Sion - Vorbestellung & Reservation Tracker

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Sion vorbestellt

daBlue
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:52
read
@bm3 Ruhig, Sono hat gerade nen VLOG-Video mit einer ganz kleinen SneakPreview gehostet. Ich würde mir auch mehr Infos wünschen, aber ich denke die sind Fleißig im Hintergrund. Wird wohl vieles Zeitgleich "endgültig" werden und damit dann auch veröffentlicht.
Anzeige

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
bm3 hat geschrieben: Vielleicht sollten denen mal die Leute die dort investiert haben so langsam demonstrativ und zusammen in ihrer Zentrale auf die Pelle rücken ?
Keine schlechte Idee aber es würde eh nichts bringen :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sono Sion vorbestellt

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
Hansi090 hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben: Vielleicht sollten denen mal die Leute die dort investiert haben so langsam demonstrativ und zusammen in ihrer Zentrale auf die Pelle rücken ?
Keine schlechte Idee aber es würde eh nichts bringen :roll:
Vielleicht ziehen Sie deshalb wieder um? :-)

Aber im Newsletter stand ja dass sie weiter wachsen und weitere Stellen ausschreiben wollen. Zumindest scheinen sie damit ernsthaft am Projekt zu arbeiten und daran zu glauben (incl der wesentlichen Investoren), sonst würden sie ja nicht noch mehr Fixkosten erzeugen.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Oh-ha, die Fixkosten sind nicht zu verachten.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
read
nextECar hat geschrieben:
Hansi090 hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben: Vielleicht sollten denen mal die Leute die dort investiert haben so langsam demonstrativ und zusammen in ihrer Zentrale auf die Pelle rücken ?
Keine schlechte Idee aber es würde eh nichts bringen :roll:
Vielleicht ziehen Sie deshalb wieder um? :-)

Aber im Newsletter stand ja dass sie weiter wachsen und weitere Stellen ausschreiben wollen. Zumindest scheinen sie damit ernsthaft am Projekt zu arbeiten und daran zu glauben (incl der wesentlichen Investoren), sonst würden sie ja nicht noch mehr Fixkosten erzeugen.
Ich glaube die aktuelle Stellen wurden bereits einige Monate beworben: https://sonomotors-jobs.personio.de/?language=de#

PROJEKTMANAGER LADESYSTEME (W / M)
WERKSTUDENT/ PRAKTIKANT ALS ANFORDERUNGS-INGENIEUR (W/M)
[SENIOR] PR MANAGER (W/M)
[SENIOR] PROJECT MANAGER BODY STRUCTURES/CLOSURES-EXTERIEUR (W/M)

Re: Sono Sion vorbestellt

Helfried
read
zapcar hat geschrieben: Ich glaube die aktuelle Stellen wurden bereits einige Monate beworben
An den ausgeschriebenen Stellen müsste man eigentlich die Dynamik der Firma kontrollieren können.

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Yakari
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 6. Mai 2018, 13:35
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
daBlue hat geschrieben:@bm3 Ruhig, Sono hat gerade nen VLOG-Video mit einer ganz kleinen SneakPreview gehostet. Ich würde mir auch mehr Infos wünschen, aber ich denke die sind Fleißig im Hintergrund. Wird wohl vieles Zeitgleich "endgültig" werden und damit dann auch veröffentlicht.
Das vermute ich auch. Die Vorstellung, dass bis jetzt nur die Karosserie fertig wäre, ergibt wenig Sinn wenn man bedenkt, dass mittlerweile 70+ Mitarbeitern in unterschiedlichen Bereichen dafür sorgen, dass es voran geht.
Die Karosserie ist wenn dann wohl eher das letzte Teil des Konzepts, weil sie um die (eventuell vorhandene) Technik herumgebaut werden muss.
Ich kann mir denken, dass jetzt vielleicht noch der Innenraum abgestimmt wird, da die Form ja jetzt "bekannt" ist.
Das Team zeigt sehr viel Motivation und das wirkt auf außen manchmal so als hätten sie nicht die nötige Seriosität oder Disziplin um tatsächlich daran zu arbeiten, dabei wurden einige der Personen extra eingestellt, um PR zu machen und diesen Startupgeist nach außen hin zu verkörpern.

Aber ohne konkrete Ankündigung ist das natürlich auch nur Spekulation und die ganzen Sneak Peeks sorgen wohl bei manchen für noch mehr Frustration da es so wirkt als wollen sie uns nur bei Laune halten.
"Wir nennen es ‚Elektrosmile’. (Die Reaktion von Testfahrern, die erstmals am Steuer eines Elektroautos sitzen)"
Josef F. Krems, Verkehrspsychologe

Sono Motors - Sion #3378

Re: Sono Sion vorbestellt

Ralph-aus-Berlin
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 11. Sep 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
bm3 hat geschrieben:So, jetzt ist auch mal der erste Newsletter heute hier angekommen.
Mist, hatte wohl die Newslettereintragung nicht bestätigt :o :roll:

Re: Sono Sion vorbestellt

USER_AVATAR
  • Yakari
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 6. Mai 2018, 13:35
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ralph-aus-Berlin hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:So, jetzt ist auch mal der erste Newsletter heute hier angekommen.
Mist, hatte wohl die Newslettereintragung nicht bestätigt :o :roll:
https://mailchi.mp/sonomotors/dersionge ... our-242961
"Wir nennen es ‚Elektrosmile’. (Die Reaktion von Testfahrern, die erstmals am Steuer eines Elektroautos sitzen)"
Josef F. Krems, Verkehrspsychologe

Sono Motors - Sion #3378

Re: Sono Sion vorbestellt

Ralph-aus-Berlin
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 11. Sep 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile