Diskussionen/Beiträge zum Fahrzeug/Konzept SION
Diskussionen/Beiträge zum Fahrzeug/Konzept SION
- Profil
- Beiträge: 4811
- Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
- Wohnort: Hohenberg / Eger
- Danke erhalten: 4 Mal
Anzeige
Re: Diskussionen/Beiträge zum Fahrzeug/Konzept SION
Das "Konzept" Sion ist eigentlich "nur", Solarzellen in die Karosserie zu integrieren. Alles andere ist ein E-Auto wie jedes andere, daß gewisse Schwerpunkte setzt (günstig, praktisch, alltagstauglich für die Familie). Insofern ist also das "Konzept" Photovoltaik als Alleinstellungsmerkmal die Hauptattraktion des Sion. Leider gibt es dazu bisher keine Informationen, außer wo sie letztlich montiert sind und daß damit in München bei Sonnigen Tagen bis zu 30 KM Energie "geerntet" werden soll.
Prototypen machen das wohl immer noch nicht und nach 1 Jahr Probefahrten gibt es bisher keine Information über den realen Ertrag der Zellen. Doch gerade das wird am meisten diskutiert. Oft sogar mit dem Maximalwert "30 KM am Tag zusätzlich? Reicht für mich!". Und weiterhin ist nicht bekannt, ob auch während der Fahrt geladen werden kann. Insofern wären die 30 KM nur "realistisch, wenn das AUto den ganzen Tag nur in der prallen Sonne steht und nicht benutzt wird.
Es wird somit Zeit, daß Sonomotors endlich harte Fakten von den vielen Probefahrten veröffentlicht, damit man ein reales Bild von diesem Alleinstellungsmerkmal bekommt!
Prototypen machen das wohl immer noch nicht und nach 1 Jahr Probefahrten gibt es bisher keine Information über den realen Ertrag der Zellen. Doch gerade das wird am meisten diskutiert. Oft sogar mit dem Maximalwert "30 KM am Tag zusätzlich? Reicht für mich!". Und weiterhin ist nicht bekannt, ob auch während der Fahrt geladen werden kann. Insofern wären die 30 KM nur "realistisch, wenn das AUto den ganzen Tag nur in der prallen Sonne steht und nicht benutzt wird.
Es wird somit Zeit, daß Sonomotors endlich harte Fakten von den vielen Probefahrten veröffentlicht, damit man ein reales Bild von diesem Alleinstellungsmerkmal bekommt!
Re: Diskussionen/Beiträge zum Fahrzeug/Konzept SION
- Profil
- Beiträge: 17044
- Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
- Hat sich bedankt: 306 Mal
- Danke erhalten: 3092 Mal
- Das sind nur Prototypen , deren Technik hat höchstwahrscheinlich nur noch wenig mit den tatsächlichen Serienfahrzeugen zu tun, weshalb sollen da also Daten erhoben und veröffentlicht werden ?
- Beim Alleinstellungsmerkmal hast du die AHK, V2H/V2G und noch so Einiges mehr vergessen, die zumindest für mich und auch viele Andere hier sehr wichtig sind.
- Bei jeder PV-Anlage kann der Ertrag recht zuverlässig kalkuliert werden, wieso sollte das beim Sion jetzt anders sein.
- Außerdem speisen PV-Anlagen normalerweise grundsätzlich in einen Akku ein, also auch während der Fahrt/ Entnahme aus dem Akku.
Weshalb fängst du eigentlich hier im Forum immer wieder mit den gleichen Wiederholungen deiner Vorhaltungen an Sonomotors an, Dentaku ? Scheinbar ohne irgendwelche stattfindenden Lernprozesse auf Erwiederungen dazu aus dem Forum ? Mir persönlich gibt das schon irgendwie zu denken.
- Beim Alleinstellungsmerkmal hast du die AHK, V2H/V2G und noch so Einiges mehr vergessen, die zumindest für mich und auch viele Andere hier sehr wichtig sind.
- Bei jeder PV-Anlage kann der Ertrag recht zuverlässig kalkuliert werden, wieso sollte das beim Sion jetzt anders sein.
- Außerdem speisen PV-Anlagen normalerweise grundsätzlich in einen Akku ein, also auch während der Fahrt/ Entnahme aus dem Akku.
Weshalb fängst du eigentlich hier im Forum immer wieder mit den gleichen Wiederholungen deiner Vorhaltungen an Sonomotors an, Dentaku ? Scheinbar ohne irgendwelche stattfindenden Lernprozesse auf Erwiederungen dazu aus dem Forum ? Mir persönlich gibt das schon irgendwie zu denken.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Re: Diskussionen/Beiträge zum Fahrzeug/Konzept SION
- Profil
- Beiträge: 475
- Registriert: Fr 11. Aug 2017, 08:40
- Hat sich bedankt: 63 Mal
- Danke erhalten: 68 Mal
@Dentaku: Ich hab die Antwort mal in den passenden Thread umgezogen.
Fiat 500e, EZ 09.2015
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code
M3 SR+, EZ 03.2020 Referral-Code
Re: Diskussionen/Beiträge zum Fahrzeug/Konzept SION
- Profil
- Beiträge: 45
- Registriert: Do 12. Jul 2018, 21:57
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danke erhalten: 4 Mal
Ich wundere mich auch wie einige darauf aus sind alles niederzumachen. Ich denke die Grundidee für das Auto ist genau richtig.
Das bei einem Preis von 16000 € nicht die Eierlegende Wollmilchsau rauskommen kann, sollte jedem klar sein. Ich denke auch mal, das die meisten, so wie ich, bewusst das Risiko, eines Totalverlustes der Anzahlung eingegangen sind. Wenn wir das nicht machen wird auf jeden Fall nix aus dem Projekt.
Wenn alles so kommt wie angekündigt ist es schön, aber ich bin auch bereit Abstriche hinzunehmen, zum Beispiel bei den Einzelsitzen. Zur Zeit fahre ich einen Touran mit Einzelsitzen. Trotzdem kann man keine weitere Strecke mit fünf Erwachsenen in diesem Auto fahren, dafür ist er einfach zu klein. Ähnlich wird sich das in dem Sion verhalten egal ob Sitzbank oder Einzelsitze.
Ich finde es auch etwas viel verlangt zu erwarten das man mit diesem Auto vom Stromanbieter unabhängig wird. Ich habe eine PV Anlage mit 9,88 KWP und einem Speicher von Netto ca. 5KWh. Wenn sich der Sion da einbinden lässt, toll, das wäre aber nur ein Zusatznutzen von dem sich erst zeigen muss wie praktikabel das ist. Mein Speicher reicht im Sommer ziemlich komplett weil er auch erst spät gebraucht wird und an sonnigen Tagen schon um 10:00 Uhr voll ist. Im Winter gibt es etliche Tage an denen ich nicht mal den Speicher voll bekomme und der ab 16:00 Uhr wieder geleert wird. Da hilft dann auch der große Speicher im Sion nicht, wenn ich den vorher mit Strom aus dem Kraftwerk aufgeladen habe, möchte ich auch das der Strom drinbleibt und verbrauche den Kraftwerksstrom im Haus lieber direkt.
Im Sommer möchte ich den Sion gerne mit dem Strom aus meiner PV Anlage aufladen, die schafft an sonnigen Tagen 50 bis ganz selten mal 70 KWh die maximal Leistung liegt ungefähr bei 9KW wenn mehr angezeigt wird ist das extrem kurzfristig.
Das bedeutet ich käme mit einer Ladeleistung von 11KW gut hin, 22 wäre prima ist aber kein muss.
Am Sion gefällt mir die Minivan Form, ich habe mich an das hohe Sitzen im Touran gewöhnt und erhoffe mir was ähnliches im Sion. Der Nutzen der PV Module muss sich erst erweisen, ich finde aber den Versuch gut. Die Strategie nur eine Variante zu planen finde ich auch richtig. Auch die geplante Größe des Fahrzeugs entspricht meinen Erwartungen. 220V Steckdosen im Auto finde ich auch Klasse. Bislang planen sie eine brauchbare Komfortausstattung, wie das im einzelnen gelöst wird müssen wir abwarten, klingt aber alles ganz vernünftig. Eine AHK hätte ich auch gerne und bin erfreut das sie gleich vorgesehen ist. 250 KM Reichweite ist ein für mich praktikabler Wert.
Ich sauge auch jede News auf, und wünschte mir, man wüsste schon mehr konkretes, kann aber die Vorsicht verstehen. Man sieht ja wie hier manches gleich in Stücke gerissen wird.
Ich hoffe die Firma Sono Motors bleibt auf dem eingeschlagenen Kurs und bekommt den Sion ans laufen. Ich kenne Herrn Hausch nicht, hoffe aber, das jemand aus der Autobranche, den Plan einer Firma prüft, bevor er seinen Namen dafür hergibt.
Daher werte ich den Einstieg als positives Zeichen das es läuft.
Ich hoffe das wir alle bald neues erfahren und den Sion im angegebenen Zeitfenster in Empfang nehmen können und bleibe bis dahin gespannt.
Das bei einem Preis von 16000 € nicht die Eierlegende Wollmilchsau rauskommen kann, sollte jedem klar sein. Ich denke auch mal, das die meisten, so wie ich, bewusst das Risiko, eines Totalverlustes der Anzahlung eingegangen sind. Wenn wir das nicht machen wird auf jeden Fall nix aus dem Projekt.
Wenn alles so kommt wie angekündigt ist es schön, aber ich bin auch bereit Abstriche hinzunehmen, zum Beispiel bei den Einzelsitzen. Zur Zeit fahre ich einen Touran mit Einzelsitzen. Trotzdem kann man keine weitere Strecke mit fünf Erwachsenen in diesem Auto fahren, dafür ist er einfach zu klein. Ähnlich wird sich das in dem Sion verhalten egal ob Sitzbank oder Einzelsitze.
Ich finde es auch etwas viel verlangt zu erwarten das man mit diesem Auto vom Stromanbieter unabhängig wird. Ich habe eine PV Anlage mit 9,88 KWP und einem Speicher von Netto ca. 5KWh. Wenn sich der Sion da einbinden lässt, toll, das wäre aber nur ein Zusatznutzen von dem sich erst zeigen muss wie praktikabel das ist. Mein Speicher reicht im Sommer ziemlich komplett weil er auch erst spät gebraucht wird und an sonnigen Tagen schon um 10:00 Uhr voll ist. Im Winter gibt es etliche Tage an denen ich nicht mal den Speicher voll bekomme und der ab 16:00 Uhr wieder geleert wird. Da hilft dann auch der große Speicher im Sion nicht, wenn ich den vorher mit Strom aus dem Kraftwerk aufgeladen habe, möchte ich auch das der Strom drinbleibt und verbrauche den Kraftwerksstrom im Haus lieber direkt.
Im Sommer möchte ich den Sion gerne mit dem Strom aus meiner PV Anlage aufladen, die schafft an sonnigen Tagen 50 bis ganz selten mal 70 KWh die maximal Leistung liegt ungefähr bei 9KW wenn mehr angezeigt wird ist das extrem kurzfristig.
Das bedeutet ich käme mit einer Ladeleistung von 11KW gut hin, 22 wäre prima ist aber kein muss.
Am Sion gefällt mir die Minivan Form, ich habe mich an das hohe Sitzen im Touran gewöhnt und erhoffe mir was ähnliches im Sion. Der Nutzen der PV Module muss sich erst erweisen, ich finde aber den Versuch gut. Die Strategie nur eine Variante zu planen finde ich auch richtig. Auch die geplante Größe des Fahrzeugs entspricht meinen Erwartungen. 220V Steckdosen im Auto finde ich auch Klasse. Bislang planen sie eine brauchbare Komfortausstattung, wie das im einzelnen gelöst wird müssen wir abwarten, klingt aber alles ganz vernünftig. Eine AHK hätte ich auch gerne und bin erfreut das sie gleich vorgesehen ist. 250 KM Reichweite ist ein für mich praktikabler Wert.
Ich sauge auch jede News auf, und wünschte mir, man wüsste schon mehr konkretes, kann aber die Vorsicht verstehen. Man sieht ja wie hier manches gleich in Stücke gerissen wird.
Ich hoffe die Firma Sono Motors bleibt auf dem eingeschlagenen Kurs und bekommt den Sion ans laufen. Ich kenne Herrn Hausch nicht, hoffe aber, das jemand aus der Autobranche, den Plan einer Firma prüft, bevor er seinen Namen dafür hergibt.
Daher werte ich den Einstieg als positives Zeichen das es läuft.
Ich hoffe das wir alle bald neues erfahren und den Sion im angegebenen Zeitfenster in Empfang nehmen können und bleibe bis dahin gespannt.
Re: Diskussionen/Beiträge zum Fahrzeug/Konzept SION
- Profil
- Beiträge: 1857
- Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
- Wohnort: Kärnten - Rosental
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danke erhalten: 75 Mal
Der Sion ist für mich nicht nur ein E-Auto mit Solarzellen.
Es ist ein E-Auto für 20.000€ was eine Reichweite von 250km bietet. Nebenbei hat er auch noch Solarzellen, V2X und eine AHK.
Das kann kein anderer.
Deswegen warte ich schon schwer auf meinen Sion der HOFFENTLICH schon ende 2019 geliefert wird.
Es ist ein E-Auto für 20.000€ was eine Reichweite von 250km bietet. Nebenbei hat er auch noch Solarzellen, V2X und eine AHK.
Das kann kein anderer.
Deswegen warte ich schon schwer auf meinen Sion der HOFFENTLICH schon ende 2019 geliefert wird.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung
Reserviert: Sono Motors Sion
Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung
Reserviert: Sono Motors Sion
Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Re: Diskussionen/Beiträge zum Fahrzeug/Konzept SION
- Profil
- Beiträge: 1233
- Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
Für mich ist der Sion ein Hauspufferakku mit Sitzen und Rädern und somit die Möglichkeit, ihn auch fahren zu können. Ausschlaggebend für eine Reservierung war bei mir dann die Ankündigung, dass alle Wartungsunterlagen frei verfügbar sein sollen, und ich assoziierte, er könnte dadurch eine gute Bastelgrundlage werden. Ich hoffe ja, dass man wenigstens im Infotainment irgendwie eigene Apps einbinden kann.
Re: Diskussionen/Beiträge zum Fahrzeug/Konzept SION
- Taxi-Stromer
- Beiträge: 3320
- Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
- Wohnort: südl. NÖ
- Hat sich bedankt: 804 Mal
- Danke erhalten: 760 Mal
- Profil
- Beiträge: 3320
- Registriert: So 25. Okt 2015, 19:16
- Wohnort: südl. NÖ
- Hat sich bedankt: 804 Mal
- Danke erhalten: 760 Mal
Für mich wird der Sion ein Taxifahrzeug, das mit einer Akkuladung die gefahrenen Kilometer einer ganzen Schicht abdecken können, bzw. auch die Fahrt von meinem Standort nach Wien oder zum Flughafen und retour ohne nachladen ermöglichen wird!
Etwas, was ich bei meinem 24er Leaf schmerzlich vermisse - auch wenn ich sonst mit ihm sehr zufrieden bin!
AHK, die Solarzellen und der für meine Zwecke praxisgerechtere Kofferraum sind ebenfalls wichtig, andere Gimmicks (V2H, V2G, Sion als Stromquelle) sind Nice to Have, andere wiederum (carsharing, Moos) sind für mich vollkommen unwichtig....
Etwas, was ich bei meinem 24er Leaf schmerzlich vermisse - auch wenn ich sonst mit ihm sehr zufrieden bin!
AHK, die Solarzellen und der für meine Zwecke praxisgerechtere Kofferraum sind ebenfalls wichtig, andere Gimmicks (V2H, V2G, Sion als Stromquelle) sind Nice to Have, andere wiederum (carsharing, Moos) sind für mich vollkommen unwichtig....
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Re: Diskussionen/Beiträge zum Fahrzeug/Konzept SION
Sandalist
Was genau ist denn das Konzept?
Nachhaltigkeit?
Man bestückt alle Karosserie-Seiten mit Solarzellen, die selbst bei optimalem Winkel und bester Güte auf einem Hausdach maximal 25% Wirkungsgrad bringen, „kastriert“ deren Leistung durch Anbringung an ein Auto im Endeffekt noch mal um die Hälfte! Die Folge: Es dauert mindestens doppelt so lange, bis erst mal die für die Produktion aufgebrachte Energiemenge wieder ausgeglichen ist und man vervielfacht das Risiko eines Defekts oder Totalausfalls durch die Tücken des täglichen Gebrauchs (Türen zuschlagen, Erschütterungen während der Fahrt usw.)!
Das Front-Modul hat sich bestenfalls nach etwa 4 Jahren energetisch amortisiert, das Dach-Modul nach 5 Jahren, das Heck-Modul frühestens nach 10 Jahren! Die einzelnen Seitenmodule nach etwa 7 Jahren! Wenn es in dieser Zeit zu keinen Beschädigungen kommt!
Die „Energieschuld“ kann mancher eventuell ausgleichen über die Jahre, einige werden es vielleicht schaffen, der Durchschnitt kaum und einige werden durch Unfall einen Totalausfall in Sachen Ausgleich der Energieschuld erleiden.
Jahr für Jahr immer schön in der prallen Sonne parken, damit man eventuell nach 5 bis 8 Jahren die „Energieschulden“ abgeleistet hat, die Anschaffungskosten sind da nicht berücksichtigt, wie auch, es wird ja nicht mal angedeutet, was denn so ein „Solarzellen-Kleid“ mitsamt Ladetechnik überhaupt kosten dürfte!
Viel versprechen, wenig halten?
Dieses Konzept fände ich bedeutend plausibler.
Absolut unseriös und für mich eine Frechheit, was in all den Monaten so nach und nach veröffentlicht wurde, zumal man ja als Vorbesteller nicht darauf reagieren kann: Weder kann man mit einem anderen Interessenten tauschen, noch kann man von seiner Vorbestellung zurücktreten. Das geht erst, sobald man ein Kaufangebot erhalten hat!
Man muss sich ja die Infos über Ausstattung etc. auf verschiedensten Seiten und Foren mühsam zusammenkratzen. Und sich vor allem stets auf dem Laufenden halten!
Was vor einem Jahr noch detailliert aufgeführt und inklusive war, wurde teilweise gestrichen, abgeändert oder in Frage gestellt.
Was hat sich denn so geändert seit Mitte 2017?
- es gibt keine schicken 19“-Alufelgen mit entsprechenden Reifen (im Gespräch zuletzt 16“-Stahlfelgen)
- es gibt keine versprochene Anhängerkupplung inklusive (nur gegen Aufpreis, ob abnehmbar oder starr montiert,
das könne man auch noch nicht sagen)
- es gibt keine (noch im Februar als „selbstverständlich dabei“ bezeichnete) Wärmepumpe
- es gibt keine versprochenen seitlichen Airbags (dennoch strebe man 4 Sterne bei NCAP an)
- aus 2 Jahre und 100000 km Garantie wurde 2 Jahre oder 100000 km
Diese Liste ist nicht vollständig, das sind nur die gröbsten Sachen, die mir so aufgefallen sind.
Es wird auch immer wieder der Eindruck erweckt, dass der Sion nächstes Jahr kommt, zum Beispiel lässt man über Details (Aussehen des Scheinwerfers) abstimmen.
An eine Produktion ist bislang überhaupt nicht denken, da fehlt es an jeglicher finanzieller Substanz.
Man hat 2 Prototypen monatelang zur Schau gestellt, die keinerlei Straßenzulassung besitzen,
mit dem Anhänger hat man diese in etliche europäische Städte gekarrt.
Der Anhänger hat seine Alltagstauglichkeit also offenbar bewiesen!
Von einem für die Straße tauglichen Sion fehlt noch jeglicher Nachweis!
Meine Meinung.
Nachhaltigkeit?
Man bestückt alle Karosserie-Seiten mit Solarzellen, die selbst bei optimalem Winkel und bester Güte auf einem Hausdach maximal 25% Wirkungsgrad bringen, „kastriert“ deren Leistung durch Anbringung an ein Auto im Endeffekt noch mal um die Hälfte! Die Folge: Es dauert mindestens doppelt so lange, bis erst mal die für die Produktion aufgebrachte Energiemenge wieder ausgeglichen ist und man vervielfacht das Risiko eines Defekts oder Totalausfalls durch die Tücken des täglichen Gebrauchs (Türen zuschlagen, Erschütterungen während der Fahrt usw.)!
Das Front-Modul hat sich bestenfalls nach etwa 4 Jahren energetisch amortisiert, das Dach-Modul nach 5 Jahren, das Heck-Modul frühestens nach 10 Jahren! Die einzelnen Seitenmodule nach etwa 7 Jahren! Wenn es in dieser Zeit zu keinen Beschädigungen kommt!
Die „Energieschuld“ kann mancher eventuell ausgleichen über die Jahre, einige werden es vielleicht schaffen, der Durchschnitt kaum und einige werden durch Unfall einen Totalausfall in Sachen Ausgleich der Energieschuld erleiden.
Jahr für Jahr immer schön in der prallen Sonne parken, damit man eventuell nach 5 bis 8 Jahren die „Energieschulden“ abgeleistet hat, die Anschaffungskosten sind da nicht berücksichtigt, wie auch, es wird ja nicht mal angedeutet, was denn so ein „Solarzellen-Kleid“ mitsamt Ladetechnik überhaupt kosten dürfte!
Viel versprechen, wenig halten?
Dieses Konzept fände ich bedeutend plausibler.
Absolut unseriös und für mich eine Frechheit, was in all den Monaten so nach und nach veröffentlicht wurde, zumal man ja als Vorbesteller nicht darauf reagieren kann: Weder kann man mit einem anderen Interessenten tauschen, noch kann man von seiner Vorbestellung zurücktreten. Das geht erst, sobald man ein Kaufangebot erhalten hat!
Man muss sich ja die Infos über Ausstattung etc. auf verschiedensten Seiten und Foren mühsam zusammenkratzen. Und sich vor allem stets auf dem Laufenden halten!
Was vor einem Jahr noch detailliert aufgeführt und inklusive war, wurde teilweise gestrichen, abgeändert oder in Frage gestellt.
Was hat sich denn so geändert seit Mitte 2017?
- es gibt keine schicken 19“-Alufelgen mit entsprechenden Reifen (im Gespräch zuletzt 16“-Stahlfelgen)
- es gibt keine versprochene Anhängerkupplung inklusive (nur gegen Aufpreis, ob abnehmbar oder starr montiert,
das könne man auch noch nicht sagen)
- es gibt keine (noch im Februar als „selbstverständlich dabei“ bezeichnete) Wärmepumpe
- es gibt keine versprochenen seitlichen Airbags (dennoch strebe man 4 Sterne bei NCAP an)
- aus 2 Jahre und 100000 km Garantie wurde 2 Jahre oder 100000 km
Diese Liste ist nicht vollständig, das sind nur die gröbsten Sachen, die mir so aufgefallen sind.
Es wird auch immer wieder der Eindruck erweckt, dass der Sion nächstes Jahr kommt, zum Beispiel lässt man über Details (Aussehen des Scheinwerfers) abstimmen.
An eine Produktion ist bislang überhaupt nicht denken, da fehlt es an jeglicher finanzieller Substanz.
Man hat 2 Prototypen monatelang zur Schau gestellt, die keinerlei Straßenzulassung besitzen,
mit dem Anhänger hat man diese in etliche europäische Städte gekarrt.
Der Anhänger hat seine Alltagstauglichkeit also offenbar bewiesen!
Von einem für die Straße tauglichen Sion fehlt noch jeglicher Nachweis!
Meine Meinung.
Re: Diskussionen/Beiträge zum Fahrzeug/Konzept SION
- Profil
- Beiträge: 195
- Registriert: So 3. Jul 2016, 17:35
- Hat sich bedankt: 111 Mal
- Danke erhalten: 89 Mal
Anzeige
Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Im Fahrzeug eingestellte Ladegrenze wird ignoriert
Antworten: 13von Lemonhead » Fr 5. Mai 2023, 08:03 » in ID.3 - Laden, Ladeequipment - 13
- 2726
-
Letzter Beitrag von Lemonhead
Fr 2. Jun 2023, 18:08
-
Im Fahrzeug eingestellte Ladegrenze wird ignoriert
-
-
Sprachsteuerung Android Auto nur bei stehendem Fahrzeug möglich
Antworten: 13von MichJa » Mo 8. Mai 2023, 10:31 » in ZS EV - Infotainment - 13
- 2129
-
Letzter Beitrag von MichJa
Di 6. Jun 2023, 14:44
-
Sprachsteuerung Android Auto nur bei stehendem Fahrzeug möglich
-
-
Smart ED 451 - 2014 .... Fahrzeug für meine 83j Mutter - Kurze Story
Antworten: 4von utakurt » Mi 17. Mai 2023, 19:53 » in fortwo ed - Allgemeine Themen - 4
- 1162
-
Letzter Beitrag von hegraefke
Mo 22. Mai 2023, 08:25
-
Smart ED 451 - 2014 .... Fahrzeug für meine 83j Mutter - Kurze Story
-
-
Fahrzeug beim Händler, voll bezahlt - wie lange dauert es, bis der Brief von SAIC kommt?
Antworten: 4von AndyAmmer » Di 6. Jun 2023, 16:17 » in ZS EV - Allgemeine Themen - 4
- 1042
-
Letzter Beitrag von AndyAmmer
Di 20. Jun 2023, 11:12
-
Fahrzeug beim Händler, voll bezahlt - wie lange dauert es, bis der Brief von SAIC kommt?
-
-
Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen (Keyless Go, Schlüssel)
Antworten: 5von V1ceC1ty_e208 » Di 13. Jun 2023, 18:19 » in e-208 - Allgemeine Themen - 5
- 2980
-
Letzter Beitrag von stan23
Sa 17. Jun 2023, 06:58
-
Fahrzeug lässt sich nicht mehr öffnen (Keyless Go, Schlüssel)