Sion Ausstattung

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

barfußelektrisch
  • Beiträge: 746
  • Registriert: Mo 11. Jun 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Der gefällt mir richtig gut. Ich würde mir am liebsten gleich einen abholen...

Aber erst mal sehen, was jetzt wirklich alles an Ausstattung, Batteriemanagement und Garantie kommt. Ich hoffe, das passt dann auch alles.
Auf jeden Fall läuft die Reservierung unverändert weiter... :-)
e-Golf seit 01/2020
Anzeige

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

drilling
read
barfußelektrisch hat geschrieben: Aber erst mal sehen, was jetzt wirklich alles an Ausstattung, Batteriemanagement und Garantie kommt.
Steht doch alles in der PDF.

Re: Sion Ausstattung

dingsvomdach
  • Beiträge: 513
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 22:32
  • Hat sich bedankt: 369 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Tja, keine Wärmepumpe....keine Ahnung davon. Aber nen beheiztes Lenkrad hätte ich gut gefunden. Also ich würd die Sitzheizung gegen ne Lenkradheizung tauschen!
Rückfahrkamera brauche ich nicht, ist u.U. eh immer dreckig. Wobei der Sion aus PV Gründen öfter ne Wäsche bekommen sollte...
Elektrische Fensterheber ergründen sich mir auch nicht und bei nem Unfall können sie auch sehr unpraktisch sein, aber egal, braucht das Auto von heute wohl.
Die Schukodose im Kofferraum ist wohl gestorben, die hätte ich ja mal echt gut gefunden.
Aber alles in allem: Ich freue mich drauf!
Elon Musk ist ein gefährlicher Mensch mit viel Geld. China ist eine Diktatur und tritt Menschenrechte mit Füßen. FCK Tesla, FCK BEVs aus China.

Re: Sion Ausstattung

Fu Kin Fast
read
Lenkradheizung wurde doch als Ersatz für die fehlende Wärmepumpe versprochen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
  • ur-ehg
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 16:49
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Die neu vorgestellten Modifizierungen gefallen mir gut. Falls beim Rückwärtsfahren das Heck nicht einsehbar sein sollte, dann reichen akustische Warner doch aus. Über die Heizungsdetails kann man unterschiedlicher Meinung sein, wichtig wäre m. E. die Frontscheibenheizung. Eis kratzen innen ist megaout (sag ich mal als Tazzarifahrer). Ebenso wichtig wäre die Sitzheizung, dadurch braucht nicht der gesamte Innenraum erwärmt werden.
Die Teilung der Rücksitzbank ist glücklicherweise auch erhalten, 60/40 ist ok.
Ich bin über die Entwicklung (nicht nur des Innenraumes) erfreut und gespannt auf das Endergebnis.
02/17 bis 02/20 Tazzari
ab 07/20 Zoe Ph2 R110 AHK
PV 2005 3 kWp
PV 2020 10 kWp + Heimspeicher 7,7 kWh mit Wallboxsteuerung

Re: Sion Ausstattung

USER_AVATAR
  • harry07
  • Beiträge: 118
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 19:47
  • Wohnort: Immenstadt
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
wichtig wäre m. E. die Frontscheibenheizung

Ich fahre seit einem Jahr Zoe und seit 7 Jahren Twizy und ganz ehrlich mir ist die Vorwärmung des Innenraums im Zoe lieber als die elektrische Frontscheibe im Twizy. Und in 99 % meiner Fahrten benötige ich nicht die maximale Reichweite. Hauptsache ich kann die Heizung mit der App starten.
Model Y und Smart ED, nie wieder VW
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag