Skepsis: Wie steht es um Sono Motors / mit der Serienreife des Sion?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

umali
read
@bm3
Ich gebe mir Mühe, aber die Reaktion von Robbi zeigt ja, dass ich wohl einen wunden Punkt getroffen habe.
Und "spinnst wohl" würde ich jetzt auch nicht gerade als gentlemenlike bezeichen ;).

Nur mal so unter uns Pastorentöchtern:
Wenn ICH ein Risiko eingehe (Ich entwickle nebenbei Hardware und davon gehen max. 50% in Endprodukte), dann stehe ich zu den restlichen 50%, die nichts geworden sind. Die deutsche "Absicherungsmentalität" ist machnmal nur schwer zu ertragen.
Ein wenig kommt es mir wie bei der Telekom-Aktie vor, wo sich selbst Lieschen Müller berufen fühlte, welche zu kaufen. Dass das nach hinten losgehen musste, war abzusehen.

Nicht dass wir uns falsch verstehen - ich finde Ideen a la Sono abolut wichtig, nur dieses Geposte und Getwitter, ohne echte Hardware ist - sagen wir - gewöhnungsbedürftig.

Aber mal wieder back to topic:
Meldet sich denn Sono auch nicht mehr auf anderen Kanälen? Twitter, Facebook und das ganz Zeug, was ich nicht nutze, sind doch üblicherweise Quellen.

VG U x I
Anzeige

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
Trifft aber den Punkt, liebe Pastortochter umali!
BMW i3 120Ah seit 07/2019

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Beruhigt euch mal wieder oder bewerft euch per PN mit Eiern.
Und bleibt beim Thema ... sonst wird auch der "OT Vorrat" schneller aufgebraucht und zieht ggf ne Verwarnung nach sich.

umali hat geschrieben: Aber mal wieder back to topic:
Meldet sich denn Sono auch nicht mehr auf anderen Kanälen? Twitter, Facebook und das ganz Zeug, was ich nicht nutze, sind doch üblicherweise Quellen.

VG U x I
Per Mail von Ende Okt/Anfang Nov auf die Frage nach nem Newsletter/"Lebenszeichen" kam, dass sie natürlich bald wieder Neuigkeiten mit uns teilen möchten, sowie die Bitte um noch ein wenig Geduld.

Habe jetzt aber auch nichts anderes erwartet denn wenn sie was zu verkünden haben, werden die es schon tun.
🦖 🥚

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
Etwas mehr schwedische Gelassenheit und eine kleine landestypische Abkühlung, könnte dem einen oder anderen nur gut tun. Und zur Abwechslung mal ein zünftiger Met, mag auch dem verbissensten Untergangsprediger das Herz ein wenig erwärmen.

Skåll.

https://m.youtube.com/watch?v=nyuRRWC5GY8
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

seb
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 14. Jan 2014, 22:32
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
flechtlicht hat geschrieben: mag auch dem verbissensten Untergangsprediger das Herz ein wenig erwärmen.
...und da war es wieder. Kaum kehrt Ruhe ein, wird wieder offtopic gepöbelt und gestichelt.
BMW i3 BEV 60Ah (2013 - 2019) • Model X 100D (2017 - heute; SOH 92,8%) • Polestar 2 LR (7/2020 - heute; SOH 96%) - PV Überschussladen seit 2014

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

umali
read
Ich denke, dass sie sich vorm Jahresende schon melden werden. Wenn nicht, wäre es allerdings mehr als nur peinlich. Vielleicht haben sie ja doch noch die Kurve bekommen und arbeiten am Projekt. Sowas soll sehr heilsam sein und nebenbei die Gläubiger wohlstimmen.

btw
Ich persönlich sehe Sono gaaaaaannnnnzzzz locker. Wer hier eher etwas verspannt ist, dürfte klar sein, aber ich verkneife mir jetzt Namen.

good night

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
Guten Morgen ☀️🍀♥️

Warum man ein junges, idealistisches Unternehmen und dessen Unterstützer, ohne dass sie einer Fliege etwas zu Leide getan haben, mit Hass und Hetze, Hohn und Spott überzieht, muss sich jeder irgendwann selbst beantworten.

Preiserhöhungen von 10 bis 20% und Verzögerungen von ein bis zwei Jahren bewegen sich bei diesem Projekt in einem zu erwartenden Rahmen und wenn's drüber hinaus geht, wie beim Verkaufspreis, kann jeder selbst abwägen, ob's für ihn noch passt.
Bleibt festzuhalten, die ursprüngliche Auslieferung im dritten Quartal 2019 ist vor zwei Monaten verstrichen und in einem Monat endet die vertragliche Reservierungsfrist. Sollte Sono Motors nicht in der Lage sein, die Anzahlungen zurückzuführen, wäre das schade aber für niemanden existentiell bedrohlich, ausser für Sono Motors selbst.

Der Sion hat mich seelisch bereichert.

https://www.youtube.com/watch?v=7jeuSNx_vDM

🌻
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Thatsnotcool
read
Wie kann man Sono als junges, idealistisches Unternehmen sehen?

Noch mal die Fakten:
-Prototypen auf Basis BMW i3 von der externen Firma Roding bauen lassen
-Preisniveau unrealistisch gering angesetzt
-Viele Privatleute damit geködert und mit deren Reservierungen andere Finanzquellen erschlossen
-Nachweis der versprochenen Spezifikation ist nie erfolgt
-Preis nachträglich um 25% erhöht
-Jedes Jahr wird der Zeitplan um 1 Jahr nach hinten geschoben

Mir ist es unklar, wie man bei dieser Faktenlage irgendwelche Sympathien für Sono hegen kann.

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

USER_AVATAR
read
Das Wesentliche scheint sich im Unsichtbaren zu vollziehen
Screenshot_20191119-090559.png
Ich hab ehrlich gesagt genausowenig Ahnung vom Stand der Dinge wie Du aber so wie's aussieht, spielen unsere veganen Hippies mit ihren chinesischen Freunden nicht nur Tischtennis in den leeren Produktionshallen
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Skepsis: Wie weit hat der Sion noch bis zur Serienreife?

Thatsnotcool
read
Kein einzige neue Information in dem ganzen Foliensatz.

Die einzige Chance, die ich dem Sion noch gebe: Sion-Logo auf einem der von Evergrade entwickelten Elektrofahrzeuge.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag