Sonomotors auf der eruda 2018

Re: Sonomotors auf der eruda 2018

menu
    Hansi090
    Danke erhalten: 88 Mal
folder Mo 8. Okt 2018, 12:00
Timoe1337 hat geschrieben:Da ich als Motorradfahrer sowieso schon ein 14x größeres Risiko habe tödlich zu verunfallen, reichen mir auch 2-3 Sterne. So nüchtern betrachte ich das.
Da ich kein Motorradfahrer bin würde ich mich über jeden Stern den es mehr gibt sehr freuen.
Im Oktober 2017 den Sion bestellt #2028
Mein erstes E-Auto für die Straße: Tesla Model S 90D - 06.06.19 :mrgreen:
Und seit dem 25.06.19 mit Wall Connector, Perfekt
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
Anzeige

menu
    trilobyte
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Mo 8. Okt 2018, 12:16
wenn man in ein startup investiert sollte man sich der risiken bewusst sein und ein grosse portion optimismuss mitbringen. no risk no fun. das sollte jedem klar sein der die reservation getätigt hat. also wieso jetzt rumheulen? deswegen geht nichts schneller. wird nur komplizierter wenn man sich noch mehr rechtfertigen muss wegen jeder verschiebung oder planänderung.
so ein projekt ist nicht ohne und verläuft nun mal nicht einfach so schnurgerade.

was ich verstehe ist der grosse frust all derer die gerne elektrisch unterwegs sein würden und es noch nicht können. ich habe gut reden da ich im i3 unterwegs bin und der sion dann den benziner meiner frau ablösen soll...

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert

menu
    bm3
    Danke erhalten: 386 Mal
folder Mo 8. Okt 2018, 12:58
trilobyte hat geschrieben:...also wieso jetzt rumheulen? deswegen geht nichts schneller. ...
gruss
siegi
Wenn man schon wieder "rumheulen" benutzt um Kritiker diskreditieren zu wollen ... :roll:
Alles was an Kritik hier vorgebracht wird ist durchaus berechtigt und kritische Fragen verdienen eine offene Antwort seitens Sonomotors. Außerdem verdient zumindest jeder der dieses Projekt mitfinanziert alle paar Monate mal einen transparenten Statusreport zu erhalten.

menu
nextECar
    Danke erhalten: 18 Mal
folder Mo 8. Okt 2018, 13:07
bm3 hat geschrieben: Außerdem verdient zumindest jeder der dieses Projekt mitfinanziert alle paar Monate mal einen transparenten Statusreport zu erhalten.
+1 :applaus:
Sion #54xx

menu
barfußelektrisch
    Danke erhalten: 73 Mal
folder Mo 8. Okt 2018, 13:57
bm3 hat geschrieben:Außerdem verdient zumindest jeder der dieses Projekt mitfinanziert alle paar Monate mal einen transparenten Statusreport zu erhalten.
Das hätte jeder gern und (fast) jeder Reservierer hätte gern schon einen Zeitnahmen Abholtermin für den Sion.

Laurin hat doch aber auch begründet, warum sie sich mit konkreten Aussagen noch zurückhalten bzw. diese zurückhalten müssen. Man sollte das auch respektieren. Die Firma macht ihre Erfahrungen und muss damit umgehen.

Insofern kann ich die Jammereien hier auch nicht nachvollziehen - zumindest nicht wenn sie in Vorwürfen gegen die Firma münden.

Wer es besser kann sollte SM unterstützen oder ein eigenes Projekt starten.

Ich bin auch zurückhaltender optimistisch als am Anfang. Aber man muss SM auch die Chance geben, ihren Weg zu gehen. Von heute auf morgen ist so ein Projekt nicht umgesetzt und es ist auch nicht losgelöst von den rechtlichen und wirtschaftlichen Gegebenheiten zu realisieren.
- noch Corsa Benziner (18 Jahre)
- 2020 vermutlich e-up, citigo-e oder mii-e
- (Sion oder eCorsa werden wohl doch zu teuer :-( )

menu
    eve
    Danke erhalten: 51 Mal
folder Mo 8. Okt 2018, 15:48
Kurz und prägnant Antworten ist Laurin leider nicht gelungen. Ist ja auch kein Leichtes.

Отправлено с моего SM-G950F через Tapatalk
Дворец, на который запрещено смотреть - Der Palast, auf den man nicht schauen darf (03/2018-ru/en UT)
Он вам не Димон - Doku über korrupte Machenschaften des russ. Premier Minister Dimitri Medwedjev (03/2017-ru/en UT)

menu
folder Mo 8. Okt 2018, 20:06
bm3 hat geschrieben:Außerdem verdient zumindest jeder der dieses Projekt mitfinanziert alle paar Monate mal einen transparenten Statusreport zu erhalten.
:applaus:
:old: (mit alter Rostlaube von 2002 unterwegs ...)

menu
folder Mo 8. Okt 2018, 20:24
eve hat geschrieben:Kurz und prägnant Antworten ist Laurin leider nicht gelungen. Ist ja auch kein Leichtes.
Also ich nennen das Herumeiern. Das kann doch auch ihm keinen Spaß mehr machen immer das Gleiche nicht zu erzählen. Sollen sie doch gleich ganz aufhören zu kommunizieren, wenn es nichts neues zu erzählen gibt. Dann verschwendet man wenigstens keine Zeit mit den ewig langweiligen Wiederholungen.

Manchmal frage ich mich, ob sie so selbstbverliebt geworden sind, daß sie die kleinen Investoren vergessen haben... :?
:old: (mit alter Rostlaube von 2002 unterwegs ...)

menu
campr
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Mo 8. Okt 2018, 21:01
Bei monatelanger Arbeit muss es etwas an Informationen und Fortschritt geben. In jedem nicht-trivialen Projekt versucht man doch, Freiheitsgrade zu reduzieren, bestimmte Dinge frühzeitig zu fixieren, die mindestens bis zum ersten Release behalten werden. Wenn man wollte, könnte man also schon diverse fixe Teile kommunizieren. Wenn allerdings noch alles (außer dem Moos) in der Schwebe ist, deutet das wohl eher auf eine Luftnummer hin.

menu
    Hansi090
    Danke erhalten: 88 Mal
folder Mo 8. Okt 2018, 21:58
campr hat geschrieben:Wenn allerdings noch alles (außer dem Moos) in der Schwebe ist, deutet das wohl eher auf eine Luftnummer hin.
Ne ne, das würde ich nicht sagen.
Sono-Motor konzentriert sich auf das wesentliche (das Auto) und wir die Käufer bekommen dann einen fertigen und fahrbaren Untersatz im Jahr 2019.
Mir ist es lieber das Auto wird fertig als täglich neue Infos zu bekommen die es dann doch nicht gibt aus Zeitgründen.
Im Oktober 2017 den Sion bestellt #2028
Mein erstes E-Auto für die Straße: Tesla Model S 90D - 06.06.19 :mrgreen:
Und seit dem 25.06.19 mit Wall Connector, Perfekt
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Sono Motors Sion“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag