Radio Subwoofer

Radio Subwoofer

PeppiVT
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 14. Nov 2019, 12:38
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
ich habe meinen Fiat 500e BJ 2015nun seit 2 Monaten und gefahrenen 4000 Km und bin sehr zufrieden. Bei der Musikanlage hätte ich gerne etwas mehr Bass und habe mich gefragt ob man an das originale Radio einen Subwoofer anschliessen kann? Entweder ein kleiner unter dem Sitz oder im Kofferraum (dann auch ein kleiner). Hat das einer von euch schon gemacht oder weiss da bescheid?

MfG Peppi
Anzeige

Re: Radio Subwoofer

USER_AVATAR
read
Ich habe noch einen aktiven Subwoofer in der Garage, da muss ich auch noch mal ran...

Erstmal in der Kurzversion: Man kann immer einen Subwoofer anschließen.

Notfalls nimmt man einen Hi-Lo-Adapter und hängt den an die LS-Ausgänge des Radios - oder man nimmt gleich einen Subwoofer mit LS-Eingängen.

Im Fiat kann man direkt an der Verstärkerbox im Kofferraum ein Signal abgreifen.

Gruß
Frank

Re: Radio Subwoofer

PeppiVT
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 14. Nov 2019, 12:38
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Frank,

Ist das in unseren Fiat 500e das Interscope System von Fiat. Und sollte oder könnte dann nicht unter dem Beifahrersitz so ein kleiner Sub schon orginal drin sein, bzw. der originale drunter passen?

Ich habe mir den Kofferraum nun mal näher angeschaut und bekomme die Plasteabdeckung rechts über dem Verstärker nicht weg um da mal zu schauen.

Links im Kofferraum kann man die eine Bodenabdeckung recht leicht raus nehmen aber den rest mit dem kleinen Fach fürs Ladekabel bekomm ich nicht raus. Wie ist das befestigt?

Kann man an den eingebauten Verstärke einfach nen Sub dran hängen oder braucht es zusätzlich einen Verstärker für den Subwoofer?

Gruss Christoph

Re: Radio Subwoofer

USER_AVATAR
read
Du brauchst einen aktiven Subwoofer, also mit eigenem/internem Verstärker.
Ich hab bei mir noch nicht geschaut.

Re: Radio Subwoofer

USER_AVATAR
read
Hi Christoph,
PeppiVT hat geschrieben: Links im Kofferraum kann man die eine Bodenabdeckung recht leicht raus nehmen aber den rest mit dem kleinen Fach fürs Ladekabel bekomm ich nicht raus. Wie ist das befestigt?

Gruss Christoph
zum Entfernen besagter Abdeckung musst du die vier Gummipuffer los-drehen. Diese haben jeweils vier Gewindemuttern einvulkanisiert und sollten diese fest-korrodiert sein, dann hilft zusammenpressen mit einer Zange. Das kann im günstigsten Fall verhindern, dass sich die Vulkanisierung löst, diese also dann hoffentlich nicht zerstört werden sprich sich nicht von den Muttern trennen.

Danach kann man sie nämlich schön mit Rostlöser und Schmiermittel behandeln und sie so weiterverwenden, statt so etwas neu beschaffen zu müssen.
Dann kann man künftig auch ohne Werkzeug den Einsatz im Bedarfsfall mal schnell entfernen, falls man so wie ich den Stauraum rechts zum Radhaus hin auch noch nutzt, für ein 25 m Notfall-Verlängerungskabel, das ich aber bislang noch nie nutzen musste. Aber man weiß ja nie...

Gruß, Andy.
Fiat 500e California: Baujahr 7/2014 - gekauft 09/2017
Elektro-Bomber - Garage:
https://www.goingelectric.de/garage/ele ... mber/1464/
PV seit 07/2019 ca. 10 kWp + 10 kWh Speicher
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag