Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

menu
Benutzeravatar
    Volt
    Beiträge: 570
    Registriert: Do 11. Jun 2015, 12:56
    Danke erhalten: 12 Mal
folder Mi 24. Okt 2018, 20:42
barfußelektrisch hat geschrieben:......Das wirst Du garantiert erfahren.....
Das glaube ich nicht. Ich gehe davon aus, das die Firma sono Motors vorher ....
Stefan
Vom Chevrolet Volt zum Golf GTE, das eine ist für mich ein Elektroauto mit REX, das andere ein Hybrid mit externer Auflademöglichkeit für den Akku.
Anzeige

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

menu
barfußelektrisch
    Beiträge: 305
    Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
    Hat sich bedankt: 82 Mal
    Danke erhalten: 35 Mal
folder Mi 24. Okt 2018, 21:10
Du meinst, dass die Firma vor dem Sion pleite geht? -> Dann kann der Sion nicht während der Fahrt laden.

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

menu
Benutzeravatar
    trilobyte
    Beiträge: 318
    Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
    Wohnort: CH-Lenggenwil
folder Sa 3. Nov 2018, 17:31
LordNelson hat geschrieben:Ich glaube die Frage war, ob die Solarpanels während der Fahrt nutzbaren Strom erzeugen können. Egal, wohin dieser Strom dann geht. Das schien wohl bisher nicht eindeutig geklärt zu sein.
wieso sollte sono so blööd sein, wenn alles was es dafür braucht vorhanden ist, das während der fahrt nicht zu nutzen?

das wäre fast noch ärgerlicher als das ewige gemotze hier :twisted:

ich gehe sehr fest davon aus dass die energie von den solarpanels während dem fahren auch genutzt wird. ob jetzt ein paar elektronen von den zellen im akku ankommen oder direkt im motor verbraten wird macht in der summe ja keinen unterschied

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

menu
Ovi
    Beiträge: 45
    Registriert: Di 11. Sep 2018, 16:12
folder Sa 3. Nov 2018, 18:08
trilobyte hat geschrieben: wieso sollte sono so blööd sein, wenn alles was es dafür braucht vorhanden ist, das während der fahrt nicht zu nutzen?
Hier has' die Frage in sich beantwortet.
WENN es nicht vorhanden ist - an anderer Stelle steht eine Möglichkeit geschrieben warum das so sein KÖNNTE, dann WÄRE es nix mit Sonnensaft während 's Sion fährt.

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

menu
Benutzeravatar
    Volt
    Beiträge: 570
    Registriert: Do 11. Jun 2015, 12:56
    Danke erhalten: 12 Mal
folder Sa 3. Nov 2018, 18:12
trilobyte hat geschrieben:wieso sollte sono so blööd sein, wenn alles was es dafür braucht vorhanden ist, das während der fahrt nicht zu nutzen?
Es ist ja nichts vorhanden, ausser......
Stefan
Vom Chevrolet Volt zum Golf GTE, das eine ist für mich ein Elektroauto mit REX, das andere ein Hybrid mit externer Auflademöglichkeit für den Akku.

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

menu
Benutzeravatar
folder So 4. Nov 2018, 01:08
trilobyte hat geschrieben:wieso sollte sono so blööd sein, wenn alles was es dafür braucht vorhanden ist, das während der fahrt nicht zu nutzen?
Wenn es technisch und finanziell machbar ist, werden sie das wohl auf jeden Fall anstreben wollen. Alles andere fände ich auch bescheuert. Vor allem, weil während Fahrten die Sonneneinstrahlung im Durchschnitt höher ist als beim Parken. (Leistung, nicht Gesamtenergie)
Volt hat geschrieben:Es ist ja nichts vorhanden, ausser......
Könntest du bitte in ganzen Sätzen reden? Dann würde man auch verstehen, was du uns mitteilen möchtest.

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

menu
Benutzeravatar
    trilobyte
    Beiträge: 318
    Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
    Wohnort: CH-Lenggenwil
folder So 4. Nov 2018, 19:45
was jetzt? wenn man während dem parken die energie nutzen kann dann auch beim fahren. alles andere währe absolut unverständlich. da müsste man ja extra aufwand betreiben um das zu unterbinden. das macht keinen sinn.

und irgendwoher müssen die 250 praxiskilometer trotz kleinem akku ja herkommen :twisted:

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

menu
Benutzeravatar
    bm3
    Beiträge: 9011
    Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
    Hat sich bedankt: 17 Mal
    Danke erhalten: 156 Mal
folder So 4. Nov 2018, 20:02
Auch dieses Thema kam schon öfter hier auf. Mir ist bisher keine PV-Anlage bekannt die nicht auch einspeisen könnte und es tut während irgendwelche Verbraucher laufen. Alle Dinge die man technisch dazu braucht werden im Sion vorhanden sein, wenn er denn irgendwann produziert wird. Auch ich sage, das dann auch nicht zu nutzen wäre reine Dummheit der Entwickler.

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

menu
Ovi
    Beiträge: 45
    Registriert: Di 11. Sep 2018, 16:12
folder So 4. Nov 2018, 20:19
Hier in den letzten zwei Absätzen die voll durchkonjunkitivierte Möglichkeit, welche Sparmaßnahme das Fahr-vi unterbinden KÖNNTE:

sono-motors-sion/diskussionen-der-sion- ... ml#p829041

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

menu
Benutzeravatar
folder Fr 30. Nov 2018, 19:37
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:....das twike wird aber rd. doppelt soviel kosten als der Sion :shock:, mit viel kleinerem Akku...
Mmh, dafür ist es aber auch möglich die Reichweit im TWIKE, wenn man möchte und das nötige "Kleingeld" hat auf übere 500km aufzustocken...ich würde das TWIKE nicht mit dem Sion vergleichen...äpfel und Birnenvergleich...TWIKE hat Manufakturpreise, ist auf Fitnessausgelegt und ist ein Zweisitzer...komplett andere Gruppe wird hier angesprochen...

Ich habe mir ein TWIKE 5 vorbestellt, den Sion hätte ich gerne als Zweitfahrzeug...denn meisstens fahren wir eben nicht zu dritt im Fahrzeug...
TW 973
TWIKE 5 reserviert
www.rivemaroc.com
www.epamaroc.com
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Sono Motors Sion“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag