Unterbodenkonservierung

Unterbodenkonservierung

DKSC
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 06:14
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich frage mich, ob sich die hiesigen Karosserie-Meister mit der Konservierung von Elektroautos auskennen? Selber kann man das ja sicher nicht angehen oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Unterbodenkonservierung

kargen
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 16:46
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Wenn du das bei einem Verbrenner selber könntest, was sollte dich denn davon abhalten das bei einem E-Auto zu machen? Du klebst halt soweit notwendig die Bauteile von unten ab die die nicht konserviert werden sollen. Der Akku wird niemenaden der unter dem Auto steht anfallen :-)
BMW i3 94Ah ProtonicBlue > 08.20
Fiat 500e California > 04.20
New Fiat 500e >12/22
E-Golf 300 Mysticblau < 08.20
Skoda Citigo IV Graumetallic < 03.21
Polestar 2 < 12/22

Re: Unterbodenkonservierung

eMilio
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 6. Feb 2020, 19:47
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich finde die Frage durchaus berechtigt und hatte sie deshalb auch in meinem Sammelthread bereits gestellt. Besteht also tatsächlich keine Gefahr, dass ein Konservierer, der einfach nach dem Plan für einen benzinbetriebenen 500er vorgeht, plötzlich Hochvolttechnik flutet?

Re: Unterbodenkonservierung

USER_AVATAR
read
Bei einer professionellen Konservierung werden normalerweise nach vorgegebenem Bohrplan Bohrungen in die Karosse eingebracht.

Ich würde zuvor die Lage dieser Bohrungen mit der Lage von Hochvoltkomponenten abgleichen.

Gruß SRAM

Re: Unterbodenkonservierung

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Selbstverständlich muss nach dem entsprechendem spezifischen Plan für das korrekte Modell vorgegangen werden!

Also nicht nach dem Plan für einen Verbrenner!

Sollte es keinen Plan geben dann muss er halt etwas mitdenken und nicht einfach machen!

VG
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile