Sion - Probefahrten Tour 2018

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

schleicher
  • Beiträge: 121
  • Registriert: So 9. Apr 2017, 22:21
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
hi...

auch noch mal für den "echten nordhäuser" ........
ganz deutlich :

die für die probefahrten zur verfügung gestellten fahrzeuge haben bis auf die tatsache, dass sie elektrisch angetrieben werden, mit dem versprochenen endprodukt NICHTS zu tun...!!!!!


gruss

martin
Den SONO Sion auch heute NICHT vorbestellt...!
Anzeige

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:
Echter Nordhäuser hat geschrieben: Auslieferung bei den 5000 Nummern , ca. Ostern 2020 geplant
Das ist neu. Und du sagt du hast nichts neues gehört....
Liest man das sonst noch wo? Frazenbuch?
Wenn sie Ihren Zeitplan halten und Ende 2019 mit der Auslieferung beginnen, dann ist dies der Termin: Geplant ca 250k Autos in 8 - Jahren macht ca 2600/Monat. Wenn sie also nahezu von 0 auf volle Produktion sofort hochfahren können, dann sind die 5000er so ab März dran. Setzt natürlich voraus dass der Produktionsanlauf ohne nennenswerte Probleme verläuft, und auch die ersten Autos keine relevanten Probleme im Alltag zeigen welche dann korregiert werden müssten.
Das muss ja dann ein sehr erfahrener Auftragsfertiger sein, wenn sie dass tatsächlich so hinbekommen.

<Theorie> sie nehmen VW als Auftragsfertiger welcher den MEB erstmal testen will. Also eigentlich benutzt VW den Sono um das zu tun. Dann stimmt die Erfahrung beim Bau, sowie die Timeline :-) </Theorie>
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

USER_AVATAR
read
naja je mehr zeit ins land geht bald ist oktober und weihnachten, dann ostern, dann weihnachten :mrgreen: langsam schwindet meine hoffnung...
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

Timoe1337
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 10:57
read
Ich habe bei der Probefahrt intensiv mit den Sono Motors Leuten gequatscht. Sie wollen einfach nicht mehr Sachen und Dinge erzählen, die nur halb richtig sind. Deshalb wird jetzt mit Informationen solange gewartet, bis sie final feststehen. Außerdem haben sie mir vergewissert ( und das glaube ich ihnen auch), dass sie Tag und Nacht an dem Fahrzeug arbeiten. Einfach mal Abwarten und Tee trinken. Die Infos werden kommen. Ich finde es besser, sie lassen sich Zeit und kommen dann mit wichtigen und gut durchdachten Informationen, als den Leuten halb fertige Häppchen hin zu schmeißen. Die Probefahrten werden nur gemacht, um weiterhin Leute von ihrem Konzept zu überzeugen und im Gespräch zu bleiben. Das haben sie übrigens auch in ihrer Anlegerbroschüre genau so beschrieben. Ich bin mir sehr sicher, dass das Serienfahrzeug "fast" garnichts mit den Prototypen gemeinsam hat.

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

USER_AVATAR
read
Ich bin völlig konform mit Euren Meinungen zum Prototyp, so wird er nicht auf die Strasse kommen.
Angeblich soll ja dann auch mit den neuen Fahrzeugen ( Nachfolger Prototyp) Probefahrten oder Anschauen möglich sein!
Plug-in Ford C-Max Energi
Sion Storno erfolgreich KW 49/18

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

USER_AVATAR
read
Habt Geduld, ich habe mir mal den Wecker auf 2022 gestellt. Seinen Einsatz bekommt sowieso niemand mehr so schnell zurückerstattet, die Termin-Klausel dafür wurde einfach mal weggelassen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Habt Geduld, ich habe mir mal den Wecker auf 2022 gestellt.
das ist zu lang :roll: :roll: :roll:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

USER_AVATAR
  • *Michael*
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 11. Okt 2017, 12:39
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich war gestern auch da mir wurde gesagt ich bekomme meinen noch in 2019. Hatte gar nicht danach gefragt.
Was mir auffiel die Bodenfreiheit war sehr gering Höhe der Ladekante gefiel mir die Höhe der Heckklappe war wieder für mich zu niedrig auch empfand ich die Stärke der Heckklappe als sehr dünn. Die Rekuperation hätte ich stärker erwartet aber war ok.
Irgendjemand fragte ob der Preis in 2022 noch der gleiche wäre da waren die Mitarbeiter aber sprachlos.
Noch immer ohne E-Auto.
Fahre einen Hyundai Ioniq Hybrid .

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Mit Deiner Nummer und dann noch 2019, Respekt.
Ich hoffe die haben sich dabei nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Vielleicht kann man später mal einen Vergleich machen was nicht geändert wurde am Serien Sion zum heutigen Prototypen :roll:
Aber ob das dann noch wichtig ist wenn der fertige Sion da ist :mrgreen:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Der Sion geht wieder auf Tour

Timoe1337
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 10:57
read
Also wer genau hingeguckt hat, erkennt das ziemlich viel vom I3 übernommen wurden. eben nicht nur der blöde Schalthebel und die Klimakontrolle, sondern auch auf den Bremssätteln stand dick und fett BMW drauf. Auf meine Frage wie viel Serie denn schon in dem Prototypen steckt (mMn auch die einzige relevante frage im Moment) bekam ich leider keine Vernünftige Antwort.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag