Sion - Vorbestellung & Reservation Tracker

Re: Sion - Vorbestellung & Reservation Tracker

menu
Christoph Peters
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Fr 14. Jun 2019, 11:13
Es wundert mich schon, dass Sonomotors sich bis zur Bestellung 10 000 gefeiert hat u. nun kommen keine weiteren Zahlen. Bei all den Vermutungen setz ich noch eine drauf: Es werden höhere Zahlen angegeben um einen Hype zu erzeugen. Reine Spekulation. Bislang werde ich meine Reservierung halten, alleine schon, weil VW mich besch..... hat. Wenn kleine sich gegen große stemmen bin ich dabei u. seis drum das ich was draufzahle.
Anzeige

menu
nextECar
    Danke erhalten: 18 Mal
folder Fr 14. Jun 2019, 15:38
Christoph Peters hat geschrieben:
Fr 14. Jun 2019, 11:13
Es wundert mich schon, dass Sonomotors sich bis zur Bestellung 10 000 gefeiert hat u. nun kommen keine weiteren Zahlen. Bei all den Vermutungen setz ich noch eine drauf: Es werden höhere Zahlen angegeben um einen Hype zu erzeugen. Reine Spekulation. Bislang werde ich meine Reservierung halten, alleine schon, weil VW mich besch..... hat. Wenn kleine sich gegen große stemmen bin ich dabei u. seis drum das ich was draufzahle.
Nun, das wäre eher ein Spiel mit dem Feuer, weil die Zahlen relevant für die Wiwin Investoren sind (Prämie). Da werden einige schon genau hinschauen. Wenn da "unscharfe Zahlen" stehen sollten, könnte das teuer werden.
Sion #54xx

menu
Einzahler
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Mo 22. Jul 2019, 14:50
Falls es hier jemanden gibt der meine Reservierung haben möchte (#3777), bitte PM schicken! Ich will auch kein Geld dafür, nur meine Anzahlung von 2000 Euro zurück. Da ich auch auf einen E-Niro ein Jahr warten muss, konnte ich es nicht mehr länger ertragen und habe mir letzte Woche einen bestellt.

menu
electrified001
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Mi 31. Jul 2019, 16:34
Einzahler hat geschrieben:
Mo 22. Jul 2019, 14:50
Falls es hier jemanden gibt der meine Reservierung haben möchte (#3777), bitte PM schicken! Ich will auch kein Geld dafür, nur meine Anzahlung von 2000 Euro zurück. Da ich auch auf einen E-Niro ein Jahr warten muss, konnte ich es nicht mehr länger ertragen und habe mir letzte Woche einen bestellt.
Schreibt Sono die Reservierungen so einfach auf einen anderen um? Gibts dazu schon Erfahrungen von Nutzern?

menu
folder Mi 31. Jul 2019, 21:08
Ich glaube, es wird heute erheblich schwerer sein (als vor 1-2 Jahren), einen Interessenten zu finden, der 2000 EUR für so eine viSion hinblättert, als die Übertragung der Reservierung.
Fährt Yaris Hybrid in "nackter 3. Klasse Bananenkistenausstattung" und ist zufrieden damit.

menu
Firnefex
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Mi 31. Jul 2019, 22:11
Fu Kin Fast hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 21:08
Ich glaube, es wird heute erheblich schwerer sein (als vor 1-2 Jahren), einen Interessenten zu finden, der 2000 EUR für so eine viSion hinblättert, als die Übertragung der Reservierung.
Mag sein, aber das beantwortet nicht die Frage. Mich würde nämlich auch interessieren, wie das vonstatten geht.

menu
electrified001
folder Mi 14. Aug 2019, 17:08
electrified001 hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 16:34
Schreibt Sono die Reservierungen so einfach auf einen anderen um? Gibts dazu schon Erfahrungen von Nutzern?
Gibts dazu wirklich noch keine Erfahrungen in diesem Forum?

menu
nextECar
    Danke erhalten: 18 Mal
folder Mi 14. Aug 2019, 18:13
Mi 14. Aug 2019, 17:08
Mi 31. Jul 2019, 16:34
Gibts dazu wirklich noch keine Erfahrungen in diesem Forum?
Es gab dazu schon Rückmeldungen. Einige konnten erfolgreich ihre Reservierung stornieren, auch vor Ende der angegebenen Frist zur Vorlage eines Kaufvertrages.
Ich meine dass auch Übertragungen der Reservierung schon bestätigt wurden.

Am einfachsten ist es sicherlich direkt an Sono zu schreiben und den Wunsch darzulegen. Vielleicht nehmen sie auch die Reservierung zurück, wenn Du eine gute Story hast. Falls Du die Reservierung umschreiben lassen möchtest, solltest Du ggf gleich den neuen Reservierer bekanntgeben (falls sich hier schon jemand gefunden hat oder Du schon jemanden hast. Ich gehe nicht davon aus das Sono eine "secondary market platform" für ihre Reservierungen betreibt).
Ich denke der Ton macht hier die Musik. Zu verlieren gibts nix, kannst nur gewinnen.
Sion #54xx

menu
electrified001
folder Do 15. Aug 2019, 16:39
nextECar hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 18:13

Ich meine dass auch Übertragungen der Reservierung schon bestätigt wurden.

Falls jemand das Prozedereschon mal durchgeführt hat, würde ich mich freuen, wenn er es hier mal kurz im Thread bestätigt.

Ich lese hier nämlich öfters "Habe eine Reservierung abzugeben". Das klingt so als wäre eine Umschreibung bereits öfters durchgeführt worden.

Persönlich bin ich mir momentan noch nicht sicher, ob ich meine Reservierung aufrecht erhalten oder stornieren bzw. an jemanden weitergeben möchte.

menu
barfußelektrisch
    Danke erhalten: 63 Mal
folder Do 15. Aug 2019, 17:23
In 4 Monaten wirst Du Deine Reservierung stornieren können. Ich glaube nicht, dass Du bis dahin jemanden findest, der Deine Reservierung übernehmen würde. Falls Du jemanden konkretes haben solltest, dann würde ich an Deiner Stelle mit den konkreten Daten Sono anschreiben.
- noch Corsa Benziner (18 Jahre)
- 2020 vermutlich e-up, citigo-e oder mii-e
- (Sion oder eCorsa werden wohl doch zu teuer :-( )
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Sono Motors Sion“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag