22kw Ladung im 500e

22kw Ladung im 500e

USER_AVATAR
read
Hallo Ihr Lieben!
Auch ich fahre nun einen 500e - bis jetzt war ich nur in anderen Foren aktiv.
Natürlich beschäftigt mich eine Frage, die vermutlich jeden von Euch auch beschäftigt: Ist es möglich einen 22kw Lader zu verbauen?
Die Technik unsres 500e ist ja teilweise gleich mit dem smart ED und dort kommt serienmäßig der Brusa NLG667 Lder zum Einsatz. Daher müsste man den ja auch in unseren 500er einsetzen können?
Gibt es da schon irgendwelche Erfahrungen?
https://www.brusa.biz/produkte/ladetech ... lg664.html
Liebe Grüße
Sascha
Anzeige

Re: 22kw Ladung im 500e

USER_AVATAR
read
Hallo,

Das wäre eine schöne Möglichkeit, aber ist der bisherige Lader ein Einzelgerät oder in ein anderes Steuergerät integriert?
Hat jemand die Beschreibung des aktuellen Datenbusses, um zu sehen mit welchen Botschaften der Lader eingebunden werden muß?
Platz ist ja genug hinter der Hinterachse.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07

Re: 22kw Ladung im 500e

3nergy
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Do 2. Mai 2019, 21:40
read
Der Lader gibt dem Auto ein Signal und bekommt vom Auto ein Signal über das der Ladestrom eingestellt wird.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Re: 22kw Ladung im 500e

USER_AVATAR
read
Meine 50cents ....

Eine Firma (US), die in div. E-Modelle CHAdeMO-Lader einbaut - Einfacher als CCS oder Typ2 ?

https://shop.quickchargepower.com/DC-Fa ... ng_c10.htm

Review:
https://transportevolved.com/2015/10/05 ... h-chademo/
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: 22kw Ladung im 500e

USER_AVATAR
read
Hmmm, mir gefiele die Variante mit 22 kW Typ 2 irgendwie besser, zumal der Shop nichts für den 500e im Angebot hat und Typ 2 noch weiter verbreitet ist. Da wäre vielleicht dieser Shop eine Idee: http://www.xepics.com/pe/pe-products-xppowerplus/
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight

Re: 22kw Ladung im 500e

USER_AVATAR
read
Ja, der XP Power+ wäre auch ein Möglichkeit. Ist vermutlich günstiger als der Brusa. Doch scheinbar hat das noch niemand gemacht?
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag