Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

umali
read
@flechtlicht
Also wenn Du hier etwas von HASS und HETZE schreibst, dann gehörst Du auch zu den Verspannten ;). Ich denke, dass sich so ziemlich ALLE E-Enthusiasten wünschen, einen Serien-Sion zu sehen. Die Faktenlage (s. Thatnotcool) darf aber wohl noch kommuniziert werden oder willst Du die jetzt a la Trump verbieten?

@all
* Ist denn das Anbieten des Kaufvertrages Ende 2019 seitens Sono verpflichtend? Irgendwo hatte ich gelesen, dass erst 2020 welche angeboten werden sollen.
* Das Gleiche würde mich interessieren bezüglich der Anzahlung. Ist eine Rückzahlung seitens Sono "good will" oder vertraglich geregelt?

VG U x I

ps
Die Anzahlung waren 500,- Eur?
Mal ehrlich - für die meisten hier ist das weniger als 1/4 Monat Arbeit. Dahingehend verstehe ich nicht, warum überhaupt rückgefordert wird. Wenn ich bei meinen open source Projekten so eng denken würde, dann wären die in Nullkommanichts am Ende.
Anzeige

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Thatsnotcool hat geschrieben: Kein einzige neue Information in dem ganzen Foliensatz.

Die einzige Chance, die ich dem Sion noch gebe: Sion-Logo auf einem der von Evergrade entwickelten Elektrofahrzeuge.
Das würde ich ich so nicht sagen, die "Partnerseite" ist zumindest für mich schon neu und interessant. Scheinbar ist ja auch noch Valmet irgendwie mit im Spiel?
Aber warum so ein Versteckspiel?
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
Schaut Euch bitte mal den Preis an oder hat da jemand Sandalen auf den Augen?
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
flechtlicht hat geschrieben: Schaut Euch bitte mal den Preis an oder hat da jemand Sandalen auf den Augen?
Ist ohne Mwst
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
Du bist also sicher?
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
umali hat geschrieben: Die Anzahlung waren 500,- Eur?
Mal ehrlich - für die meisten hier ist das weniger als 1/4 Monat Arbeit. Dahingehend verstehe ich nicht, warum überhaupt rückgefordert wird. Wenn ich bei meinen open source Projekten so eng denken würde, dann wären die in Nullkommanichts am Ende.
Die kleinste mögliche Anzahlung war 500,- EUR, es gibt aber auch Interessenten, die den vollen Preis von 16000 EUR anbezahlt haben.
BMW I3 120Ah, Tesla Model Y LongRange

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

umali
read
dingsvomdach hat geschrieben: ...
Aber warum so ein Versteckspiel?
Sie entdecken gerade ECHTES business ;). Wird schon noch.

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Dentec hat geschrieben:
umali hat geschrieben: Die Anzahlung waren 500,- Eur?
Mal ehrlich - für die meisten hier ist das weniger als 1/4 Monat Arbeit. Dahingehend verstehe ich nicht, warum überhaupt rückgefordert wird. Wenn ich bei meinen open source Projekten so eng denken würde, dann wären die in Nullkommanichts am Ende.
Die kleinste mögliche Anzahlung war 500,- EUR, es gibt aber auch Interessenten, die den vollen Preis von 16000 EUR anbezahlt haben.
Ich weiß zwar was du meinst, aber 16.000€ hat niemand für seinen Sion angezahlt... In der Aussage hast du Recht, aber je höher die Zahlung um so höher ist der Rabatt.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
flechtlicht hat geschrieben:

mit Hass und Hetze

na dann mal schnell alles mit dem Zensurgesetz löschen was einem gegen sein Weltbild quersteht...

hier hat es weder mit Hass noch mit Hetze zu tun, sondern wie immer mit dem gesunden Menschenverstand
Von Sono kommt nichts also müssen wir uns eben was zusammenreimen, so einfach ist das.
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
Dentec hat geschrieben:
umali hat geschrieben: Die Anzahlung waren 500,- Eur?
Mal ehrlich - für die meisten hier ist das weniger als 1/4 Monat Arbeit. Dahingehend verstehe ich nicht, warum überhaupt rückgefordert wird. Wenn ich bei meinen open source Projekten so eng denken würde, dann wären die in Nullkommanichts am Ende.
Die kleinste mögliche Anzahlung war 500,- EUR, es gibt aber auch Interessenten, die den vollen Preis von 16000 EUR anbezahlt haben.
Ich weiß zwar was du meinst, aber 16.000€ hat niemand für seinen Sion angezahlt... In der Aussage hast du Recht, aber je höher die Zahlung um so höher ist der Rabatt.
Ich müsste suchen, aber es gab eine Publikation wo angeblich ein Unternehmer gleich zwei Sion voll angezahlt hatte.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag