Seite 1 von 1

22kw Ladung im 500e

Verfasst: Do 30. Mai 2019, 08:59
von Himmelstuermer007
Hallo Ihr Lieben!
Auch ich fahre nun einen 500e - bis jetzt war ich nur in anderen Foren aktiv.
Natürlich beschäftigt mich eine Frage, die vermutlich jeden von Euch auch beschäftigt: Ist es möglich einen 22kw Lader zu verbauen?
Die Technik unsres 500e ist ja teilweise gleich mit dem smart ED und dort kommt serienmäßig der Brusa NLG667 Lder zum Einsatz. Daher müsste man den ja auch in unseren 500er einsetzen können?
Gibt es da schon irgendwelche Erfahrungen?
https://www.brusa.biz/produkte/ladetech ... lg664.html
Liebe Grüße
Sascha

Re: 22kw Ladung im 500e

Verfasst: Do 30. Mai 2019, 09:04
von Fritzchen-66
Hallo,

Das wäre eine schöne Möglichkeit, aber ist der bisherige Lader ein Einzelgerät oder in ein anderes Steuergerät integriert?
Hat jemand die Beschreibung des aktuellen Datenbusses, um zu sehen mit welchen Botschaften der Lader eingebunden werden muß?
Platz ist ja genug hinter der Hinterachse.

Re: 22kw Ladung im 500e

Verfasst: Do 30. Mai 2019, 09:09
von 3nergy
Der Lader gibt dem Auto ein Signal und bekommt vom Auto ein Signal über das der Ladestrom eingestellt wird.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk


Re: 22kw Ladung im 500e

Verfasst: Do 30. Mai 2019, 18:00
von saxoli
Meine 50cents ....

Eine Firma (US), die in div. E-Modelle CHAdeMO-Lader einbaut - Einfacher als CCS oder Typ2 ?

https://shop.quickchargepower.com/DC-Fa ... ng_c10.htm

Review:
https://transportevolved.com/2015/10/05 ... h-chademo/

Re: 22kw Ladung im 500e

Verfasst: Fr 31. Mai 2019, 07:33
von Der Sven
Hmmm, mir gefiele die Variante mit 22 kW Typ 2 irgendwie besser, zumal der Shop nichts für den 500e im Angebot hat und Typ 2 noch weiter verbreitet ist. Da wäre vielleicht dieser Shop eine Idee: http://www.xepics.com/pe/pe-products-xppowerplus/

Re: 22kw Ladung im 500e

Verfasst: Do 6. Jun 2019, 08:16
von Himmelstuermer007
Ja, der XP Power+ wäre auch ein Möglichkeit. Ist vermutlich günstiger als der Brusa. Doch scheinbar hat das noch niemand gemacht?