreichen?
Allerdings werden wir 2020/2021 in der Bilanz für 2019 sehen können wie es derzeit um Sono Motors steht.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
Volt hat geschrieben:
umali hat geschrieben: Ich frage mich, wie es weitergeht, wenn da 50 Mio auf dem Zähler stehen und es an die Einzahlungen geht. Erst dann sind es doch reale 50Mio.
Es ist allerdings davon auszugehen, dass es weniger Mio werden. => Ziel verfehlt
Was dann?
Das werden wir wahrscheinlich nicht erfahren. Wäre die Aktion bis Ende November gegangen, so könnte man es in der Bilanz von 2019 sehen. Veröffentlicht 2020/2021. Dann müssten die Gelder als flüssige mittel vorhanden/ausgewiesen sein. So schnell kann man die nicht ausgeben. So ist der Geldeingang erst 2020 und in der Bilanz von 2020 wird es nicht mehr wirklich sichtbar sein. Prüfen kann es dann nur .....
Veröffentlicht wird die Bilanz von 2020 dann 2021/2022. Dann ist es nicht mehr wirklich wichtig. Denn wann sollen die sions die Besitzer erreichen?
Allerdings werden wir 2020/2021 in der Bilanz für 2019 sehen können wie es derzeit um Sono Motors steht.
Stefan
Ich meinte gehört zu haben, Sono Motors setzt jetzt mehr auf Transparenz, sogar auf umfassende Transparenz!?
Etwa doch nicht?
BMW i3 120Ah seit 07/2019

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
Denen, die es betrifft, also Unterstützer/Reservierer, reicht die an den Tag gelegte Transparenz im Allgemeinen.
Und den Anderen, den nicht (mehr) Involvierten, kann es eigentlich komplett wurscht sein!
So what? 8-)
:P
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

umali
read
Taxi-Stromer hat geschrieben: Denen, die es betrifft, also Unterstützer/Reservierer, reicht die an den Tag gelegte Transparenz im Allgemeinen.
...
Alles klar. Ich vergaß - das legst ja DUUUUUUU fest. :doof:

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
Die Informationspolitik von Sono war seit 2016 eine einzige Katastrophe.
Vlt. lag es auch daran dass der Projektfortschritt eine Katastrophe war.
Ist jetzt aber nicht mehr wichtig würde ich sagen. :shock:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

didi007
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Läuft das Konkursverfahren schon? Die Videokamera ist echt gut.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
i3 94A Range Extender 04/2017-06/2020
Tesla Model 3 SR+ seit 06/2020

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:
Und den Anderen, den nicht (mehr) Involvierten, kann es eigentlich komplett wurscht sein!
So what? 8-)
:P
Falsch!

Leider immer noch involviert, da Sono Motors mir die Rückerstattung verwehrt!
Warum eigentlich?

Tja, bei Insolvenz kann ich mich in die Reihen der Gläubiger einreihen..mit dem Ergebnis?...ca. 0,00 EUR.

Soviel zu Sono Motors...und die Serienreife beim Sion (angeblich in 2019 wurde damals zugesichert).
BMW i3 120Ah seit 07/2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag