Lichtsensor nachrüsten

Lichtsensor nachrüsten

dextroaktiv
read
Liebe Gemeinde, hat schon jemand erfolgreich einen Lichtsensor nachgerüstet/nachrüsten lassen? Ich bin inzwischen schon so sehr daran gewöhnt, dass ich darauf nicht mehr verzichten möchte (Regensensor brauche ich nicht zwingend). Es gibt wohl Bausätze zum Nachrüsten, auch welche, die gut funktionieren. Ich war mit meinem Ansinnen schon bei Höricke in Teltow, ein angeblicher Spezialist für Elektrofahrzeuge, aber sehr weit mit der Spezialisierung scheinen sie dort nicht gekommen zu sein, die haben mich an Fiat verwiesen und die wiederum haben mir schon gesagt, dass ich mit dem 500e nicht mal auf den Hof fahren brauche ...
Jemand Erfahrungen?
Viele Grüße Christian
Anzeige

Re: Lichtsensor nachrüsten

USER_AVATAR
read
Meine Lösung: Immer das Licht eingeschaltet lassen. Die zwei Kilometer pro Akkuladung sitzen noch drin. :)

Re: Lichtsensor nachrüsten

xordinary
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 10:52
  • Wohnort: Nienstädt (NDS)
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
  • Website
read
Genau das selbe wollte ich auch vorschlagen! :-) Ich find's ja toll, wie viel Zeit manche Leute offenbar haben, aber wenn es nicht als Hobby sondern aus Aspekten der Sicherheit gemeint ist, dann ist diese Variante definitiv die einfachste!

Re: Lichtsensor nachrüsten

dextroaktiv
read
kann mir jemand sagen, ob der CAN-Bus offen oder geschlossen ist? (fragt die Werkstatt)

Re: Lichtsensor nachrüsten

USER_AVATAR
read
Hi,ist zwar offtopic bei Xenon und Lichtsensor gehen die kompletten Scheinwerfer ex bei vielen Ein und Ausschalten,auch Tunnel und Brückenunterfahrung.Sehr teuer.
Bei Meinem ist auch das Ablendlicht immer an,da kann der Austausch frühzeitig kommen. Da der Preis der Leuchtkörper nicht gerade
billig ist sollte man früher dafür sorgen
Schnellschuß bei ATU 24€
Gruß D

Re: Lichtsensor nachrüsten

dextroaktiv
read
Liebe Gemeinde, ich habe inzwischen einen Licht- und einen Regensensor nachrüsten lassen. Funktioniert einwandfrei. In diesem Zusammenhang kann ich die Werkstatt Ratzlaff in Ahrensfelde bei Berlin uneingeschränkt empfehlen!

Re: Lichtsensor nachrüsten

USER_AVATAR
read
Moin, geht's auch bissi genauer? :danke:
2013 - Electric Bobber
2015 - Twizy 80+
2017 - Haibike Fullnine Turbo
2018 - Fiat 500e
2019 - E-Bike superlight

Re: Lichtsensor nachrüsten

richu
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Fr 16. Aug 2019, 19:38
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
ich glaube, unser (2018) hat einen Lichtsensor. Der steuert zwar nicht das Abblendlicht, aber die Instrumentenbeleuchtung wird damit heller/schwächer. Man müsste also nur noch dieses Signal mit dem Abblendlicht verbinden.
Ich würde aber eher einen Regensensor begrüssen, da der Automatikbetrieb geschwindigkeitsabhängig ist und das nicht wirklich toll.
Fiat 500e 2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500e (US-Modell) - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag