Sion - Informationssammlung/Presseberichten (Diskussionsthread)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sion - Informationssammlung, Presseberichte

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
schleicher hat geschrieben:

hab grad mal über google den schwedischen artikel über die dortigen testfahrten übersetzt.

ist ja geradezu vernichtend, wie die da berichten.
begeisterung sieht anders aus.
Aus dem Google Übersetzer:
Ich schäme mich fast, ich habe wirklich versucht, so viel Begeisterung zu wecken, dass ich nur ein neues Elektroauto vorstellen konnte, aber leider kann man keine Suppe auf einer Plus-Stange kochen.
Etwas seltsames, dass es keine Steckdose im Auto gibt, niemand kann während der Fahrt fahren.
Jetzt ist es nur noch ein billiger, im wahrsten Sinne des Wortes klebriger Pullover am Auto.
-> Der Übersetzer ist toll! ;)

Aber alles in allem wirklich vernichtend. Vielleicht das Ergebnis von schlechter Kommunikation seitens Sono und einem vom Anfang an ehr negativ eingestellten Journalisten? Ich denke mir aber mal, es gab auch nettere Artikel in Schweden über den Sion.
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.
Anzeige

Re: Sion - Informationssammlung/Presseberichten (Diskussionsthread)

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Ich meine bei Twitter Fotos vom neuen Büro gesehen zu haben, aber finde den Tweet nicht mehr. Habt ihr die gesehen?
🦖 🥚

Re: Sion - Informationssammlung/Presseberichten (Diskussionsthread)

Heavendenied
  • Beiträge: 1931
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Schätze mal du meinst die Bilder im Twitter Account von Laurin:
https://twitter.com/laurinhahn
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Sion - Informationssammlung/Presseberichten (Diskussionsthread)

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Stimmt da war das, thx.
🦖 🥚

Re: Sion - Informationssammlung/Presseberichten (Diskussionsthread)

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
KleinerEisbaer hat geschrieben: Und nen Newsletter mit Link zu einer Umfrage gab es auch
Die Umfrage war aber lang :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sion - Informationssammlung/Presseberichten (Diskussionsthread)

Wasch
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Do 6. Dez 2018, 16:28
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hansi090 hat geschrieben:
zapcar hat geschrieben: Dieser Artikel auf Schwedisch sagt, dass der Produktionsbeginn Ende 2020 beginnt und dass Sono Motors die Maschineninvestitionen finanzieren wird.
https://www.nyteknik.se/fordon/nevs-bor ... rs-6955606
Oh-ha... das hört sich ja nicht so gut an :o
Die alte Saab-Fabrik ist seit Jahren stillgelegt, ob es Sion gelingen wird die Milliardeninvestitionen in die Maschinen zu schultern, ich habe da meine Zweifel.
Wenn die Produktion ende 2020 anlaufen soll, müssten die Umbauarbeiten der Produktionslinie schon voll im Gange sein.
Siehe das VW-Werk in Zwickau, dort wird seit etlichen Monaten umgebaut.......
In Trollhättan steht nur eine Geisterfabrik ohne Personal.
Wäre schön gewesen, aber inzwischen habe ich jede Hoffnung verloren.......
Aber vielleicht kommt ja noch ein Milliardär wie Elon und rettet das Ganze, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß
Wasch

Re: Sion - Informationssammlung/Presseberichten (Diskussionsthread)

USER_AVATAR
read
Wasch hat geschrieben: ....... Aber vielleicht kommt ja noch ein Milliardär wie Elon und rettet das Ganze, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß
Wasch
Da würde ich vorschlagen mal bei Frau Mc Kenzie Bezos anzufragen. Die hatte eben angekündigt 50% ihres Vermögens spenden zu wollen :-)
Fleckenmüller: Energie aus Sonne,Wind und Wasser - Erzeugung und Nutzung am selben Fleck
Smart ED 451: 2014-2017, Smart ED 453: 2017-20xx, charge :idea: at home - 9kWp PV, charge :idea: at work - 300kWp PV - 22kW BHKW

Re: Sion - Informationssammlung/Presseberichten (Diskussionsthread)

USER_AVATAR
read
Fleckenmüller hat geschrieben:
Wasch hat geschrieben: ....... Aber vielleicht kommt ja noch ein Milliardär wie Elon und rettet das Ganze, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß
Wasch
Da würde ich vorschlagen mal bei Frau Mc Kenzie Bezos anzufragen. Die hatte eben angekündigt 50% ihres Vermögens spenden zu wollen :-)
..na dann werd ich mal meine Kontonummer durchgeben... :lol:
Zum Sion: nach dem informativen Newsletter können wir doch wieder Hoffnung schöpfen oder? :lol: :lol: :wand: :wand: :wand:
Trotzdem allen viel Spaß am Feiertag morgen :prost:
Peugeot Ion Active seit 2016
Opel corsa-e edition seit 9/2020
Aufgeladen wird an PV 19,76 kwp

Re: Sion - Informationssammlung, Presseberichte

sionstefan#1509
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Fr 16. Nov 2018, 22:38
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
TomEk hat geschrieben: https://youtu.be/mtLFnDJimRU
...einigen von uns spricht er aus der Seele, stimmt's? ;-)
Lass den alten Mann doch reden
ich glaube der hat eh keine Visionen mehr (leider gibt es viel zu viele von denen!

Re: Sion - Vorbestellung & Reservation Tracker

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Papamatti hat geschrieben: Es wurd doch schon bestätigt, dass es keine Aktualisierungen mehr gibt. Darum steht jetzt dort 10000+
Was ich allerdings sher schade finde, denn es war ein regelmässiges Lebenszeichen, und auch Anstoss zu Diskussionen hier. Wenn dies nun auch fehlt, dann geht ein bissel vom Flair des Ganzen verloren. Es wird ohnehin spannend wie sie das Marketing füttern wollen, um weiterhin Sichtbarkeit zu erreichen und damit neue Reservierungen zu generieren. Die Euphorie der bestehenden Besteller wird zurückgehen, und damit auch die positive Mundropaganda welche sicherlich zum Gutteil der neuen Reservierungen beiträgt.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile