Sono House: Opening 12.07.2019 - Tag der offenen Tür bei Sono Motors

Re: Sono House: Opening 12.07.2019 - Tag der offenen Tür bei Sono Motors

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Zeitplan: Start der Produktion (s.o. was das heißt) zweite Hälfte 2020. Weitere Prototypen Anfang 2020 und mit denen kann man Probefahrten machen (seriennah). Nach eigener AUssage hat man einen sehr detaillierten Zeitplan, hat aber auch Schleifen eingeplant. Dass der Hochlauf der Produktion bis zur ersten Auslieferung an einen Kunden eine Herausforderung ist, die noch Zeit und Nerven kosten wird, ist nach meiner EInschätzung allen bei SM klar.
Ich drücke alle Daumen die ich habe. Sie haben es verdient.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige

Re: Sono House: Opening 12.07.2019 - Tag der offenen Tür bei Sono Motors

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Wirklich ein super Service, dass es am Tag der Veranstaltung noch einen so interessanten Überblick gibt :danke: :danke:

Allerdings wird mir die Zeit allmählich zu lang :-(
Denn die wachsweichen Aussagen von Sono Motors zum Auslieferungsbeginn lassen mich daran zweifeln,
ob wir 2020 noch eine Auslieferung sehen werden.
Und es ist leider so, dass mit jeder zeitlichen Verzögerung, das Konzept wieder ein bisschen älter ist.
Klar, die Solarzellen finde ich persönlich super und ich bin der Überzeugung, dass dies in 10 Jahren
weit verbreitet sein wird.
Kein wesentlicher Unterschied ist es aber auch, wenn ich ein normales Elektroauto fahre
und die Solarzellen oder sogar viel mehr Solarzellen auf meinem Hausdach habe.
Und es gibt einfach zunehmend attraktive Elektroautos, die in vielen Teilbereichen meine Ansprüche
besser umsetzen, als das der Sion das in 2 Jahren tun wird.
Ich finde es schlecht, dass Sono Motors mehr und mehr, den ganzen ideologischen Kram in den Vordergrund stellt.
und gefühlt das eigentliche Produkt (den Sion) nicht mit dem Nachdruck vorantreibt, wie man das zB. von Tesla kennt.
Ich schau mir alle paar Wochen den Baufortschritt der Gigafactory 3 in Shanghai an.
Das Gebäude der Gigafactory wird in einer Zeit fertiggestellt, in der man in Deutschland noch nicht einmal die Baugenehmigung
für solch einen Bau bekommen würde.
Bei Sono Motors sind dagegen alle sehr gut gelaunt und der geneigte Käufer bekommt graue Haare bis
der Sion endlich auf die Straße kommt.
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Sono House: Opening 12.07.2019 - Tag der offenen Tür bei Sono Motors

USER_AVATAR
  • Miage
  • Beiträge: 629
  • Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:59
  • Wohnort: Elbinsel im Großraum Hamburg
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 146 Mal
read
Moin!
Nichtraucher hat geschrieben:
Zeitplan: Start der Produktion (s.o. was das heißt) zweite Hälfte 2020. Weitere Prototypen Anfang 2020 [...]
Kannst Du die zitierten Termine oben noch mal "korrekturlesen" ?-)
Verkaufe 2 Stk. org. Mia-Scheinwerfer-Ringe GRÜN!

7/2014–8/2018 MiaL, 9/2018–1/2023 MiaC
seit 1/2023 MiaL (14 kWh)

"More fun to drive a small EV speedy than a big one faster!"
»Ich mach' mein Ding – was die Schwachmaten auch einem so raten«

Re: Sono House: Opening 12.07.2019 - Tag der offenen Tür bei Sono Motors

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Miage hat geschrieben: Moin!
Nichtraucher hat geschrieben:
Zeitplan: Start der Produktion (s.o. was das heißt) zweite Hälfte 2020. Weitere Prototypen Anfang 2020 [...]
Kannst Du die zitierten Termine oben noch mal "korrekturlesen" ?-)
Passt schon. Vielleicht von der Reihenfolge her etwas unglücklich geschrieben.
Die Erstbesteller sollen in diesem Jahr noch ein Kaufangebot bekommen.
Probefahrten sollen Anfang 2020 mit neuen, seriennäheren Prototypen angeboten werden.
Produktion soll in der zweiten Hälfte 2020 starten.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Sono House: Opening 12.07.2019 - Tag der offenen Tür bei Sono Motors

USER_AVATAR
read
Kaufangebote vor seriennaher Probefahrt?

Aus eigener Erfahrung...36 kWh sind ganz ok...aber haben Sie auch an Mehr gedacht? Fahrwerk und Bauraum? In 2 Jahren wirken 150 km Winterreichweite nicht prickelnd...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Sono House: Opening 12.07.2019 - Tag der offenen Tür bei Sono Motors

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Danke für den Bericht :)

Wie viele Leute waren denn da und wie war es aufgebaut?

kleine Anmerkung, vielleicht wäre es gut, wenn man die ganzen neuen Informationen in den jeweiligen Threads bespricht und man sich hier nur auf Event bezieht. Gibt sonst nen kleines Wirrwarr ;)
🦖 🥚

Re: Sono House: Opening 12.07.2019 - Tag der offenen Tür bei Sono Motors

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
KleinerEisbaer hat geschrieben: Danke für den Bericht :)

Wie viele Leute waren denn da und wie war es aufgebaut?

kleine Anmerkung, vielleicht wäre es gut, wenn man die ganzen neuen Informationen in den jeweiligen Threads bespricht und man sich hier nur auf Event bezieht. Gibt sonst nen kleines Wirrwarr ;)
D'accord.

An anderer Stelle hatte ich gelesen, dass etwas mehr als 300 Tickets verteilt wurden.
Von meiner Wahrnehmung her kommt das auch hin.
Gefühlt waren alle Sonos dar, wie auch bei den Probefahrten mit ihren schwarzen T-Shirts.
Zu essen gab es vegan von einem Caterer vom Wagen und man musste es selbst bezahlen. Dazu alkoholfreies Bier in verschiedenen Sorten, welches man auch selbst bezahlen musste. War für mich komplett ok und war sehr lecker.
Speziell was die Getränke angeht braucht man wohl eine Schankerlaubnis bei der Masse von Leuten sagte man mir. Ursprünglich wollte man alles selbst machen, aber aufgrund der Schankerlaubnis hat man dann halt einfach einen engagiert.
Drinnen standen trotzdem Gläser und Wasserspender mit Zitronen, Orangen und Ingwerstücken. D.h. man ist auch nicht verdurstet wenn man kein Geld ausgeben wollte.
17 Uhr Einlass mit rumlaufen an verschiedenen "Ständen": Prototyp drinnen, Prototyp draußen, der Antrieb von Continental, die Fotovoltaik Zellen und überall standen Leute von SM dabei und haben Rede und Antwort gestanden. Desweiteren die Möglichkeit sich den Sono von außen in VR anzuschauen. Sie haben das mit der HTC Vive gemacht und einem ca. 4x7m großen Bereich. D.h. man hat die Brille aufgesetzt und konnte dann um das Auto herumgehen und wenn man sich getraut hat auch einfach durch die geschlossene Tür mal ins Auto reinlaufen. Interieur war aber noch keines drin. War mein erstes VR Erlebnis und sehr realitätsnah. In der VR kam mir das Auto aber größer vor als in echt. War irgendwie alles aus der Perspektive eines 6-8 Jährigen.
18 Uhr war dann Präsentation von verschiedenen Leuten: Larin, Navina und Jona; sowie Roberto (Batterie) und Thomas (Produktion)
Dann wieder FreeFlow come together.
Um 20 Uhr dann Beantwortung der Top 5 Fragen. Die konnte man auf einer vorbereiteten Website eingeben. Entweder neu oder eine vorhandene Frage voten und damit eine Rangliste herstellen. Meistgestellte Frage war: warum gibt es nur alkoholfreies Bier?
Ab 20:15 Uhr dann wieder FreeFlow come together.

Publikum war alles dabei von "gerade-erst-abi-gemacht" bis zum Rentner. Und auch optisch von Exoten, über normalos bis sehr konservativ. War einfach alles dabei. Auch Männlein, Weiblein gut gemischt. Ob es 50/50 war kann ich nicht sagen; gefühlt beim Thema Auto "natürlich" etwas mehr Männer.
Alles sehr entspannt und angenehm.

Würde ich jederzeit wieder hingehen und kann ich nur jedem empfehlen.
Ich bin mit der Bahn von Mannheim aus sehr gut hin und zurück gekommen.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Sono House: Opening 12.07.2019 - Tag der offenen Tür bei Sono Motors

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Im CleanElectric Podcast wurde das Sono Open House an-/begesprochen mit Interview
ab 1:54
https://www.cleanelectric.de/clevershuttle/
🦖 🥚

Re: Sono House: Opening 12.07.2019 - Tag der offenen Tür bei Sono Motors

emega
  • Beiträge: 161
  • Registriert: Sa 28. Jul 2018, 18:40
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
https://youtu.be/dqnI8FVAXQQ?t=520 (8:44) Was war da so total Geheimes im Vortrag von Thomas, das man es verpixeln musste?

Re: Sono House: Opening 12.07.2019 - Tag der offenen Tür bei Sono Motors

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
emega hat geschrieben: https://youtu.be/dqnI8FVAXQQ?t=520 (8:44) Was war da so total Geheimes im Vortrag von Thomas, das man es verpixeln musste?
Aus einem anderen Blickwinkel viewtopic.php?f=123&t=34414&start=500#p1045555
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag