Batterie-Alterung? Gesamtlaufleistung?
Batterie-Alterung? Gesamtlaufleistung?
Moinmoin!
Bin neu hier und nach ner Probefahrt im 500e California ganz schön angefixt Auf der Suche nach einem Kurzstrecken-Pendlerauto (ca. 70-80km gesamt/Tag, Budget bis max. 13/14000.-€, 4 Sitzplätze) bin ich über den Rennzwerg gestolpert und würde mich über Infos zum Kauf freuen…
Wo sind die Haken? Ich finde generell wenig zum Thema Batteriealterung hier im Forum und anderswo – und bei dem Budget kommen ja eher die älteren Modelle mit mehr km in Betracht. Gibt es außer den umfassenden Daten vom Greenhorn-Thread noch weitere Tipps und praktische Anhaltspunkte? Wenn ich alle mir bisher angelesenen Infos zusammenfüge, komme ich bisher nur zum Schluss, dass die verbaute Technologie mit der Akkukühlung/-heizung (i3 Äquivalent) recht hochwertig und wenig verschleißanfällig ist?! Gibt es Erfahrungswerte zum Thema Gesamtlaufleistung?
Ich hab noch keine praktische Erfahrung mit e-Mobilität beim Auto, nur leider schon eine ziemlich schlechte Erfahrung in puncto Akku-Alterung bei einem E-Bike (kein Vergleich, ich weiß…). Die bisherigen Verbrenner wurden schon mit vielen km gekauft und mit Abstrichen immer bis aufs Letzte ausgereizt (350.000+, 450.000+, 260.000+, 330.000+, jeweils D), da gibt’s genug KnowHow, beim Thema Elektro kann ich nur aufs Lesen ausweichen.
Probegeflowt bin ich schon im neuen ZOE (wegen potentiellem Beuteschema der gebrauchten Modelle und der Reduktion des Batterie-Risikos durch die Miete), kurz aus Jux in einem Tesla und eben im 500e (fast wie der Tesla, hihi).
Freu mich über Input aus dem Forum, danke schonmal!!
Bin neu hier und nach ner Probefahrt im 500e California ganz schön angefixt Auf der Suche nach einem Kurzstrecken-Pendlerauto (ca. 70-80km gesamt/Tag, Budget bis max. 13/14000.-€, 4 Sitzplätze) bin ich über den Rennzwerg gestolpert und würde mich über Infos zum Kauf freuen…
Wo sind die Haken? Ich finde generell wenig zum Thema Batteriealterung hier im Forum und anderswo – und bei dem Budget kommen ja eher die älteren Modelle mit mehr km in Betracht. Gibt es außer den umfassenden Daten vom Greenhorn-Thread noch weitere Tipps und praktische Anhaltspunkte? Wenn ich alle mir bisher angelesenen Infos zusammenfüge, komme ich bisher nur zum Schluss, dass die verbaute Technologie mit der Akkukühlung/-heizung (i3 Äquivalent) recht hochwertig und wenig verschleißanfällig ist?! Gibt es Erfahrungswerte zum Thema Gesamtlaufleistung?
Ich hab noch keine praktische Erfahrung mit e-Mobilität beim Auto, nur leider schon eine ziemlich schlechte Erfahrung in puncto Akku-Alterung bei einem E-Bike (kein Vergleich, ich weiß…). Die bisherigen Verbrenner wurden schon mit vielen km gekauft und mit Abstrichen immer bis aufs Letzte ausgereizt (350.000+, 450.000+, 260.000+, 330.000+, jeweils D), da gibt’s genug KnowHow, beim Thema Elektro kann ich nur aufs Lesen ausweichen.
Probegeflowt bin ich schon im neuen ZOE (wegen potentiellem Beuteschema der gebrauchten Modelle und der Reduktion des Batterie-Risikos durch die Miete), kurz aus Jux in einem Tesla und eben im 500e (fast wie der Tesla, hihi).
Freu mich über Input aus dem Forum, danke schonmal!!
Re: Batterie-Alterung? Gesamtlaufleistung?
- Profil
- Beiträge: 285
- Registriert: Di 24. Mär 2015, 09:47
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danke erhalten: 25 Mal
Ich denke, mit einem 500e, gerade wenn er noch wenig km auf dem Tacho hat, kannst du nix falsch machen. Meiner hat jetzt die 89 tkm geknackt und läuft und läuft und... Degradation kann ich nicht wirklich feststellen
Ach, eines noch: bei Luigi hinten zu sitzen sollte man maximal Kindern zumuten
Ach, eines noch: bei Luigi hinten zu sitzen sollte man maximal Kindern zumuten
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight
Re: Batterie-Alterung? Gesamtlaufleistung?
- Profil
- Beiträge: 1560
- Registriert: Fr 17. Mär 2017, 19:47
- Hat sich bedankt: 471 Mal
- Danke erhalten: 1108 Mal
Hallo Leute,
heute hab' die 80.000 km geknackt !!!
Es wurde hier schon öfters diskutiert, ob nun wirklich 24 kWh nutzbar sind oder nicht, bzw. wie viel Puffer (nach oben und unten) im BMS "verbaut" sind.
Ich habe bei meinem 500er, gefühlt, den Eindruck das sich der Puffer verkleinert, dadurch kann weniger schnell nach oben hin geladen werden / steht nach unten hin zur Verfügung. (=Akkuanzeige 'fällt' schneller).
Gefühlt, nicht genau gerechnet, sind es ca. 3-4 kWh, die "fehlen" bzw. nicht mehr vom BMS voll als Puffer genutzt werden können.
Die Reichweite ist noch nicht so stark betroffen, gefühlt höchstens 5-10 km.
Irgendwo auf youtube habe ich auch mal gesehen, das es einen 500e-Besitzer aus den USA gelungen ist die Akku-Degradation per OBD-Dongle auszulesen.
Wie oder was das für ein Diagnose-Gerät war kann ich nicht sagen, also es gibt eine Möglichkeit auszulesen wie 'gesund' ein Akku ist. Ob ein Händler sich die Mühe macht für Dich den Akku zu testen ?
Vielleicht gibt's auch von BMW-i3-Fahrern mehr statistische Werte von Fahrzeugen mit höherer Laufleistung?
http://www.sweik.de/blog/emobility/2020 ... 0000km.php
heute hab' die 80.000 km geknackt !!!
Es wurde hier schon öfters diskutiert, ob nun wirklich 24 kWh nutzbar sind oder nicht, bzw. wie viel Puffer (nach oben und unten) im BMS "verbaut" sind.
Ich habe bei meinem 500er, gefühlt, den Eindruck das sich der Puffer verkleinert, dadurch kann weniger schnell nach oben hin geladen werden / steht nach unten hin zur Verfügung. (=Akkuanzeige 'fällt' schneller).
Gefühlt, nicht genau gerechnet, sind es ca. 3-4 kWh, die "fehlen" bzw. nicht mehr vom BMS voll als Puffer genutzt werden können.
Die Reichweite ist noch nicht so stark betroffen, gefühlt höchstens 5-10 km.
Irgendwo auf youtube habe ich auch mal gesehen, das es einen 500e-Besitzer aus den USA gelungen ist die Akku-Degradation per OBD-Dongle auszulesen.
Wie oder was das für ein Diagnose-Gerät war kann ich nicht sagen, also es gibt eine Möglichkeit auszulesen wie 'gesund' ein Akku ist. Ob ein Händler sich die Mühe macht für Dich den Akku zu testen ?
Vielleicht gibt's auch von BMW-i3-Fahrern mehr statistische Werte von Fahrzeugen mit höherer Laufleistung?
http://www.sweik.de/blog/emobility/2020 ... 0000km.php
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan
#ChangeWhatYouCan
Re: Batterie-Alterung? Gesamtlaufleistung?
- Elektro-Bomber
- Beiträge: 454
- Registriert: Do 28. Sep 2017, 11:16
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 103 Mal
- Profil
- Beiträge: 454
- Registriert: Do 28. Sep 2017, 11:16
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 103 Mal
Hey Leute,
weniger Spekulieren und lieber konkrete Information hier Einholen und falls gewillt aus dem eigene Fzg. auslesen und vergleichen.
viewtopic.php?p=962483#p962483
Gruß, Andy
weniger Spekulieren und lieber konkrete Information hier Einholen und falls gewillt aus dem eigene Fzg. auslesen und vergleichen.
viewtopic.php?p=962483#p962483
Gruß, Andy
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher
Re: Batterie-Alterung? Gesamtlaufleistung?
- Profil
- Beiträge: 39
- Registriert: Mi 26. Jun 2019, 09:10
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 12 Mal
Zur Akku-Alterung kann ich "leider" auch (noch) nichts beitragen. Aber zur Frage des Pendelns. Ich für mich halte ehrlich gesagt eine Gesamt-KM-Zahl von täglich 80 für grenzwertig mit dem 500e. Ich mache das zur Zeit nämlich auch. Ich pendle zwischen Wiesbaden und Frankfurt. Meinen 500e habe ich seit letztem Herbst. Mein Ziel war es, nur im Büro in Frankfurt zu laden. Aus diesem Grund fahre ich voll von Frankfurt nach Hause und dann am nächsten Tag halbvoll nach Frankfurt (wo er dann angekommen bei meist nur noch 15% oder so ist). Dort lädt er dann wieder voll.
Wie gesagt, das klappt, aber im (nicht wirklich kalten) Winter jetzt war das manchmal schon sehr knapp. Wehe es kommt dann noch eine Extra-Tour oder irgendeine andere Strecken-Verlängerung oder Stau dazu. Das größte Problem hierbei ist bei meiner Fahrstrecke sicher die fehlende Rekuperationsmöglichkeit auf der Autobahn. Durch das fehlende Bremsen und die "hohe" Geschwindigkeit auf der Autobahn zwischen 80 und 100 km/h ist das mit der Reichweite sehr dünn. Als es noch warm war im Herbst war ich zunächst auch noch guter Dinge ...
Ich bin nach wie vor begeistert vom 500e. Zum Pendeln ist er sicher auch geeignet, wenn es pro Tag 50km max. sind. Da sind dann genug Reserven vorhanden, um auf dem Heimweg noch mal irgendwo vorbeizufahren zu können. Ideal ist er für die Stadt mit Tagestouren von 20km max. Bei 80km oder gar mehr, muss ich zuviel über die Reichweite nachdenken. Das macht mir keinen Spaß und schränkt mich im Alltag zu viel ein. Das ist allerdings Jammern auf recht hohem Niveau. Wenn man sich strikt an die 80km hält, kann man das natürlich trotzdem machen.
Der 500e war für mich ein Experiment, um mich dem E-Auto Thema zu nähern und um auszuprobieren, ob es grundsätzlich für mich und mein Anforderungsprofil in Frage kommt. Ich wollte daher ein günstiges Auto, was nicht unbedingt nach Elektroauto (i3 oä) aussieht. Da kam der 500e genau richtig. Ich habe ihn auch - nach entsprechender Lektüre hier im Forum - selbst in den USA gekauft und auf eigene Faust importiert und zugelassen. So trivial, wie man meinen sollte, ist gerade der Kauf in den USA nicht. Am Ende lief alles gut und ich hatte für knapp 13.000 Euro alles inklusive einen zulassungsfertigen 2016er mit 11.000 Meilen in schwarz mit Schiebedach vor der Tür stehen. Nach etwa sechs Monaten fast täglichem Fahren muss ich sagen, dass das Experiment durch und durch erfolgreich war. Ich habe viel dazu gelernt (Auto Kauf in den USA, unsichere deutsche TÜV Prüfer, etc.) und konnte für mich entscheiden: ich will ab jetzt elektrisch fahren.
Mein Fazit zum 500er: es ist ein tolles Auto, aber es bleibt ein Fiat.
pro
sieht schick aus
hat alles, was ein Kleinwagen so braucht wie Klima, Fensterheber, Sitzheizung, etc. (habe allerdings ein Radio mit Carplay nachgerüstet)
die Elektro-Adaption von Bosch funktioniert herrlich unauffällig
tolle Beschleunigung (haben viele E-Autos)
contra
auf Dauer ist er für mich zu klein (wusste ich vorher)
zu wenig Reichweite zum Pendeln
Materialanmutung ist und bleibt - vornehm ausgedrückt - italienisch
Dämmung könnte auch besser sein
Aus diesem Grund habe ich jetzt einen Tesla Y (vor-)bestellt. Würde ich einen Kleinwagen suchen, hätte ich mich schon auf die Liste des gerade vorgestellten EU- Elektro Fiat 500 setzen lassen. Da hat Fiat meiner Meinung nach viel richtig gemacht: Reichweite, Schnellladen AC und DC, Materialanmutung (ok - muss man sich anschauen, aber die Pressefotos sahen edel aus) bei gleichbleibend schickem Design. Ja, der Preis ist hoch, aber der Elektro-Mini kostet auch nackt 32K Euro. Mit entsprechend Ausstattung bekommt man den sicherlich auch leicht Richtung 38K Euro. Ich kann mir auch vorstellen, dass der 500er dann zukünftig auch in der Mini Liga locker mitspielen kann. Technisch scheint er (zumindest auf dem Papier) überlegen zu sein.
Viele Grüße!
Wie gesagt, das klappt, aber im (nicht wirklich kalten) Winter jetzt war das manchmal schon sehr knapp. Wehe es kommt dann noch eine Extra-Tour oder irgendeine andere Strecken-Verlängerung oder Stau dazu. Das größte Problem hierbei ist bei meiner Fahrstrecke sicher die fehlende Rekuperationsmöglichkeit auf der Autobahn. Durch das fehlende Bremsen und die "hohe" Geschwindigkeit auf der Autobahn zwischen 80 und 100 km/h ist das mit der Reichweite sehr dünn. Als es noch warm war im Herbst war ich zunächst auch noch guter Dinge ...
Ich bin nach wie vor begeistert vom 500e. Zum Pendeln ist er sicher auch geeignet, wenn es pro Tag 50km max. sind. Da sind dann genug Reserven vorhanden, um auf dem Heimweg noch mal irgendwo vorbeizufahren zu können. Ideal ist er für die Stadt mit Tagestouren von 20km max. Bei 80km oder gar mehr, muss ich zuviel über die Reichweite nachdenken. Das macht mir keinen Spaß und schränkt mich im Alltag zu viel ein. Das ist allerdings Jammern auf recht hohem Niveau. Wenn man sich strikt an die 80km hält, kann man das natürlich trotzdem machen.
Der 500e war für mich ein Experiment, um mich dem E-Auto Thema zu nähern und um auszuprobieren, ob es grundsätzlich für mich und mein Anforderungsprofil in Frage kommt. Ich wollte daher ein günstiges Auto, was nicht unbedingt nach Elektroauto (i3 oä) aussieht. Da kam der 500e genau richtig. Ich habe ihn auch - nach entsprechender Lektüre hier im Forum - selbst in den USA gekauft und auf eigene Faust importiert und zugelassen. So trivial, wie man meinen sollte, ist gerade der Kauf in den USA nicht. Am Ende lief alles gut und ich hatte für knapp 13.000 Euro alles inklusive einen zulassungsfertigen 2016er mit 11.000 Meilen in schwarz mit Schiebedach vor der Tür stehen. Nach etwa sechs Monaten fast täglichem Fahren muss ich sagen, dass das Experiment durch und durch erfolgreich war. Ich habe viel dazu gelernt (Auto Kauf in den USA, unsichere deutsche TÜV Prüfer, etc.) und konnte für mich entscheiden: ich will ab jetzt elektrisch fahren.
Mein Fazit zum 500er: es ist ein tolles Auto, aber es bleibt ein Fiat.
pro
sieht schick aus
hat alles, was ein Kleinwagen so braucht wie Klima, Fensterheber, Sitzheizung, etc. (habe allerdings ein Radio mit Carplay nachgerüstet)
die Elektro-Adaption von Bosch funktioniert herrlich unauffällig
tolle Beschleunigung (haben viele E-Autos)
contra
auf Dauer ist er für mich zu klein (wusste ich vorher)
zu wenig Reichweite zum Pendeln
Materialanmutung ist und bleibt - vornehm ausgedrückt - italienisch
Dämmung könnte auch besser sein
Aus diesem Grund habe ich jetzt einen Tesla Y (vor-)bestellt. Würde ich einen Kleinwagen suchen, hätte ich mich schon auf die Liste des gerade vorgestellten EU- Elektro Fiat 500 setzen lassen. Da hat Fiat meiner Meinung nach viel richtig gemacht: Reichweite, Schnellladen AC und DC, Materialanmutung (ok - muss man sich anschauen, aber die Pressefotos sahen edel aus) bei gleichbleibend schickem Design. Ja, der Preis ist hoch, aber der Elektro-Mini kostet auch nackt 32K Euro. Mit entsprechend Ausstattung bekommt man den sicherlich auch leicht Richtung 38K Euro. Ich kann mir auch vorstellen, dass der 500er dann zukünftig auch in der Mini Liga locker mitspielen kann. Technisch scheint er (zumindest auf dem Papier) überlegen zu sein.
Viele Grüße!
Re: Batterie-Alterung? Gesamtlaufleistung?
Hallo in die Runde!
Danke für Eure Beiträge! Ich werde mal versuchen, an potentielle Batterie-Daten zu kommen, bzw. sie übers Netz mit der entsprechenden FZ-ID selbst herauszufinden.
Die Pendelstrecke hat real auch nur eine Gesamtlänge von 65km, bei den 80km war schon der Puffer eingebaut... Und zur Not kann ich sowohl zuhause als auch im Büro laden. Das sollte selbst in einem härteren Winter gut hinhauen.
Andy 107 - der schwarze 500e steht nicht zufällig zum Verkauf? Er würde ganz gut ins Beuteschema passen
etwas off topic - Worauf kann man denn sonst achten, beim Kauf eines gebrauchten 500e? Gibt es besonders anfällige (Verschleiß-)Teile?!
Viele Grüße!
Danke für Eure Beiträge! Ich werde mal versuchen, an potentielle Batterie-Daten zu kommen, bzw. sie übers Netz mit der entsprechenden FZ-ID selbst herauszufinden.
Die Pendelstrecke hat real auch nur eine Gesamtlänge von 65km, bei den 80km war schon der Puffer eingebaut... Und zur Not kann ich sowohl zuhause als auch im Büro laden. Das sollte selbst in einem härteren Winter gut hinhauen.
Andy 107 - der schwarze 500e steht nicht zufällig zum Verkauf? Er würde ganz gut ins Beuteschema passen
etwas off topic - Worauf kann man denn sonst achten, beim Kauf eines gebrauchten 500e? Gibt es besonders anfällige (Verschleiß-)Teile?!
Viele Grüße!
Re: Batterie-Alterung? Gesamtlaufleistung?
- Profil
- Beiträge: 241
- Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
- Wohnort: NRW
- Hat sich bedankt: 43 Mal
- Danke erhalten: 35 Mal
Hi,
meine Pendelstrecke ist nur 22 km. Aber die 80 km mache ich immer voll bevor ich wieder lade. Das sind dann immer auch über 1000 Höhenmeter pro Ladezyklus und min. 6 x Heizung auf 19 Grad.
Ich bin davon überzeugt dass 80 km kein Problem sind zum Pendeln.
Gruß Karsten
PS: Mein 500 e steht zum Verkauf siehe Marktplatz
meine Pendelstrecke ist nur 22 km. Aber die 80 km mache ich immer voll bevor ich wieder lade. Das sind dann immer auch über 1000 Höhenmeter pro Ladezyklus und min. 6 x Heizung auf 19 Grad.
Ich bin davon überzeugt dass 80 km kein Problem sind zum Pendeln.
Gruß Karsten
PS: Mein 500 e steht zum Verkauf siehe Marktplatz
BMW i3 94Ah ProtonicBlue > 08.20
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22
Re: Batterie-Alterung? Gesamtlaufleistung?
- Profil
- Beiträge: 39
- Registriert: Mi 26. Jun 2019, 09:10
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 12 Mal
@saxoli: Leider steht meiner noch nicht zum Verkauf, aber der von Karsten ist doch spitze und zusammen mit dem ganzen Zubehör hat er auch einen sehr fairen Preis. Was auch wichtig ist: Du kennst die Historie der letzten zwei Jahre. Würde mich wundern, wenn Du anderweitig günstiger an einen kommst.
Klar, das mit den 80km pendeln geht - mache ich ja auch. Es macht (mir) nur keinen Spaß, sich ständig Gedanken um evtl. Sonderfahrten bzw. das tägliche Laden zu machen. Das ist schon ein gewisser Stress. Ich kann grundsätzlich auch in F. und in Wiesbaden laden. In F. im Büro ist es jedoch „günstiger“ . Mir ist es auch schon passiert, dass ich im Stress ins Büro gekommen bin und dann das Einstecken bis zum späten Nachmittag vergessen habe. Bei der Geschwindigkeit, mit der der Kleine lädt, sind dann aber nicht mal eben so 50km für die Heimfahrt nachgeladen. Das sind alles so Situationen, in denen man sich mehr KM-Leistung wünscht.
Diesen „Stress“ hat man jeden Tag. Wenn man nur 22km pendelt, dann muss man sich diese Gedanken vielleicht einmal die Woche machen. Das ist schon was anderes.
Dennoch: Kauf Dir einen - ein Jahr hältst Du damit auch durch und vielleicht stört es Dich auch nicht so, wie mich.
Klar, das mit den 80km pendeln geht - mache ich ja auch. Es macht (mir) nur keinen Spaß, sich ständig Gedanken um evtl. Sonderfahrten bzw. das tägliche Laden zu machen. Das ist schon ein gewisser Stress. Ich kann grundsätzlich auch in F. und in Wiesbaden laden. In F. im Büro ist es jedoch „günstiger“ . Mir ist es auch schon passiert, dass ich im Stress ins Büro gekommen bin und dann das Einstecken bis zum späten Nachmittag vergessen habe. Bei der Geschwindigkeit, mit der der Kleine lädt, sind dann aber nicht mal eben so 50km für die Heimfahrt nachgeladen. Das sind alles so Situationen, in denen man sich mehr KM-Leistung wünscht.
Diesen „Stress“ hat man jeden Tag. Wenn man nur 22km pendelt, dann muss man sich diese Gedanken vielleicht einmal die Woche machen. Das ist schon was anderes.
Dennoch: Kauf Dir einen - ein Jahr hältst Du damit auch durch und vielleicht stört es Dich auch nicht so, wie mich.
Re: Batterie-Alterung? Gesamtlaufleistung?
- Elektro-Bomber
- Beiträge: 454
- Registriert: Do 28. Sep 2017, 11:16
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 103 Mal
- Profil
- Beiträge: 454
- Registriert: Do 28. Sep 2017, 11:16
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 103 Mal
Hey lui0815,
Erst wenn der Empfänger seine Mail gelesen, also quasi abgeholt hat, verschwindet sie aus deinem Postausgang in die versendeten Nachrichten.
das ist bei diesem Mailbox-System hier vollkommen normal und darüber habe ich mich Anfangs genauso gewundert.
Erst wenn der Empfänger seine Mail gelesen, also quasi abgeholt hat, verschwindet sie aus deinem Postausgang in die versendeten Nachrichten.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher
Zurück zu „500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
12V LiFePo4 Batterie anstelle der "normalen" Batterie in PH1?
Antworten: 45von BinKino » Sa 3. Feb 2024, 15:23 » in ZOE - Modifikationen - 45
- 3415
-
Letzter Beitrag von panoptikum
Mi 6. Mär 2024, 15:25
-
12V LiFePo4 Batterie anstelle der "normalen" Batterie in PH1?
-
-
Altern der Batterie
Letzter Beitrag von Singing-Bard « Do 4. Mai 2023, 23:18Antworten: 11
Verfasst in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themenvon Bipa » Di 25. Apr 2023, 19:20 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen - 11
- 1803
-
Letzter Beitrag von Singing-Bard
Do 4. Mai 2023, 23:18
-
Altern der Batterie
-
-
e-C4 mit neuer Batterie und neuem Motor
Antworten: 24von StussyCB » Mo 1. Mai 2023, 18:24 » in ë-C4 - Allgemeine Themen - 24
- 2977
-
Letzter Beitrag von MicrowaveMaxwell
Sa 8. Jul 2023, 17:06
-
e-C4 mit neuer Batterie und neuem Motor
-
-
HV Batterie entlädt sich über Nacht
Antworten: 4von Fabian1909 » Do 18. Mai 2023, 11:20 » in i3 - Batterie, Reichweite - 4
- 1268
-
Letzter Beitrag von Starmanager
Sa 20. Mai 2023, 09:33
-
HV Batterie entlädt sich über Nacht
-
-
Batterie (12V) abklemmen
Antworten: 7von JanF » Do 18. Mai 2023, 14:21 » in MG4 Electric - Allgemeine Themen - 7
- 1724
-
Letzter Beitrag von k-EV-in
Sa 27. Jan 2024, 23:06
-
Batterie (12V) abklemmen