Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Jetzt bestellen

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Kelomat hat geschrieben:Mir haben sie damals gesagt sie wollen die ersten 5000 Stück 2019 ausliefern. Wenn das stimmt, dann wird deiner 2020 ausgeliefert.

Aber ob sie wirklich im Zeitplan liegen wissen wir alle nicht.
Kollege, das wird nichts... 2019 kommen erst Crashtests... Dann läuft die Produktion langsam an. 5000 in 2019, niemals :-)
Anzeige

Re: Jetzt bestellen

USER_AVATAR
  • *Michael*
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 11. Okt 2017, 12:39
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
https://youtu.be/xoENj0-m9zo

Vielleicht kommt da mal was interessantes ?
Noch immer ohne E-Auto.
Fahre einen Hyundai Ioniq Hybrid .

Re: Jetzt bestellen

ArmesSchwein
read
Die haben versprochen, daß die Auslieferung "Ende 2019" beginnt. Also erwarte ich als Reservierer 06/2017 daß ich 12/2019 spätestens meinen Sion habe ... ?

(Sion Reservierungen: 8806)

Re: Jetzt bestellen

USER_AVATAR
read
Interessant wird es falls die "zurückrudern" müssen. Bei der Art wie und wann das kommuniziert wird . :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Jetzt bestellen

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
ArmesSchwein hat geschrieben:Die haben versprochen, daß die Auslieferung "Ende 2019" beginnt. Also erwarte ich als Reservierer 06/2017 daß ich 12/2019 spätestens meinen Sion habe ... ?

(Sion Reservierungen: 8806)
Versprochen? Definiere das mal

Re: Jetzt bestellen

seb
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 14. Jan 2014, 22:32
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
hachi hat geschrieben:Versprochen? Definiere das mal
Aus dem Newsletter von Sono:
sono_2019.png
@Hachi: reicht "in jedem Fall"?
BMW i3 BEV 60Ah (2013 - 2019) • Model X 100D (2017 - heute; SOH 92,8%) • Polestar 2 LR (7/2020 - heute; SOH 96%) - PV Überschussladen seit 2014

Re: Jetzt bestellen

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
seb hat geschrieben:
hachi hat geschrieben:Versprochen? Definiere das mal
Aus dem Newsletter von Sono:
sono_2019.png
@Hachi: reicht "in jedem Fall"?
Versprechen ist was anderes, das ist eine Aussage aus einem Newsletter von Oktober 2017 :D

Das hat sich meiner Meinung nach definitiv nach hinten verschoben. Aber ich habe (wie alle hier) keine Ahnung was den aktuellen stand der dinge betrifft. Womöglich können sie schon mitte 2019 mit der produktion beginnen, und bis ende 2019 die ersten 5000 Ausliefern. Wäre schön, ich glaube es aber nicht.

Will nicht negativ klingen, ich mag Sono, und ich bin überzeugt das er kommen wird. Die frage ist nur "wann".

Ich werde die Jungs und Mädels mal via Facebook mal auf die Aussage von Oktober 2017 hinweisen :)
Warten wir mal auf den Live-Talk bei Robin.TV :)... Noch einmal schlafen und einen tag Arbeiten gehen :lol:

Re: Jetzt bestellen

seb
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 14. Jan 2014, 22:32
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
"Leihst Du mir 500 Euro, du bekommst Sie auch in jedem Fall zurück!"
für mich gilt sowas als versprechen, für Dich nicht,..?

Es ist ein direkter Bezug zur Reservierung drin und ein Link - damit ist das Teil des Leistungsversprechens. Anfang 2018 wurde die Aussage im Youtube / Facebook-Livestream vom CTO wiederholt.

Vor vier Wochen hieß es noch daß alles im Zeitplan ist, die Finanzierung ist gesichert, Crowdfunding ein überragender Erfolg (Meldung: 5 Mio in einer Woche). Daher dürfte man offiziell keinerlei Zweifel hegen daß sich irgendwas geändert hat, es könnte nicht besser laufen.

Vor 10 Minuten ist bei mit der der Newsletter von Porsche zum Taycan eingegangen. Wie Sono informiert darin der Vorstand in einem Video-Blog über das Auto, die aktuellen Prototypen sind darin zu sehen bei der Erprobung. Und der kommt erst 2020. Porsche hat nach Sono angefangen, kommt später, aber kann mehr zeigen.Und der Fertiger ist auch bekannt :-)
sono.png
BMW i3 BEV 60Ah (2013 - 2019) • Model X 100D (2017 - heute; SOH 92,8%) • Polestar 2 LR (7/2020 - heute; SOH 96%) - PV Überschussladen seit 2014

Re: Jetzt bestellen

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
seb hat geschrieben:"Leihst Du mir 500 Euro, du bekommst Sie auch in jedem Fall zurück!"
für mich gilt sowas als versprechen, für Dich nicht,..?

Es ist ein direkter Bezug zur Reservierung drin und ein Link - damit ist das Teil des Leistungsversprechens. Anfang 2018 wurde die Aussage im Youtube / Facebook-Livestream vom CTO wiederholt.

Vor vier Wochen hieß es noch daß alles im Zeitplan ist, die Finanzierung ist gesichert, Crowdfunding ein überragender Erfolg (Meldung: 5 Mio in einer Woche). Daher dürfte man offiziell keinerlei Zweifel hegen daß sich irgendwas geändert hat, es könnte nicht besser laufen.

Vor 10 Minuten ist bei mit der der Newsletter von Porsche zum Taycan eingegangen. Wie Sono informiert darin der Vorstand in einem Video-Blog über das Auto, die aktuellen Prototypen sind darin zu sehen bei der Erprobung. Und der kommt erst 2020. Porsche hat nach Sono angefangen, kommt später, aber kann mehr zeigen.Und der Fertiger ist auch bekannt :-)
sono.png


Das ist doch mal Äpfel mit Birnen vergleichen! Wo hat Porsche bitte nach Sono angefangen? Porsche hat jahrzehnte Erfahrung, können auf alles Mögliche wie bestehendes Grobdesign, vorhandene und schon erprobte Teile, dutzende Ingenieure, Hauslieferanten, ...., .... zurück greifen. Vom Geld will ich mal nicht sprechen. Wenn ich böse wäre, würde ich sagen das wird, wie viele andere E-Autos auch, nur ein umgeficktes Standardmodell.
Sono hingeben musste bei quasi 0 anfangen (schon klar, nen paar COP Teile).
Wenns nächtes Jahr was wird, ziehe ich den Hut vor denen. Und wenns länger dauert aber trotzdem klappt, ist der Hut auch noch unten. Leute, die saßen noch vor kurzer Zeit auf der Schulbank und haben an nem Twingo geschraubt, ich hätte an dem Punkt schon aufgegeben....
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: Jetzt bestellen

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was nützt es, einen 2019er Sion zu bekommen, wenn dieser noch voller Fehler steckt, weil die Zeit zum Testen zu knapp war? Ist es bei den etablierten Herstellern nicht so, dass man schon weit 1 Jahr vor dem Verkauf Testfahrzeuge rumfahren sieht, weil Testen einfach zeitaufwändig ist und manche Jahreszeiten auch nicht täglich zur Verfügung stehen?

Für meinen Teil nehme ich lieber einen Wagen, dem die ersten Kinderkrankheiten ausgetrieben wurden (ich habe eine unerwartet niedrige Reservierungsnummer auf dem Holzsion, tausche gern gegen einen 2020er). Ein paar der Kinderkrankheiten werden definitiv erst nach dem Release (beim Kunden) auffallen(1) und dann entscheidet sich, ob bei einer Firma der Kunde (und somit eine sehr schnelle Problemlösung) oder der Gewinn im Mittelpunkt steht.

(1) ist bei Software nichts anderes
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag