NEVS / Evergrande - (ehemaliger) Auftragsfertiger des Sion

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Auftragsfertiger des Sion

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Simschi hat geschrieben:
Nach längerer Abwesenheit hier im Sion-Forum, würde ich mich auch gerne mal wieder dazu melden.
Ich bin kein Sono-Mitarbeiter aber ich bin mir ziemlich sicher, dass 2020 wohl nur eine Hand voll oder gar keiner hier einen reservierten Sion erhalten wird.
Das wird wohl Frühjahr 2021 bis die ersten Kunden-Sion den Weg nach Deutschland finden.
Die ersten Crashtest-Vorserien-Modelle werden aber im Frühjahr 2020 wahrscheinlich schon zu sehen sein, auch wenn die Tests nicht in DE stattfinden werden.
Das würde ja dann auch mit dem Zeitrahmen von ca. 12 Monaten von Crashtest bis Auslieferung passen.

Die Informationen hier sind rein meine aktuelle Einschätzung und jeder kann gerne selbst sich ein Bild machen in wiefern das stimmt oder nicht. :-)
Gibts dafür etwas mehr Hintergrundinfo neben "meine aktuelle Einschätzung" / "ich bin mir ziemlich sicher"? Hast Du Kontakt zu Zulieferern/Contractors oder zu Sono? Einige Details der Aussage lassen darauf schliessen, wie "die Tests nicht in DE stattfinden werden". Ich denke hier würden sich viele freuen wenn es was Positives zu berichten wäre.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit
Anzeige

Re: Auftragsfertiger des Sion

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 631
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Moin!
nextECar hat geschrieben: [...]"Einige Details der Aussage lassen darauf schliessen, wie "die Tests nicht in DE stattfinden werden".
Auf dem >30jährigen Hintergrund meiner maschinenbautechnischen und kaufmännischen Tätigkeit würde ich als Hersteller/Auftragsfertiger die Homologation ja nicht gerade in einem Land durchführen, in dem einige der größten Automobilhersteller Europas sitzen und womöglich noch Einfluß nehmen ...
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«

Re: Auftragsfertiger des Sion

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Miage hat geschrieben:
Auf dem >30jährigen Hintergrund meiner maschinenbautechnischen und kaufmännischen Tätigkeit würde ich als Hersteller/Auftragsfertiger die Homologation ja nicht gerade in einem Land durchführen, in dem einige der größten Automobilhersteller Europas sitzen und womöglich noch Einfluß nehmen ...
Das ist auch in Ordnung. Mein Punkt war, dass dies eine durchaus detaillierte Information ist, welche auf Insiderwissen schliessen lässt.
Aber richtig, vermutlich ist eine die Homologation in D nicht die einfachste Übung. Auf der anderen Seite sollte es aber egal sein in welchen europäischen Land das erfolgt, denn die Zulassung ist für Europa. Insofern sollten die Verfahren dann auch gleich sein. Vielleicht Rumänien?
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Auftragsfertiger des Sion

drilling
read
Wie kommst du auf Rumänien? Schweden wäre naheliegender, zumal dort ja auch die Produktion stattfinden wird.

Re: Auftragsfertiger des Sion

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
NEVS hat ja eine homepage. Der Auftrag von Sonomotors wird dort nicht in einer Pressemeldung erwähnt.
Muss aber auch nichts heißen. Elring-Klinger, die recht viele Pressemitteilungen raushauen, erwähnen den Deal mit Sonomotors auch nicht.
Continental wiederum, erwähnt den Deal.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Auftragsfertiger des Sion

GuidoBras
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben: Elring-Klinger, die recht viele Pressemitteilungen raushauen, erwähnen den Deal mit Sonomotors auch nicht.
Sicher?
Pressemitteilung von Elring-Klinger vom 09.05.2018

Ciao Stefan
Smart ForTwo 451 ED3 seit 09/2017, EZ. 10/2014
Fiat 500E La Prima by Bocelli seit 09/2022

Re: Auftragsfertiger des Sion

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
drilling hat geschrieben: Wie kommst du auf Rumänien? Schweden wäre naheliegender, zumal dort ja auch die Produktion stattfinden wird.
Vielleicht wegen der einfacheren Zulassungsprozedur. Ich bin nicht vom Fach, aber ich denke dass Tesla in Deutschland möglicherweise keine Zulassung für den europäischen Markt bekommen hätte. Die haben das in Holland gemacht, wenn ich nicht irre.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Auftragsfertiger des Sion

drilling
read
nextECar hat geschrieben:
drilling hat geschrieben: Wie kommst du auf Rumänien? Schweden wäre naheliegender, zumal dort ja auch die Produktion stattfinden wird.
Vielleicht wegen der einfacheren Zulassungsprozedur.
Möglich, aber Schweden wird SonoMotors sicher auch wohlwollend behandeln wenn der Wagen dort produziert wird.

Re: Auftragsfertiger des Sion

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
GuidoBras hat geschrieben:
Nichtraucher hat geschrieben: Elring-Klinger, die recht viele Pressemitteilungen raushauen, erwähnen den Deal mit Sonomotors auch nicht.
Sicher?
Pressemitteilung von Elring-Klinger vom 09.05.2018

Ciao Stefan
Hey, cool, ich habe mich geirrt. :D
P.S. Ich hatte die Suchfunktion auf deren Web genutzt.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Auftragsfertiger des Sion

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Auf dem Open House Event am 12.7.2019 wurde folgendes Slide gezeigt:
IMG_0792.JPG
Produktion Details
grün = Fertigung NEVS alleine, türkis NEVS und SM gemeinsam
IMG_0790.JPG
Produktion als Blockschaubild
IMG_0788.JPG
Foto NEVS Trollhättan
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile