Fiat 500e entSUVen -> Premium Tieferlegung

Fiat 500e entSUVen -> Premium Tieferlegung

menu
FranksKiste
    Beiträge: 175
    Registriert: Mi 16. Jan 2019, 23:22
    Hat sich bedankt: 10 Mal
    Danke erhalten: 15 Mal
folder Do 4. Jul 2019, 21:16
Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon einige teils mehrfach per PN zum Fahrwerk befragt habe - vielen Dank nochmals an dieser Stelle - hatte ich heute nun doch ein erfreuliches Gespräch mit dem Entwicklungsleiter eines sehr renommierten Fahrwerkherstellers.

Das Gespräch kurz zusammengefasst:
Passende Federn sind möglich (ich habe ca. 40mm Tieferlegung angefragt). Je höher die Stückzahl, desto günstiger natürlich der Preis. Bereits ab zehn Federsätzen soll hier aber ein zumindest erträglicher Preis entstehen können. Zum Vergleich: ein einzelner Satz Federn würde etwa 800€ netto kosten wegen der Rüstzeit der Maschinen und wäre damit vermutlich für die meisten finanziell uninteressant.

Meine Frage nun an euch:
Wer ist grundsätzlich interessiert an einem Satz Premium-Tieferlegungsfedern für unseren zu hohen 500e, der mit Festigkeitsbestätigung eintragungsfähig per Einzelabnahme wäre?
Denkt an den geringeren Luftwiderstand! :)

Zunächst reicht ein kurzes "ich" oder " hier" im Faden, um einen Überblick über die Interessenlage zu bekommen. Eine Preisstaffelung bekomme ich in den nächsten Tagen per mail und gebe ich dann weiter. Ich vermute etwa den Preis, den man für den Import der Madness-Federn zahlen müsste - aber hier gibt es dann halt Federn vom Profi mit Papieren.

Danke und Gruß,
Frank
Anzeige

Re: Fiat 500e entSUVen -> Premium Tieferlegung

menu
rob.one
    Beiträge: 9
    Registriert: Mo 19. Nov 2018, 11:26
folder Mo 8. Jul 2019, 07:13
Hallo Frank,

klingt was die Optik angeht definitiv interessant. Nur ist unter dem Boden doch die Batterie, die so im Falle eines Aufsetzens sofort in Mitleidenschaft gezogen würde, oder? Ich denke auch schon lange darüber nach, aber kann mich nicht von dem Gedanken frei machen, dass sich Fiat irgendwas bei der Höhe gedacht haben muss.

Wenn hier jemand mehr Informationen dazu hat wäre ich interessiert. Zum aktuellen Zeitpunkt von mir nur ein „vielleicht“.

Gruß

Rob

Re: Fiat 500e entSUVen -> Premium Tieferlegung

menu
Benutzeravatar
folder Mo 8. Jul 2019, 08:32
Der Akku liegt ja recht sicher in einer großen und stabilen Stahlbox. Auch wenn du damit aufsetzt, trifft es den Akku nicht gleich. Aber natürlich gilt für den Luigi, wie für alle anderen tiefergelegten Autos, dass bei geringerer Bodenfreiheit das Risiko einer Beschädigung steigt. Gilt als erstes für den Stoßfänger vorn und die Seitenschweller...
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Fiat 500e“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag