Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

TeeKay
read
barfußelektrisch hat geschrieben: Ich vermute ja, dass die Sono-Bande viel zu clever ist für die Bafin. Die kriegen die nie!!! :mrgreen:
Bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders, als die Bafin auf den Fall hinzuweisen und um Prüfung zu bitten, ob ein verbotenes Einlagengeschäft oder andere Verstöße vorliegen.
Linksflieger hat geschrieben: Aber du kannst das hier natürlich alles belegen ?
Ich bitte nicht um erst 50 und dann weitere 200 Mio. Belegpflichtig ist derjenige, der hier andere mit 250 Mio ins Risiko setzen will. Und da kommt von Sono leider außer schicken Videos und allgemeinem BlaBla herzlich wenig. Die Skeptiker übernehmen hier die Aufgabe des Kreditnehmers, der normalerweise bei solch großen Kreditvolumina intensivste Prüfungen über sich ergehen und auf alle denkbaren Risiken hinweisen muss.
Zuletzt geändert von TeeKay am Mi 18. Dez 2019, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Das ist kein Fakt, das ist deren Behauptung. Und mit dem bösen Chinesen, der ihnen irgendwas wegnehmen, zumachen und woanders produzieren will, haben sie für die leichtgläubigen unter ihren "Kunden" auch einen schönen Buhmann aufgebaut, der am Ende an allem Schuld sein wird. Kann keiner nachprüfen, klingt so schön glaubwürdig und passt ins Weltbild.
Genau so ist es, aber es passt halt ein dein Weltbild. Und wenn jemand ein anderes Weltbild hat, passt es eben nicht. So einfach ist die Welt, aber gut zusammengefasst was an Deinen Behauptungen über bleibt: Verfolgungswahn.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:
barfußelektrisch hat geschrieben: Ich vermute ja, dass die Sono-Bande viel zu clever ist für die Bafin. Die kriegen die nie!!! :mrgreen:
Bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders, als die Bafin auf den Fall hinzuweisen und um Prüfung zu bitten, ob ein verbotenes Einlagengeschäft oder andere Verstöße vorliegen.
Sehr gut. Aber meine Antwort in Bezug auf die BaFin hast du schon gelesen? Aber in Deinem Weltbild war die Mail ja auch nur gelogen und erfunden von den bösen Sono Boys... Ich bin froh nicht in ständiger Angst in Deinem Weltbild wohnen zu müssen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:
Ich bitte nicht um erst 50 und dann weitere 200 Mio.
Wenn du nur in Scheiben Deine Meldungen absetzt, kann ich auch nur hintereinander antworten, entschuldige an alle dafür, aber die Wortmeldung von TeeKay verändert sich ja dauernd...

Bitte, wo ausser in deinem Weltbild steht geschrieben dass irgendwer " erst 50 und dann weitere 200 Mio" bittet? Das, genau das wurde erklärt und von der BaFin geprüft. Muss echt schwer sein, mal jemanden etwas zu glauben.
Skeptisch sind wir alle, das das gut geht, aber jemanden Straftaten zu unterstellen geht einfach zu weit.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

TeeKay
read
Wo ist denn jetzt schon wieder dein Problem? Dass Sono neben den 50 Mio noch ein paar hundert weitere braucht, ist doch nun wahrlich nichts neues. Und wenn die gewählte Finanzierungslösung nach Ansicht der Bafin regelkonform ist, werden sie das mitteilen und nichts geschieht. Ist sie nicht regelkonform, ist es gut, dass mal jemand nachfragte.

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben: .......Kurz: Unsere Gründer haben alle ihre Gewinnbezugsrechte in Höhe von aktuell 64,07% in einen Community Pool gegeben. Der Community Pool entspricht einem theoretischen Wert von aktuell etwa 70 Millionen Euro. Konkret bedeutet das, dass alle bestehenden und zukünftigen Reservierer eines Sion an den zukünftigen Gewinnen (Dividenden, Börsengang oder Verkauf) von Sono Motors beteiligt werden, sofern unsere Community-Funding Kampagne erfolgreich ist. ....
Wow, hätte nicht gedacht dass da jetzt schon Gewinne zu verteilen sind.
Mal im Ernst, das hier:
"...entspricht einem theoretischen Wert von aktuell etwa 70 Millionen Euro.... "
ist doch Bauernfängerei.
Bitte hier nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Bauernf%C3%A4ngerei
Das suggeriert dem Leser das ein hoher Gegenwert vorhanden ist.
Man könnte sogar denken 70 Millionen Gewinn plus alle weiteren Gewinne
verteilen sich auf die Reservierer der derzeitigen 50 Millionenkampagne.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Volt hat geschrieben: Man könnte sogar denken 70 Millionen Gewinn plus alle weiteren Gewinne
verteilen sich auf die Reservierer der derzeitigen 50 Millionenkampagne.
Stefan
Könnte man, macht aber niemand. Wenn man weiter ließt steht da ganz klar, das man diese theoretischen Anteile nicht verkaufen kann und auch nicht behalten darf wenn man kein Fahrzeug kauft. Ich kann damit auch nichts anfangen, weil ob es jemals eine Dividende geben wird, das wäre das einzige was versprochen wurde, ist mehr als Fraglich. Mann sollte schon alles lesen. Ihr könnt uns nicht auf der einen Seite vorwerfen nicht das klein gedruckte zu lesen und auf der anderen Seite Bedrohungen zu sehen, die es nur gibt wenn man nicht alles ließt.
Wir haben alles gelesen, also ist Deine Warnung nicht notwendig. Aber danke trotzdem.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Wenn man weiter ließt steht da ganz klar, das man diese theoretischen Anteile nicht verkaufen kann und auch nicht behalten darf wenn man kein Fahrzeug kauft.
Du hast keine Anteile an der Firma Sono Motors GmbH.

AbRiNgOi hat geschrieben: Ich kann damit auch nichts anfangen, weil ob es jemals eine Dividende geben wird, das wäre das einzige was versprochen wurde, ist mehr als Fraglich.
Du kriegst keine Dividende. Höchstens eine Gewinnausschüttung.
Hier lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Dividende

Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Volt hat geschrieben:
Du kriegst keine Dividende. Höchstens eine Gewinnausschüttung.
Hier lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Dividende

Stefan
Mir sind die Finanzweltausdrücke so was von Schnuppe, dann halt Gewinnausschüttung, ich glaub eh nicht dran. Wegen dem macht das hier niemand.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Thatsnotcool
read
Natürlich lassen sich Leute von diesem Gewinnausschüttungs-Versprechen blenden. Die wenigsten verstehen, dass das Punktesystem statt einem absoluten nur einen relativen Wert hat. Dieser relative Wert kann sich von heute auf morgen gegen Null ändern.

Ich habe selten ein solch unfaires, nach unten nicht abgesichertes Gewinnausschüttungsverfahren gesehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag