Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
ArmesSchwein hat geschrieben: Als "ehemaliger" Reservierer sehe ich das nun viel lockerer. Ob er kommt oder nicht - egal: es kommen nun immer mehr BEVs auf den Markt. Je größer die Auswahl umso besser das Angebot. Ich verfolge den Sion jetzt noch nebenbei, weil ja nicht ausgeschlossen ist, daß er in ein paar Jahren doch gut im Markt angekommen ist und wir auch unseren zweiten PKW erneuern müssen.

Aber trotz der Fanboys hier haben sich fast alle Befürchtungen erfüllt die Skeptiker bereits seit 1 Jahr vorbringen. Alleine schon der Titel dieses Threads kann nur sarkastisch gemeint sein, weil man so gut wie nichts mehr von Sonomotors hört.

Inzwischen kommt der Tesla 3 auf den deutschen Markt und in 1 Jahr wohl einige deutsche Hersteller. Der BMW i3 wird in seiner Neuauflage wohl auch die 400 KM WLTP anstreben. Sicherlich keine günstigen Autos, aber wer nicht ewig warten will oder kann, greift eben zum teureren Produkt. Und wenn ich lese, welche Probleme Tesla in den sehr kalten Tagen gehabt hat, ist es umso wichtiger ein elektrisches Fahrzeug von erfahrenen Herstellern zumindest wohlwollend zu berücksichtigen. Den letztlich will man von A nach B kommen und bei Problemen nicht im Regen stehen. ;)
@ArmesSchwein: mal ne ehrliche Frage: wenn das für Dich nicht mehr relevant ist, warum bist Du dann dermaßen aktiv hier? .. gefühlt unter den Top5 im Sonoforum. Für mich wär das in etwa so dass ich ein Restaurant nicht mag, und dort jeden Tag 1-2 mal hingehe und allen dort sage das ich das nicht mag und ich hier nicht essen gehe.

Warum?
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit
Anzeige

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Wahrscheinlich mag er Sono Motors nicht und will ihnen nur Schaden...
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass "armerschwein" eine Rheinkanaltion vom "sandalist" aus dem Sommer 2018 ist...
Kann ich mich aber irren... ;-)

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Helfried
read
TomEk hat geschrieben:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass "armerschwein" eine Rheinkanaltion vom "sandalist" aus dem Sommer 2018 ist...
Kann ich mich aber irren... ;-)
Du brauchst nur die Schreibweisen bestimmter seltener Wörter vergleichen. Habe ich aber noch nicht gemacht.
"Beide" haben auch eine recht gute Rechtschreibung, was in dem Forum schon bemerkenswert ist.

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Ja, hast Recht, es stimmt wirklich...;-)
Rechtschreibung? Naja, wir sind hier nicht im Gerichtssaal ( wobei manchmal kommt es so vor...) sondern im lockeren Forum.
Mir sind ebenfalls einige Fehler unterlaufen...
Da ich kein Freund des PCs bin , tippe auf dem Mini-Bildschirm des Smartphones, die Gboard- Hilfe macht den Rest, besser oder schlechter ;-)
Oje, sind wir nicht OT?
Liebe Grüße
Tom

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Dugal
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Fr 16. Jun 2017, 16:28
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,

Gute Frage wie weit ist der Sion in der Entwicklung?
Als ich 2017 Reserviert hatte.
Dachte ich das gröbste ist erledigt.

Jetzt Denke ich anders.

Und Heute zufällig ein Artikel über den Sion gelesen.
Artikel 13.2.19 veröffentlich.
Da ist die Rede davon das Er 2020 erscheinen wird.
Ich glaube irgend eine Seite auf Bild ? Auto Bild warscheinlich ?

Die offene Kommunikation und den Newsletter benutzen Sie garnicht.
Und ich nutze Facebook nicht.

Geht des halb alles an mir vorbei ?

Kann gut sein das ich im Juni meine Reservierung zur Verfügung stelle ?
N 2178

Aber noch halte ich mal die Füße still.
Smart ED 22 KW Lader Seit August 16 Verkauft 2020
ID3 First Seid Okt. 2020

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ab und an (alle 1 oder 2 Monate wurden hier glaube ich mal gesagt) kommt schon ein Newsletter, aber halt nicht wen'gen jeder Kleinigkeit, sondern nur bei Größeren Bekanntmachungen. Klar die potentiellen Käufer würden sich eher über die Bekanntmachung jede Kleinigkeit freuen.
Zuletzt geändert von KleinerEisbaer am Fr 15. Feb 2019, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
🦖 🥚

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

umali
read
Moin,
schon interessant, wie Ihr versucht, jemanden, der die Probleme beim Namen nennt, gleich wieder raushauen wollt. Vielleicht liegt's ja auch an meinem Faible für gute Rechtschreibung, aber Vorrang haben für mich immer klare Ansagen.

Diese "Geh' doch"-Thesen sind einfach nur kindisch. In dem Moment hat er einfach Recht, wenn er Euch deshalb "Fanboys" tituliert.

Aber zum Thema.
Wenn man sieht, wie sich alle möglichen Projekte verzögern, so ist SONO doch klar im Spitzenfeld der Versager. Vermutlich ist es einfach der jungendlichen Unerfahrung geschuldet, aber nun ist die Zeit des Lieferns schon lange da. Wenn hier aber nicht mal Infos kommen, lässt das tief blicken.

Eure Wette auf dieses Auto wird nun schleichend immer risikoreicher. Wie an der Börse merken es die meisten erst, wenn da nichts mehr übrig ist.

Das beste wäre jetzt wohl, dass der Laden geschluckt wird. Aber falls der heute häufig anzutreffende jugendliche Größenwahn bei den Sono-CEO noch existent ist, wird auch das nichts.

Na dann wünsche ich noch erholsames Hoffen und Bangen :mrgreen: .
VG U x I

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?
Also ich gehe davon aus, das der Wagen nie die Serienreife erreichen wird.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Mei
read
vielleicht wäre es realitischer gewesen, wenn die Anforderungen nicht so hoch gewesen wären wie:
- Solarzellen (die nix bringen)
- 3P 22kW (die nicht jeder braucht)
- Anhängerkupplung (die schon mal auf keinen Fall jeder braucht)
- V2G (brauch zur Zeit keiner)
- usw....

Ein Kleinwagen wie der Polo mit 25kWh Akku für 15000€.
Da passen auch 4 Leute plus Gepäck rein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag