Fiat 500e Vorderachse poltert. Stoßdämpfer, Federbeinlager defekt

Fiat 500e Vorderachse poltert. Stoßdämpfer, Federbeinlager defekt

menu
rein-elektrisch
    Beiträge: 1
    Registriert: Di 27. Aug 2019, 19:43
folder Di 19. Nov 2019, 19:30
Hallo,

kurze Vorstellung meinerseits: Olli aus Hessen, seit kurzem Besitzer eines Fiat 500e, BJ. 12/2014, 22000 km. Internetseite: https://www.rein-elektrisch.de

An meinem Fiat 500e habe ich seit kurzem Poltergeräusche an der Vorderachse rechts. Ich habe an der Vorderachse alle Verschraubungen überprüft. Alles fest. Das Domlager rechts hat bei entlasteter Achse mehr Spiel als links. Um sicherzugehen ob evtl. die Dämpfer auch defekt sind war ich heute in der Werkstatt und habe die Dämpfer prüfen lassen. Hinterachse sieht gut aus. Bei der Vorderachse sind, meiner Ansicht nach, die Werte nicht so prickelnd.

Prüfbild Hinterachse:
https://www.minpic.de/i/95z7/1bba8a

Prüfbild Vorderachse:
https://www.minpic.de/i/95z8/192oop


Ich habe beides erneuert: Domlagergummis (Federbeinlager) von Rockauto.com und die Federbeine von Monroe.
Jetzt poltert nichts mehr.


Danke und Gruß
Olli

Hinweis: Ich hatte das hier vor einiger Zeit gefragt welche Teile zum Fiat 500e passen. Passende Teile habe ich gefunden.
Deshalb habe ich den Forumseintrag geändert.
Anzeige

Zurück zu „Fiat 500e“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag