Elringklinger baut akku für den sion
Re: Elringklinger baut akku für den sion
folder
Di 19. Jun 2018, 12:50
Habe mal eine Umfrage dazu erstellt, dazu muss man einen neuen Thread aufmachen: sono-motors-sion/umfrage-zu-aufpreis-fu ... 32748.htmldaBlue hat geschrieben:Dann sollte man wohl hier einen Standardtext als Vorlage hinterlegen, macht es für alle einfacher.
Seit 2006 Golf 3 mit 2008 nachgerüsteter LPG-Anlage
Sion vorbestellt Februar 2018 (#3188)
Uniti vorbestellt März 2018 (als Notlösung...)
Sion vorbestellt Februar 2018 (#3188)
Uniti vorbestellt März 2018 (als Notlösung...)
Anzeige
folder
Do 21. Jun 2018, 12:30
Ah, danke für die Antworten 
Hatte den Begriff tatsächlich gegoogelt aber hab die Resultate irgendwie nicht mit E-Autos in Verbindung gebracht.
A propos Insolvenz, also Geld:
Ist euch aufgefallen, dass ElringKlinger in der Pressemitteilung zum Sion von einem Autragsvolumen von "mehreren hundert Millionen Euro" in 8 Jahren spricht?
https://www.elringklinger.de/de/investo ... 09-05-2018
Das hieße ja mindestens 200 Millionen Euro.
Bei 4.000 Euro/Akku hätten die dann mindestens 50.000 Aukkus bestellt. Dann peilen sie also über 10.000 Sions pro Jahr an.

Hatte den Begriff tatsächlich gegoogelt aber hab die Resultate irgendwie nicht mit E-Autos in Verbindung gebracht.
A propos Insolvenz, also Geld:
Ist euch aufgefallen, dass ElringKlinger in der Pressemitteilung zum Sion von einem Autragsvolumen von "mehreren hundert Millionen Euro" in 8 Jahren spricht?
Bei 4.000 Euro/Akku hätten die dann mindestens 50.000 Aukkus bestellt. Dann peilen sie also über 10.000 Sions pro Jahr an.
folder
Do 21. Jun 2018, 13:24
Das hatte ich auch schon geschrieben, deswegen auch die 8 Jahre.kirovchanin hat geschrieben: Ist euch aufgefallen, dass ElringKlinger in der Pressemitteilung zum Sion von einem Autragsvolumen von "mehreren hundert Millionen Euro" in 8 Jahren spricht?
Im Oktober 2017 den Sion bestellt #2028
KONA 64E am 12.Oktober 2018 bestellt in Dark Knight, Liefertermin?????
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
KONA 64E am 12.Oktober 2018 bestellt in Dark Knight, Liefertermin?????
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
folder
Do 21. Jun 2018, 23:50
EInes scheint sich aber langsam herauszukristalisieren: Sonomotors scheint größere Geldgeber zu haben! Wer würde sonst vor dem Abschluß dieses "5000"er Projekts bereits Verträge über so lange Zeit mit so hohem Volumen abschliessen können? Und aus den 5000 wurden inzwischen "die erste 5000". Jetzt wurde mit den "eigenen" LED Lichtern ebenfalls eine Partnerschaft eingegangen. Insbesondere die Partner von Sonomotors werden i.d.R. hauptsächlich ein wirtschaftliches Interesse haben und weniger "sozial" eingestellt sein als Sonomotors das derzeit (noch) macht.
folder
Sa 23. Jun 2018, 20:27
Naja, das hat nichts mit sozial zu tun, sondern schlicht und ergreifend ist es das Marktkonzept. Für max 20K ein Auto für Familien mit Reichweitemin 250km. Damit sind die in einer Nische/oder Mitte, wo sich andere Hersteller Hauptsächlich mit Verbrennern die Taschen füllen. Schließlich ist das der Hauptmarkt bei Autos, und kein anderer Hersteller will sich da derzeit das Geshcäft für Verbenner kaputt machen. Deswegen gibts auch nur die Homeopatischen Alibiproduktionen. Sono hat bisher nichts am Markt und kann sich damit andere Absatzstränge nicht selbst kaputt machen.Dentaku hat geschrieben:EInes scheint sich aber langsam herauszukristalisieren: Sonomotors scheint größere Geldgeber zu haben! Wer würde sonst vor dem Abschluß dieses "5000"er Projekts bereits Verträge über so lange Zeit mit so hohem Volumen abschliessen können? Und aus den 5000 wurden inzwischen "die erste 5000". Jetzt wurde mit den "eigenen" LED Lichtern ebenfalls eine Partnerschaft eingegangen. Insbesondere die Partner von Sonomotors werden i.d.R. hauptsächlich ein wirtschaftliches Interesse haben und weniger "sozial" eingestellt sein als Sonomotors das derzeit (noch) macht.
folder
Sa 23. Jun 2018, 20:35
#matashen
sehe ich genauso.
Und ich füge hinzu : Beim Elektroauto kann man nicht schummeln
sehe ich genauso.

folder
So 24. Jun 2018, 08:43
Naja, Angaben schönen kannst du überall, beim EAuto sinds dann Recihweite/Verbrauch netto-Akkuleistung und im Detail dann noch Kobaltanteil etc.thought hat geschrieben:#matashen
sehe ich genauso.
Das größere Problem für unsere Autobauer wird wohl sein das man sich nicht rühmen kann wie gut der eigene Motor doch sei und die Leistung pro Hubraum etc. etc. . Beim Elektromotor ist alles auf Hochform, da gibts keine Feinheiten mit dem sich ein Hersteller Profilieren kann. Im Prinzip bleibt da nur noch Design und Konzept(zum Beispiel Herkunft der Teile/Ökobilanz, Zielgruppe, etc) was die Marken unterscheiden wird. Technisch gesehen macht die Marke dann kaum noch einen Unterschied.
folder
So 24. Jun 2018, 09:00
Das sehe ich aber ganz anders. Zwischen läuft 500.000 km störungsfrei und es gibt laufend Ärger sehe ich schon noch einen großen Unterschied. "Geht alles auf Garantie" ist dann auch kein Argument.matashen hat geschrieben:Technisch gesehen macht die Marke dann kaum noch einen Unterschied.
Zwischen nomane und Miele gibt es ja auch Unterschiede. Das Prinzip ist aber auch hier überall dassselbe.
Und dann gibt es ja noch jede Menge drumherum. Der ganze Rest soll ja auch lange halten.
Botschafter (Japan) Leaf Pearl Weiß mit Winter und Solar
Sion bestellt
Sion bestellt
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Sion und der AKKU - Kauf, Miete und doch Leasing?
von bobby » So 8. Jul 2018, 18:24 » in Sono Motors Sion -
Letzter Beitrag von thought
Fr 3. Aug 2018, 21:21
-
-
-
Antriebs-Akku Sion: Infos und kritische Fragen
von electricroach » Mo 28. Mai 2018, 17:20 » in Sono Motors Sion -
Letzter Beitrag von E-Pionnier Au Maroc
Fr 30. Nov 2018, 19:37
-
-
-
Sion, langt der 35iger Akku oder ist das einfach zu wenig?
von sünje » So 25. Nov 2018, 23:23 » in Sono Motors Sion -
Letzter Beitrag von hachi
So 10. Feb 2019, 23:56
-
-
-
Telekom baut E-Auto-Ladenetz
von RumStromer » So 11. Nov 2018, 22:23 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur -
Letzter Beitrag von Zlogan
Mo 12. Nov 2018, 15:54
-
-