Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

USER_AVATAR
read
barfußelektrisch hat geschrieben:......Das wirst Du garantiert erfahren.....
Das glaube ich nicht. Ich gehe davon aus, das die Firma sono Motors vorher ....
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.
Anzeige

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Du meinst, dass die Firma vor dem Sion pleite geht? -> Dann kann der Sion nicht während der Fahrt laden.
e-Golf seit 01/2020

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
LordNelson hat geschrieben:Ich glaube die Frage war, ob die Solarpanels während der Fahrt nutzbaren Strom erzeugen können. Egal, wohin dieser Strom dann geht. Das schien wohl bisher nicht eindeutig geklärt zu sein.
wieso sollte sono so blööd sein, wenn alles was es dafür braucht vorhanden ist, das während der fahrt nicht zu nutzen?

das wäre fast noch ärgerlicher als das ewige gemotze hier :twisted:

ich gehe sehr fest davon aus dass die energie von den solarpanels während dem fahren auch genutzt wird. ob jetzt ein paar elektronen von den zellen im akku ankommen oder direkt im motor verbraten wird macht in der summe ja keinen unterschied

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

Ovi
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 11. Sep 2018, 16:12
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
trilobyte hat geschrieben: wieso sollte sono so blööd sein, wenn alles was es dafür braucht vorhanden ist, das während der fahrt nicht zu nutzen?
Hier has' die Frage in sich beantwortet.
WENN es nicht vorhanden ist - an anderer Stelle steht eine Möglichkeit geschrieben warum das so sein KÖNNTE, dann WÄRE es nix mit Sonnensaft während 's Sion fährt.

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

USER_AVATAR
read
trilobyte hat geschrieben:wieso sollte sono so blööd sein, wenn alles was es dafür braucht vorhanden ist, das während der fahrt nicht zu nutzen?
Es ist ja nichts vorhanden, ausser......
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

USER_AVATAR
read
trilobyte hat geschrieben:wieso sollte sono so blööd sein, wenn alles was es dafür braucht vorhanden ist, das während der fahrt nicht zu nutzen?
Wenn es technisch und finanziell machbar ist, werden sie das wohl auf jeden Fall anstreben wollen. Alles andere fände ich auch bescheuert. Vor allem, weil während Fahrten die Sonneneinstrahlung im Durchschnitt höher ist als beim Parken. (Leistung, nicht Gesamtenergie)
Volt hat geschrieben:Es ist ja nichts vorhanden, ausser......
Könntest du bitte in ganzen Sätzen reden? Dann würde man auch verstehen, was du uns mitteilen möchtest.

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

USER_AVATAR
  • trilobyte
  • Beiträge: 585
  • Registriert: Mo 2. Mai 2016, 17:51
  • Wohnort: CH-Lenggenwil
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
was jetzt? wenn man während dem parken die energie nutzen kann dann auch beim fahren. alles andere währe absolut unverständlich. da müsste man ja extra aufwand betreiben um das zu unterbinden. das macht keinen sinn.

und irgendwoher müssen die 250 praxiskilometer trotz kleinem akku ja herkommen :twisted:

gruss
siegi
I3 Fluid Black 94Ah 20" + Sion Reserviert + E-Golf300 als Überbrückung zum Sion

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

USER_AVATAR
read
Auch dieses Thema kam schon öfter hier auf. Mir ist bisher keine PV-Anlage bekannt die nicht auch einspeisen könnte und es tut während irgendwelche Verbraucher laufen. Alle Dinge die man technisch dazu braucht werden im Sion vorhanden sein, wenn er denn irgendwann produziert wird. Auch ich sage, das dann auch nicht zu nutzen wäre reine Dummheit der Entwickler.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

Ovi
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 11. Sep 2018, 16:12
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hier in den letzten zwei Absätzen die voll durchkonjunkitivierte Möglichkeit, welche Sparmaßnahme das Fahr-vi unterbinden KÖNNTE:

sono-motors-sion/diskussionen-der-sion- ... ml#p829041

Re: Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen

USER_AVATAR
read
Ion-Fahrer seit 2016 hat geschrieben:....das twike wird aber rd. doppelt soviel kosten als der Sion :shock:, mit viel kleinerem Akku...
Mmh, dafür ist es aber auch möglich die Reichweit im TWIKE, wenn man möchte und das nötige "Kleingeld" hat auf übere 500km aufzustocken...ich würde das TWIKE nicht mit dem Sion vergleichen...äpfel und Birnenvergleich...TWIKE hat Manufakturpreise, ist auf Fitnessausgelegt und ist ein Zweisitzer...komplett andere Gruppe wird hier angesprochen...

Ich habe mir ein TWIKE 5 vorbestellt, den Sion hätte ich gerne als Zweitfahrzeug...denn meisstens fahren wir eben nicht zu dritt im Fahrzeug...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag